Wann Equipment kaufen?

S

-Srle-

Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Servus Leute,

ich bin grad dabei mir von dem in den letzten Monaten gesparten Geld einen qualitativ hochwertigen Controller zu kaufen. Ich spiel ja schon lange mit dem Gedanken mir den Denon MC 6000 zu bestellen, er hat einfach alles was ich von einem Controller will. 4 Kanäle, Standalone mixer, Seperater Boothausgang, relativ freies Routing etc...
ABER, der Denon hat aber jetzt auch schon wieder fast 2 Jahre auf dem Buckel und die BPM Messe steht ja wieder vor der Tür. Ergo müssten jetzt bald wieder viele neue Controller erscheinen, die dann auch weiter entwickelt sind.
Ich werde auf jeden Fall Geld in einen anständigen Controller investieren, da ich nicht das Geld habe zwei mal zu kaufen. Ich habe vor das DJing vorerst nebenbei als ernst gemeintes Hobby zu betreiben und später auch eventuell Geld damit zu verdienen.

Sollte ich eurer Meinung nach warten bis die neuen Controller kommen?
Sind sogar schon welche draußen, die meinen Vorstellungen entsprechen?

lg
Srle
 
Ja das ist immer so eine Sache, hab ich mich auch mal gefragt.

Aber du musst deine Einstellung zu der ganzen Sache ändern. Such etwas, das zu dir passt und das kann was du brauchst. Wenn der MC 6000 DEIN Controller ist, wirst du dich auch nicht ärgern, wenn bald ein neuer auf den Markt geworfen wird. Bei mir war es so mit dem VCI 400. Er passt perfekt zu mir und ich würde ihn heute noch kaufen.

Mach dich unabhängig von Trends! :)

Ansonsten kannst du es ja trotzdem noch hinauszögern und die nächsten großen Messen abwarten. Musst dir natürlich eine Grenze setzen, sonst wartest du immer ;)
 
Ja auf den 400er habe ich mir auch gerade angeschaut. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe so das Gefühl, dass mir die ganze Remix/Cue Bank zu überdimensioniert ist. Ich hatte nämlich vor nach dem Denon, das Setup um den F1 zu erweitern, auf den ja die ganze Remixeinheit ausser den Cue points ausgelagert wird. Stimmt doch so oder?

Und das ziemlich bald, da ich nämlich kein Bock hab zwei mal für TP2 zu zahlen :)
 
ich habe so das Gefühl, dass mir die ganze Remix/Cue Bank zu überdimensioniert ist.

Du meinst beim VCI 400? Kann man ja alles mappen wie es einem passt. Die 8 Buttons für die Hot-Cues möchte ich nicht mehr missen. Mit Remix Decks habe ich nichts am Hut, ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich hatte nämlich vor nach dem Denon, das Setup um den F1 zu erweitern, auf den ja die ganze Remixeinheit ausser den Cue points ausgelagert wird. Stimmt doch so oder?

Der F1 ist primär für die Steuerung der Remix Decks gedacht, ja. Er kann aber auch andere Funktionen übernehmen, je nach Mapping.
 
Ich hab mir zum Beginnen nen Traktor S2 geholt und er hat alles (mehr) was man mit den Anfänger-Skills braucht...
Bin sehr zufrieden damit und den kann ich dir nur empfehlen!
Nach knapp einem Jahr, hat mich das Ding so weitergebracht, dass ich damit jetzt schon in Clubs auflege und dabei gar nicht so wenig verdiene... In den nächsten zwei Wochen steht ein Gig an und ich bekomm für ein einstündiges Set 50-100€, je nach Gewinn den der Veranstalter macht, und dorthin, werd ich mit meinem S2 gehn um die Bude abzubrennen! ;) LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit dem S2. Ich glaube den werd ich mir dann wohl auch mal zutun ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben