1. Da gibt es schon ein paar ganz gute für Mac. Vnna postete ja schon eines davon. Also: Ausrede.
Wenn ich für den Mac keine Programme kenne, dann ist das keine Ausrede, dann ist es eine Tatsache.
2. Ich will eigendlich nur helfen und mit Menschen kommunizieren die das gleiche Hobby wie ich haben.
Will ich auch, aber nicht mit Sachen, von denen ich selber keine Ahnung habe. Denn das hilft nicht weiter.
... in den Mittelpunkt stellen, klar bei einem Forum, dass mehr Member als ne Kleinstadt hat.
Es kommt aber so rüber. Vielleicht solltest Du mal in Dich kehren und mal über Deine Art nachdenken. Meistens fällt es einem selber gar nicht auf, wie man auf andere wirkt.
Deine Beiträge wirken auf mich so, dass wenigstens etwas geschrieben wurde und ich meinen Senf dazugegeben habe, auch wenn es nicht unbedingt stimmt. Möglicherweise sehen andere es auch so, bzw. wirken Deine Antworten bei anderen auch so.
Mach' Dir doch vor dem Posten mal Gedanken, was Du postest. Lese Dir das Anliegen des TE durch, mache Dir Gedanken, und wenn Du dann merkst, dass Du eine Antwort hast, die dem TE hilft, dann erst posten. Ich habe das Gefühl, dass Du zu schnell postest, ohne Dir Gedanken gemacht zu haben. Das soll kein Angriff, sondern nur ein Hinweis sein.
Ihr solltet mal von eurem hohen Ross herunterkommen. Ich habe so langsam das dumpfe Gefühl, dass diese kleinen grünen Punkte hier manchen mehr Bedeuten als das oben genannte... Hobby, Spaß, Leute "kennen" lernen. Schade.
Die Punkte interessieren mich nicht, allerdings sind sie da, gehören zum Forum, und ich kann sie nicht abschaffen.
Ich glaube nicht, dass ich auf einem hohen Ross sitze, da ich hier auch schon einige Leute kennengelernt habe, sogar auch schon persönlich.