Vorsicht beim Plattenverkauf

R

Redface

Vinylist
Reaktionen
96
Hier im Forum gibt es einige Member die sich Platten kaufen, diese jedoch nicht oder nur teilweise bezahlen! Namen gibt es bei Interesse ...

Und kommt mir nicht mit persönlicher Kontaktaufnahme, denn das bringt nix wenn sich die Leutz net drauf melden!

Hab en ziemlichen Hals!

MFG RED

was is denn das jetzt?

über den MArktplatz hier verkauft? naja, die Risiken sind jawohl bekannt, und bisher leif da bei mir immer alles über Vorkasse und es hat alles geklappt...

Namen werde hier nich genannt, denn das kann ganz schnell in die Verleumdungsecke gehen, und dann hat das Forum Probleme

sehe ich auch so :)
zumal es mitlerweile oft so ist das viel mails einfach vorm spamfilter, der firewall oder dem virenscanner hängen bleiben, auch unbedenkliche. passiert mir im täglichen mailverkehr auch immer wieder, was gerade bei terminabsprachen per mail oder rechnungen immer sehr nervig ist ;)

Namen gibt es wie gesagt, bei Interesse - alles andere wäre einem Rufmord gleich zusetzen. Ein Schwein bin ich nicht ;)

MFG RED

und woher hast du die namen? von deinen verkäufen? Ist dir das so oft passiert? Kann ich mir nicht vorstellen!

Aggi schrieb:
und woher hast du die namen? von deinen verkäufen? Ist dir das so oft passiert? Kann ich mir nicht vorstellen!

Die Namen Berufen sich aus Erfahrungen mit einigen Usern hier, denen ich leider ein paar Platten verkauft habe, waren auch Schätze bei ... und da Geld heutzutage leider nicht mehr auf Bäumen wächst, kann ích solch ein asoziales Verhalten leider nicht dulden ...

natürlich ist das sch**** wenn jemand nicht seine gekauften sachen bezahlt, aber wenn man das geschäft per Vorkasse oder Nachname (wird ja dann nur vür den Kauffer teurrer wenn der ds will) abwikelt kann da nicht so schief gehen!!!

Aber ich finde das auch von denne die so was machen (kaufen ohne zu bezahlen ja klauen nennt man so was doch) sher sch**** die fänden das doch auch nicht gut wenn die bezahlen und die ware kommt nicht!!

Ist halt sehr schade das diese Leute hier im Forum auch noch "geschützt" werden und man als Betroffener da steht wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berch" ...

Lern draus und machs nur noch per Vorkasse. Ist heutzutage eigentlich eh Standard, erst recht seit Ebay.

Moin

im www.paforum.de

gibt es auch schon Warnungen, die gepostet werden in einem eigenen Subforum :p

Bedingung: Namensnennung des Gläubigers mit Adresse.

Warum nicht, da kann man vor insolventen Kunden warnen.

Also wenn ich jemanden Platten verkaufe, dann warte ich immer solange, bis das Geld eingetroffen ist - also auf dem Kontoauszug sichtbar, und dann schicke ich das Paket weg.

So ist mir noch nie etwas passiert.

War folgende Situation:

Ich hatte die Platte noch an einem Abend rausgeschickt wo ich Zeit hatte, danach war ich durch die Arbeit so eingespannt, das es zu lange gedauert hätte für ihn. Da er mir zugesichert hat das das Geld auf dem Wege sei, tat ich also diesen für mich logisch erscheinenden Schritt zur Post. Das er meinen guten Willen so derartig ausnützt konnte ich zu dieser Zeit also noch nicht erahnen!

MFG RED

Ich denke du willst hier mehrere Namen nennen?
Oder bist du jedesmal so eingespannt gewesen...? :rolleyes:

btw. Finde ich das etwas daneben hier...

also...da sowas bisher nicht bekannt war, das es säumige user gibt, gibt es dafür auch keine regelung seitens des forums. vielleicht - schade eigentlich - wäre da mal eine regelung angebracht. ma schaun, was so passiert ;). bis dahin ist eine bekanntmachung von namen imho NICHT von nöten, da ein an-/ verkauf und/ oder tausch über den privaten marktplatz geht. und privat ist nunmal privat. eine öffentliche anschwärzung ist imho da fehl am platze.

Andererseits muss ich dazu sagen, dass ich, gerade in solch einer Gemeinschaft, ebenfalls diese Art der Abwicklung von Geschäften absolut -sorry- asozial finde und dass das Forum auch irgendwo noch als Plattform dasteht (auch wenn es ausdrücklich als privat gekennzeichnet ist)

Ich bin der Meinung, solche Leute braucht man wirklich nicht hier :mad:

Trotzdem: Ich bin auch gegen die Veröffentlichung der Namen hier im thread, da wir bisher ja (leider) keine wirklichen Regeln haben und es aufgrund dessen einfach unter "persönliches Pech" abzulegen wäre... leider wie gesagt :/

Einer der beiden User hat mittlerweile bezahlt! Namen werde ich hier nicht nennen, hab ich auch nie gedroht zu machen, wie gesagt bei Interesse gibt es Namen - faire Regelung meiner Meinung nach.

MFG RED

Neue Themen

Zurück
Oben