Virtual dj + U46DJ + TCV

K

kongo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi com

ich habe 2 tt, mischpult, u46dj, virtaul dj und tcv von stanton für final scratch. ist es mit der konfiguration irgendwie möglich meine mp3s über die tcv zu spielen und wie?... ich werde einfach nicht schlau aus dem ganzen... am liebsten würde ich auch das externe mischpult nützten und nicht über die software mixen...

danke & gruss
kongo

für solche fragen wird man hier (nicht ganz zu unrecht) virtuell gelyncht

deshalb: bevor du gemeinschafftlich was um die ohren bekommst, empfehle ich dir doch dringend dich mit der grundlegenden funktionsweise von z.b. finalscratch auseinander zu setzen.

google soll da hilfreich sein

ansonsten hilft auch schon die betrachtung der produkthomepage...

http://www.stantondj.com/v2/fs/whatisfs.asp

Zuletzt bearbeitet:
virtaul dj und tcv von stanton kannste direkt knicken... wie kommt man auf so eine kombi??? ich will dir jetzt mal nix unterstellen...

djDecks kann durch plugins die Timecode Vinyls von nahezu allen Drittanbietern verarbeiten... informier dich dazu...

djDecks ist auch nicht wirklich teuer... selbst für schüler und studenten kann man sich die getrost mal KAUFEN und nicht irgendwo besorgen ;)

Hallo gibts die website von djDecks auch in deutsch?? oder gibts irgendeinen onlineshop auf deutsch wo man das bestellen kann??

mfg

DJDEcks Seite auf Deutsch???? NEIN!!!!!!!
DJDecks auf einer Deutschen Seite kaufen??? Nein!!!!!

Das Programm DJDecks gibt es nur auf der Homepage www.djdecks.be zu kaufen!!!!!
Habe mein DJDecks bequem per Master Card bezahlt.

Und das Programm ist selbst mit der ESIU46DJ verdammt geil!!!!
Das Vinylfeeling ist echt gut, der Klang und die stabilität des Programms lassen auch keine Wünsche offen.

mfg

Danke für die info!!

Aber eine frage habe ich noch funktioniert das prog. auch mit den mixvibes dvs vinyls??
Und kann ich die demo auch mit Vinyl steuern, denn ich will das erst mal ausprobieren bevor ich mir das prog bestelle!!

mfg

Hi Karbon,

kann ich dich fragen, mit welchen timecodes du djdecks benutzt? ich benutze die ssl-02 damit und finde es schon recht geil. aber ich glaube, es koennte noch besser sein....ach ja, die u46 benutze ich auch ;) (die kostet jetzt nur noch 98€ habe ich gesehen - frecheit - ich hatte noch das doppelte damals geloehnt!!!) ;)

lg

die Hercules 16/12 sieht ja echt ganz amtlich aus. die kannte ich bisher gar nicht. und du merkst einen spuerbaren unterschied zur u46dj im handling? oder "nur" im sound? hat die hercules-karte auch phono pre-amps?

bei mir waere zu dieser loesung leider nur das problem, dass ich an meinem notebook keine firewire-schnittstelle habe *grummel*

Die Hercules hat schon eine bessere Latenz, aber das ist im gegensatz zur ESI so minimal das man es kaum merkt (denke mal das die Hercules so 3-4ms besser sein wird).

Klanglich ist die Hercules gegenüber der ESI viel viel besser.

Die Hercules hat leider keine Phono PReamps, benutze daher zusätzlich 2 externe Phono Preamps.

Eine Firewire PCMCIA Karte bekommste bei Ebay schon für 5€, hab mir auch zusätzlich eine Gekauft.

mfg

nur 5 euronen?!?!?!?....ehrlich?
man das ist ja ein lacher - danke fuer den tipp! da werde ich doch gleich mal auf die pirsch gehen. ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass bei firewire die cpu weniger zu tun hat als bei usb - bin mir allerdings nicht ganz sicher darueber....

ist es bei firewire egal, was man nimmt - welchen chipsatz...und ob 400 oder 800? ein freund von mir meint, 800 haette sich eh noch nicht so durchgesetzt.

welchen skin verwendest du mit den ssl02? hast du einen rane-look-like-skin? :)

Leute vergesst bei dem ganzen Kaufrausch nicht wie schnell sich alles zusammen rechnet...

Nimmt man mal günstige 30EUR für djDecks, braucht man immernoch Timecode Vinyls, je nach Hersteller 20-30EUR pro Vinyl dazu...

Dann kommts auf die Soundkarte an... Kauft man schon was besseres, ähnlich wie karbon die Hercules 16/12 kommen da wieder gut 300EUR drauf... Macht man vorher noch irgendwelche Faxxen mit ner Soundkarte vorher wie ne ESI oder Maya zum antesten oder so kommt man beinahe schon mit den ganzen Versankosten an die 500EUR Grenze....

Da ist Vorsicht geboten, weil sich unter Umständen plötzlich ein komplett System wie SSL gerechnet hätte bzw. die Differenz dazu irgendwan so klein wird, dass sich ein djDecks mit allem hin und her plötzlich garnicht mehr rechnet... Und ein recht kleiner Aufpreis für einen SSL Import aus den USA sicherlich ein Qualitativ hochwertigeres Produkt bringt...

