@flou: ich muss für mich sagen, das ich mich vor langer zeit gegen den virus entschieden habe, der klingt mir nicht sympathisch genug. ich steh auf rotzige knarzende und dicke sounds, aber der virus hat irgendwie n sehr eigenen klang und als ich mir den mal angehört habe(2000 oder so) habe ich mich dann innerlich für nordlead entschieden, allerdings bin ich davon auch abgekommen. der pulse hat genau den sound den ich immer gesucht habe. ich beneide bruce ehrlich um das ding und würde ihm ihn am liebsten unterm arsch wegklauen
deshalb war meine eingangsfrage, ob der microQ ähnlich oder gar gleich klingt im ansatz, da der halt noch zu haben ist und der pulse eher selten mal bei ebay ist und wenn dann geht der auch für 500 oder mehr weg(grade gestern ist einer für 206 weggegangen, ärgere mich dewegen grade )
deshalb war meine eingangsfrage, ob der microQ ähnlich oder gar gleich klingt im ansatz, da der halt noch zu haben ist und der pulse eher selten mal bei ebay ist und wenn dann geht der auch für 500 oder mehr weg(grade gestern ist einer für 206 weggegangen, ärgere mich dewegen grade )