Virus B - Cubase SL ???

M

montalray

Mitglied
Reaktionen
0
Mahlzeit.
Also ich hoffe dass das hier das richtige Forum ist.
Ich habe eine Frage:
Ich werde mir demnächst einen Access Virus B kaufen.
Momentan habe ich Cubase SL und n USB Midi Interface (aber nichts besonderes)
Ich will den Virus dann (logischerweise) an den PC (bzw.) an Cubase (SL) anschliessen.
Wie gehe ich da vor?
Brauche ich für Cubase irgendwelche Patches oder so?
Oder irgendwelche Einstellung (midi) die ich am Virus vornehmen muß?
HELFT MIR BITTE!!!

Frag mal Steve Rotate der ist Profi-Producer

welche version von cubase hast du? hab da mal was über cubase sx 3 gelesen da kannst denn virus einbinden!
lassen sich auch irgend welche parameter steuern, wenn ich mich nicht irre!

mal gucken ob ich´s noch wo im net finde!

grüsse

Also das ist wirklich ganz einfach!
Du musst natürlich als erstes die Verbindung zwischen Midiinterface und Virus herstellen:

Virus MidiOut <-> MidiInterface Midi In
Virus MidiIn <-> MidiInterface Midi Out

In Cubase selbst kannst Du dann in den entsprechenden Midikanäle den Virus ansprechen. Wie das geht, sollte klar sein...steht aber natürlich auch ausführlich im Handbuch. Wenn Du nun eine Spur "scharf" stellst, sollte Cubase auch in der Lage sein die Mididaten des Virus (z.B. Cutoff Regler) aufzuzeichen und natürlich auch wieder zugeben.
Auf der Access Homepage gibt es auch noch eine "Konfigurationsdatei" für den Virus. Da kannst Du den Virus dann über "Midi Geräte" in Cubase selbst "installieren".
Das hat den Vorteil, dass Du die Presets direkt über den Namen auswählen kannst. Allerdings hat diese Konfigurationsdatei nur die Namen der Werksounds. Arbeitest Du also mit eigenen Sounds oder Soundsets, bringt dir das nichts.
Ebenfalls gibt es auf der Access Homepage ein Bild vom Virus B, wo die Controllernummern der Regler abgebildet sind.

Na besten Dank Steve (und alle anderen) ;D
Sobald ich den Virus hab, werde ich s gleich ausprobieren.
Ciao Monty
P.S.: Will denn keiner meinen RM1X kaufen???

@DJ-Shorsh
Vorsicht, gleich wird der Steve rot :)

Profi................hm...................... ich lass das einfach mal so stehen. Irgendwo sind wir ja alle Profis :)

Profi is man sobald man damit Geld verdient.
So hab ich das auf jeden fall in der schule gelernt *g*
Und wa sis schon ein Profi..... es gibt leute die haben mehr drauf als ATB und haben kein Plattenvertrag und es gibt leute die haben einen sind aber eigentlich garnicht so gut. Also das wort Profi kannst du verstehen wie du willst.... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben