VJs - neuer Trend?

Ich habe mich in letzter Zeit mit einiegen Programmen u.a Arkaos, Resolme usw. beschäftigt. Fazit: Alles ganz nett, aber mit nur einer Software ist kratives Arbeiten kaum möglich. Die Stärken des einen Programms sind die Schwächen des anderen. Also muss man schon kombinieren. Soweit so gut -

Klavier spielen ist ein Kinderspiel dagegen! - belegt man sich bspw. bei Arkaos eine Midi Tastatur mit Filmen und Effekten ist das zwar ganz nett aber 61 Tasten reichen bestenfalls für 2-3 Tracks. Dann ist ein neus Set fällig, sofern man seinen Job ernst nimmt. Jetzt sind die Tasten mit anderen Filmen od. Bilden belegt - die Effekte kann man ja belassen. Wie soll man sich das merken? Was auf den ersten Blick einfach erscheint, erweist sich bei genauer Betrachtung als hoch komplex. Beim Klavier muß man sich nicht ständig neue Tastenbelegungen merken - hierbei schon.

zsz

Mando Mango schrieb:
In sehr vielen DJ-Bars und Clubs konnte man das feststellen, das mit DVDs gemixt wurde.

Früher nahm man Laser-Discs... Interessant auf jeden Fall!

Gruß

David

Ich finde es geil wenn es so ist und schaue mir das auch echt gerne an.
Allerdings will ich Musik machen und keine Filmchen drehen...

Habe schon mal was ähnliches erlebt:

Kennt jemand vielleicht das Glashaus (Ex-Fahrenheit)?

Da haben Sie jedenfals auch Videos mit einem Projektor abgespielt (hinter dem Dj-Pult), war richtig cool!

Das waren aber nicht Videoclips sondern selbstgemachte virtuelle Videos, sah richtig geil aus!

Neue Themen

Zurück
Oben