Virtual DJ4 unterstützt SSL Box?

M

mfshva

Power-User
Reaktionen
8
Laut Forum bei virtualdj.com soll man in der gerade erschienenen Version 4 die Rane SSL Box nutzen können als Soundkarte und für Timecodevinyl , da Virtual Dj 4 jede Menge sonderfunktionen und auch Videomixing bietet wäre es für einige Veranstaltungen bei mir ne Alternative zur SSL Soft. Leider konnte ich noch keine Demo finden , wenn jemand das programm besitzt und irgendeinen Kollegen oder Bekannten mit SSL hat kann er es mal bitte testen?

Immerhin soll man auch SSL Vinyls nutzen können und virtualdj coder wären die ersten die SSL´s Treiberarchitektur gehackt hätten was in der Zukunft vielleicht auch Traktor und ähnliches nutzbar macht mit SSL Box.

ich such auf diesem Weg hilfe für das Virtual DJ 3.0 programm! Gibt es ein Plug in oder eine Verbindugssoftware dass das tonsignal von der oben genannten software auf "Winemp" übertragen wird, sodas ich ua auch auf div. Stream seiten auflegen kann!

danke!

Viele grüsse

DJ Mark Relic

Was hat Deine Frage mit diesem Topic zu tun?

Überhaupt nichts!

Trotzdem:

-> ShoutCast

Dort kann man dann logischerweise die Signalquelle einstellen.

t.i.m. schrieb:
Was hat Deine Frage mit diesem Topic zu tun?

Das hat man davon wenn hier so beschissene Regelen für Newbies eingeführt werden...

Die Posten dann einfach wahllos IRGENDWO rein...

DJHotride schrieb:
Das hat man davon wenn hier so beschissene Regelen für Newbies eingeführt werden...

Die Posten dann einfach wahllos IRGENDWO rein...

lösung: unter 20 posts darf gar nicht gepostet werden!

maxxer schrieb:
Intelligent. Wie man dann 20 Posts bekommen soll, weißt du wahrscheinlich selbst nicht, was!? :rolleyes:

Madman schrieb:
Intelligent. Wie man dann 20 Posts bekommen soll, weißt du wahrscheinlich selbst nicht, was!? :rolleyes:

also gut... dann extra für humorbefreite zeitgenossen:

[ironie]lösung: unter 20 posts darf gar nicht gepostet werden![/ironie]

Einmal auf den Link geklickt
und Version 3.4 erblickt

schon witzig obwohl auf der Hauptseite eigentlich steht 4.0 :D

ne ist wirklich noch die alte als Trial sie schreiben zwar im Forum das der Link in den nächsten Tagen auf die neue gesetzt wird aber das ist nicht gerade die präziste Zeitangabe. Deshalb dachte ich das vielleicht jemand der das bereits erhältiliche Vollversion besitzt mal irgendwie mit ner ssl box testen kann. Wenns wirklich funzt können die Traktor leute ja die ssl box auch als soundkarte einbinden das wäre hammer

maxxer schrieb:

HAHAHAAAAAA :) :D

Die Version 4 soll in ein paar Tagen zum Demo-DL kommen. Für Retail-Nutzer der 3er gehts jetzt schon als Update!!!

FT103 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Wozu sollte man VDJ nutzen wenn man eine SSL Box hat???

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Einziger Vorteil meiner Meinung nach. Wenn Du mal Bock hast Video Mixing zu machen. Je nachdem wie performant das ist, isses vielleicht interessant. Ansonsten wird das System dem SSL in naher Zukunft sicher nichts entgegen stellen können.

Wenn die Jungs schlau sind stecken die in die Richtung Video Mixing richtig Arbeit. Das könnte vielleicht für Umsatz bei SSL Usern sorgen. Alles andere hat wenig Chancen in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Im SSL-Forum tummelt sich ein Progger von VDJ...

Dort haben auch alle rumgebrüllt, was das soll und wie, warum, bla bla..!

Die meisten User meinten eben, VDJ versuche SSL User zu "klauen".

Der Progger meinte, man könne sein SSL ehr erweitern.

KEIN MENSCH würde sich SSL kaufen um nur VDJ zu nutzen...
Da VDJ aber nicht sehr teuer ist, könne man das ein oder andere an Spielereien machen.

Naja... Mag beides stimmen. Natürlich wollen die SSL-User für sich gewinnen... Aber sehr viele werden es nicht sein. Gibt genug Leutz die sich VDJ sicher schon gekauft haben... ;)

Da die Demo mit den SSL-TVCs laufen soll, werd ichs auch mal testen.

Man kann sicher für die Homepage oder so mal einen schönen Video-Mix hinlegen! :cool:

soll dat auch ohne ssl box mit den ssl tcvs gehen? (also mit asio soundkarte quasi)

ka... Ich kann auch nicht sagen! Nichtmal ob NUR die Demo mit den SSL-TCVs geht! Das steht da nicht so genau.

mh waere mal einen test wert, die vdj tcvs haben naemlich so ihre schwaechen...

Wenn nun mal ihre Demo anen Start bekommen, kann ichs dir sagen :D

Muss mal nen Kumpel fragen... Ich glaub der hat sich VDJ mal gekauft. Evrl kann der mir das mal gegen wenn man das Updaten kann! Man brauch ja die Pro-Version wenn man TCVs nutzen will!!!

Um mal zurück zum Topic zu kommen:

Mich würde ja interessieren wieviel Zeit und Mühe die da rein gesteckt haben für eine ASIO Anbindung der SSL Box... Reverse Engineering ist nicht wirklich der schnellste Weg zum Erfolg...
Rane ist sicher nicht hingegangen und hat Spezifikationen und Datenblätter raus gerückt...

FDW schrieb:
Wie gesagt... Auf 2ms läufts wie Butter :)

Das ist mir so ziemlich egal wie es läuft :D Besser als SSL wirds nie werden... Wenn ich das jemals nutzen sollte, dann nur wegen dem Video Mixing...

Meine Frage ging eher da hin... Wie lange die Implementierung der SSL Box gedauert hat... Rane hat das sicher nicht mit unterstützt also waren die Jungs von VDJ auf sich gestellt... Und so eine "rückwärts Entwicklung" ist halt nen riesen aufwand... Ob sich das mal rechnet... (Wenner denn so groß war)