von synq auf technics

T

tpichler

Banned
Reaktionen
1
Hallo!

Eure Meinung ist gefragt! ;)

Ich mixe zu Hause mit 2 Synq Turntables und bin damit komplett zufrieden. Beim Mixen werde ich immer besser und auch die Qualität der Turntables hat mich überzeugt. Nun ist es jedoch so dass auf den meisten Partys, Clubs, etc. eben die Technics Turntables etabliert sind.

Macht es Sinn dass ich mir vielleicht auch einen Technics Turntable zusätzlich (oder anstatt eines Synq) kaufe damit ich es dann auch damit kann? Oder denkt ihr, wenn ich das mixen auf dem Synq beherrsche dass es dann auch auf den Technics keine Probleme geben sollte?

Da die Technics ja vom Antrieb schwächer sind, habe ich da so meine Bedenken obwohl vom Pitchen ist es ja eh das selbe... - Mach ich mir umsonst Sorgen oder sollte ich mir wirklich einen Technics überlegen?

lg,
Thomas

Zusätzlich einen Technics zu kaufen bietet sich nicht an. Wenn du auf deinen Synq klar kommst und keine Schwierigkeiten hast, auch auf Technics auflegen zu können, macht das zwar immer noch Sinn, auf Technics komplett umzusteigen, aber rein vom finanziellen Aspekt her doch als Verlustgeschäft zu betrachten, je nachdem, wie alt die Synq sind und wieviel man privat noch für die Technics aufschlagen müßte, wenn man die Synq verkaufen sollte.

Geh einfach zu jemanden, der einen Technics hat (oder in einen DJ-Store oder oder oder...) und leg ne Runde damit auf. Dann wirste ja sehen, ob dir die spontane Umstellung Probleme bereitet oder nich.
Wenn nicht, dann kannste ja n gutes Gewissen haben, wenn du mal in nen Club kommst.
Andernfalls wärs schon ganz klug, sich n Techi zuzulegen. Wenn dir 2 zu teuer sind, tut es auch einer. Soll heißen: einen Synq verkaufen und dafür n Techi anschaffen.
Ich persönlich hatte mir damals zunächst nur einen Gemini gekauft und 1 Jahr später dann nen Technics dazu. Habe also 2 verschiedene Turnis, aber das macht mir eigentlich garnix, weil ich auf beiden gut legen kann! Für einen zweiten Technics langt die Kohle halt nicht, aber im Grunde komm ich so genauso gut klar....also wozu auch noch n zweiten?

Hauptsache ist ja, überhaupt mit dem Technics klarkommen zu können!

es schadet dir sicher nicht einen technics dazuzukaufen, denn :

- du kannst auflegen auf 3 tables üben ;)
- du kannst dich an die technics angewöhnen (der umstieg is nicht soo leicht aber nach paar übergängen kriegst du langsam das feeling)
- wenn du von technics auf sync und vice-versa mixt verbesserst du noch deine mixkünste weils nicht so reibungslos geht wie auf 2 gleichen tables ^^

ich hol mir auf jeden fall nen dritten nur weiß ich noch nicht nicht welcher es sein wird. vielleicht ein vestax dann hab ich alle 3 flagschiffe der tts ;)