Nur so als Stütze im Hinterkopf behalten...

Zuletzt bearbeitet:
@DJ Hotride

Stimm dir zu!!! Wenn man alles zusammenrechnet kommt man vielleicht schon auf den Preis eines SSL US Imports. Das muss aber jeder selber wissen was er tut. Bin bei mir recht preiswert an die Sachen gekommen, und die ESI werde ich vielleicht verkaufen.

@NoSkillz

Die Hercules 16/12fw braucht nur 400 Firewire. Kenne auch keine Produkte die 800 Firewire brauchen.

mfg

@hotride

keine frage - da hast du recht. wobei mich bei rane noch immer das detail mit der usb-umsetzung stoert - aber wenn es funzt und stabil ist....und das scheint ja wohl der fall zu sein. aber jetzt habe ich mich schon so reingewurschtelt mit meinem equipment, dass ein umsatteln auf komplett ssl doch wieder ein aufwand waere, den ich nicht leisten kann....aber haette man es am anfang gewusst ;)

@karbon

mit welchem skin arbeitest du im zusammenhang mit den ssl02-tc?

ups, die kenne ich beide nicht...und das "andere skin" hoert sich ja geheimnisvoll an...kannst du mir mehr verraten? (weiss ja dass rane die ssl-skins, die im djdecks-forum entwickelt worden sind, aus den verkehr gezogen hat. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, doch noch irgendwo mal eins zu finden ;) )

NoSkillz schrieb:
(weiss ja dass rane die ssl-skins, die im djdecks-forum entwickelt worden sind, aus den verkehr gezogen hat. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, doch noch irgendwo mal eins zu finden ;) )

Naja so schade es auch ist für djDecks User aber ich find sowas absolut verständlich seitens Rane/Serato...

Man kann da schnell mal nen Ruf verlieren...

Aber ihr scheint djDecks doch durchaus zufrieden zu nutzen wenn ich das hier richtig deute...

Hi Leute, hab' seit eben auch eine U46DJ für Djdecks (Nutze den SPM-skin)
und habe ein kleines/großes Problem beim Rechner einschalten:

Die gibt den Ton nicht (sofort) an meinen Mixer weiter!!
Ich habe zusätzlich eine PCI Terratec 71. Universe(die mit frontmodul) drin.

die verkabelung an der ESI ist wie folgt:

Input 1+2 ist TT1 dran
Input 3+4 ist TT2 dran

Output 1+2 geht an Line1
Output 3+4 geht an Line2

Und über den Rec out vom mischer gehe ich an die Terratec um mixe aufzunehmen!

PROBLEM:
Der braucht einige Klicks in den Audio-Einstellungen von WinXP und in den Programmen(z.B. Cool Edit) und zack, dann kommt auf einmal Ton.

Ausgeben soll die Esi am Rechner nichts, ich hab am Mischpult eigene Aktive boxen.

Deswegen stell ich in den ganzen Programmen(speziell djdecks) den Output auf Directsound(Terratec) und nehme als Input den Asio-treiber der Esi auf den entsprechenden Kanälen.

Braucht die Esi beim Hochfahren einfach nur eine gewisse Zeit oder was ist da los?

Ich kann ja nicht immer eine 1/4 stunde rumklicken bis der endlich mal ton ausspuckt.

Danke für eure Hilfe!!

P.S: Ich nutze die terratec hauptsächlich um in Fruity Drum und Leadsequencen zu erstellen(ca. 10Spuren wovon min. 5 VSTi sind) . ich exportiere diese Spuren dann in Cool Edit und Arrangiere dann da weiter.

Kann ich das mit der ESI mit gleichen Latenzen machen? denn Dann baue ich das Schrottteil von Terratec aus!

Mein Midikeyboard kann auch über USB betrieben werden, das wäre kein Problem!

Klar kannst du die ESI benutzen um mit Frutyloops zu arbeiten, brauchst ja nur in den Optionen die ESI als Soundkarte auswählen 8genau das gleiche dann bei Cool EDit und CO).

Wenn du die Terratec dann ausbaust, dann wird es aber schwer die Mixe aufzunehmen, da du ja alle Eingänge der ESI für die Turntables brauchst.

mfg

Huch!

shice, das war grade so eine Trotzreaktion, da habe ich ja gar nicht dran gedacht :D

fcuk. was mache ich denn jetzt?

war ja grade arbeiten! geh jetzt nohmal testen!

O.k. fehler behoben!

Hab rausgefunden, dass wenn ich im Aufnahmemenü von Windows bei der Esi auf Ton aus klicke kommt plötzlich ton!
und unabhängig ob ich den haken drin lasse oder nicht, der sound bleibt :confused: aber so soll es ja sein!

zwar keine saubere lösung, kann ich aber mit leben!

nächstes problem jetzt:

in cool edit pro klingt die aufnahme sauber.
in audition kratzt es. ob es am treiber von der terratec liegt?
wenn ich den "asio for aureon series" nehme, kratzt es wie gesagt.

wenn ich den "asio for MME" wähle,habe ich latenzen von 16s oder so und nur pufferfehler.

wenn euch was einfällt her damit. sonst spiele ich da morgen weiter!

Neue Themen

Zurück
Oben