Wahl 2005 - Wie geht's aus und was kommt danach ?

nich das hier noch die gelbsucht ausbricht....

dann lieber einm ordentliches Bier lol

kommt drauf an wie schnell man es trinkt :p

Wenn es einem dann wieder hochkommt, weiß man, man hätte eine andere Wahl treffen sollen.

darum sollte man wissen wo seine grenzen sind

andere wahl bei einheitsbrei? dann doch bei bier und wies'n in bayern "mit der Masse schwimmen"...

Ich trink Wasser, denn ich stehe für durchsichtige Politik.

Tada, hier ist der Werbespruch (vielleicht von westerwelle, hat so ein passendes gesicht dafür) und einem großen Mineralwasser-konzern.

Was ich mir grad so gedacht habe:

Wenn alle 219.000 Dresdner und Umgebung eine Partei wählen würden(am ehesten NPD---uuuh, der war fies :D---) dann würden diese Stimmen in Prozent 0,35% der gesamt wählerstimmen ausmachen, bei der aktuellen hochrechnung nicht wirklich beeinflussend.

----mein wort zum sonntag----

Eigentlich egal wer das Rennen macht! Ändert sich was glaub ich nicht! Solange die schön Daimler fahren und fein Kohle scheffeln ist doch die Politikwelt in bester Ordnung.

Ich freu mich schon auf den Wahlkampf von den ganzen Pfeifen hier im schönen Dresden!

Auf alle ist das jetzt das schlechteste was passieren konnte. Große Koalition Weltklasse da geht bestimmt steil nach oben...

vielleicht holt die angie sich noch hilfe vom trottel aus amerika. bekanntlich können die ja alles bis maschienen herstellen, die zettel zählen können. der wird ihr folgenden tip geben:

"einfach solange zählen bis es passt."

hmm ... also so langsam bleibt mir hier echt die Spucke weg :eek:

"Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den großen Parteien: Laut einer neuen Hochrechnung liegt die SPD bei der Zahl der Bundestagsmandate mit der Union gleichauf. Forsa nahm eine Hochrechnung zurück, nach der die Sozialdemokraten das Merkel-Lager bereits überrundet hatten."

[www.spiegel.de]

Loß se schwaade... ;)

wie wär's mit ner großen Koalition und dann - weil's so schön war - mal wieder ne Vertrauensfrage verlieren... :D

Eine TOLLE Wahl :( :

%7B9EDA5CB4-38D9-4503-B943-5612FF5D656F%7Dpicture.jpeg

Schröder: "Wir sind sicher, dass wir in den nächsten Jahren eine stabile Regierung unter meiner Führung haben werden."
"Das Wahlergebnis ist für die Union desaströs. Ich verstehe nicht, wie sie daraus einen Führungsanspruch ableiten will."

Fischer: "Es ist ein sehr gutes Ergebnis für uns. Schwarz-Gelb ist gescheitert. Rot-Grün hat zwar keine Mehrheit, aber eine Politik der sozialen Kälte hat eben auch keine Mehrheit."

0,1307,OID4766214,00.jpg

Merkel: "Rot-Grün ist abgewählt und das ist eine gute Nachricht. Für Schwarz-Gelb hat es wohl nicht gereicht, dennoch werde ich den Regierungsauftrag annehmen. Wir hätten uns ein besseres Ergebnis gewünscht, aber wir sind stolz darauf, die stärkste Kraft zu sein. Das bedeutet: Wechsel von Rot-Grün hin zu Fortschritt."

%7BE9CB3790-12BA-403C-B07A-0C55863EFF9A%7Dpicture.jpeg

Westerwelle: "Wir sind die drittstärkste Kraft im Deutschen Bundestag. Wir sind die Wahlsieger des Tages."

0,1307,OID4764852,00.jpg

Lafontaine: "Das Wagnis hat sich gelohnt: Wir sind durch, es gibt eine starke Linke im Bundestag."

Wieso ist jeder so happy?

sei doch froh das man mal nicht deprimiert ist. wichtig ist was bei raus kommt. ob die da nun gut drauf sind, oder trübsal blasen, ist mir da jacke wie hose. ist doch alles mehr schein als sein. erst wenn es um die details geht zeigt sich das wahre gesicht.

Gerade der FDP gönne ich den "Wahlerfolg", dass CDU und SPD so zuversichtlich sind, wundert mich allerdings.
Aber okay, viel geredet (und nicht gehandelt) wurde doch schon immer ...

Nu erstmal halbe Stunde Büroalltag genießen!!! ;)

...ist das heilbar, ist die Frage.

Also ne gute Portion Optimismus ist ja die eine Sache, aber hier handelt es sich doch schon eindeutig um ne gute Portion Realitätsverlust... mit Verlaub...

Ich hab die Diskussionsrunde vorhin nur sporadisch gesehen ... aber für mich haben die alle einen an der Waffel.

Jeder will die Wahl gewonnen haben ... und doch ist noch garnix klar.

Da stellt sich mir die Frage, wen wir heut gewählt haben. Eine konstruktiv arbeitende Regierung ... oder einen Kindergarten voll unerzogener Einzelkinder.

Naja ... für mich ist der Tag zu Ende ... bringt heut sowieso keine Punkte mehr noch wach zu bleiben.

Word!

Mit diesem "Wort zum Sonntag" werd ich mich nun auch mal in mein Bett verkriechen.

Die Bundesregierung wird von uns schließlich auch nicht gewählt, sondern das Parlament. Dort setzt sich lediglich der Trend der letzten Jahre fort, dass die beiden großen Volksparteien an Macht verlieren und das Parteienspetrum etwas ausgeglichener und bunter wird. Das ist mal mein vorläufiges Fazit an diesem Abend.

DDD schrieb:
Ich habs leider nicht gesehen...
Deshalb hier zum Nachlesen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375282,00.html

Der Schröder hat doch wohl echt nicht alle Tassen im Schrank.

Ich bin kein CDU/CSU Fan aber was der Schröder da abgezogen hat war echt der Hass!! Der hat 5% weniger Stimmen die CDU ist vor ihm und der macht einen auf "ich hab die Wahl gewonnen"... einfach Wahnsinn.
Die CDU und die SPD haben gestern beide versucht sich als die Gewinner hinzustellen, aber das was der Münthefering und der Schröder vom Stapel gelassen hat, schießt den Vogel ab :rolleyes:

Wenn jeder weiter seinen Ego-Film schiebt sieht´s verdammt schlecht aus.

Neue Themen

Zurück
Oben