Virtual DJ - Stammtisch

@ice

auch wenn der vestax nicht drin sein sollte, ist es das upgrade wert. gegenüber version 4.3 sind das welten. als registrierter user bezahlst du für den download ja eh nix. :D


edith sagt:

shit vestax ist nicht drin. xponent, herkules, BCD's, xp 10, total controll, denons und pio's....sorry
habe schnell meinen laptop hochgefahren weil ichs nun selber genau wissen wollte.

sorry ice

ps: aber's update würd ich dennoch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber leider gibts es da vorprogrammiert nur den BCD oder den Numark Total Control, von voreinstellungen vom Vestax keine Spur.

Stimmt nicht!

Klick mich

Grob in der mitte findest du folgendes:
"Vestax VCi-100 (Jogwheels Mapped)"
Damit sollte das funktionieren. Da: Jogwheels Mapped.
Probiers mal aus. Vorher musst du allerdings auf Version 5 upgraden, da das dafür geschrieben wurde.
 
kann mir jemand helfen wie ich mit virtual dj streame ? also die verbindung zum server herstelle ?
 
Hey DJ-Kollegen,

zu erst einmal möchte ich euch mitteilen, wie doof ich es finde das ich erst 15 Beiträge schreiben muss um eine bzw. meine erste Frage in einem neuen Thread zu erstellen. Viele, so wie ich, werden dann einfach auf offene Threads ausweichen um ihre Frage zu stellen, was doch zu Unübersichtlichkeit führt oder? Ich will euch da jetzt auch nicht reinreden, ist nur meine Meinung =)

Dann mal zu meinem kleinen, wahrscheinlich mit einem einzigen Klick lösbaren, Problem:

Habe mir VD mal selbst ein bisschen früher zu Weihnachten geschenkt, ich hoffe der Weihnachtsmann ist nicht böse *grins*
Habe erstmal angefangen das ganze zu konfigurieren, mit Freude konnte ich dann feststellen, dass ich das nicht gespielte Deck auf meinen Kopfhörern bzw. über meine 2. Soundkarte (Realtek AC97 Audio) höre und das aktuelle Deck über mein Soundsystem bzw. über die Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic).
Nachdem ich dann die perfekte Stelle für meinen ersten VD Übergang gefunden hatte, verschob ich den Crossfader.... nochmal...nochmal....nochmal.. aber nichts passierte. Verdutzt klickte ich auf den "PFL-Button". Prompt switchten die beiden Tracks ihre Channels.
Irgendwie funktioniert der Fader bzw das Faden nicht, denn selbst mit der "Ich-bin-ein-Möchtegern-DJ-Automix-Taste" geht es nicht.
Hoffe jmd kennt Rat, wäre Schade wenn diese doch nicht ganz kleine Investition nicht richtig funktioniert.

Liebe Grüße, scarx
 
welche version des vdj hast du? wie sehen deine momentanen einstellungen aus unter set/config? benutzt du ein externes bedien pannel oder machst du dies mit maus und tastatur?
sorry, viele fragen aber so können wir dir ev weiter helfen.
 
hallo ihr lieben...
da stosse ich mal als neuer zu euch und möchte euch gleich mal als vdj ianer mit einer quälenden frage nerven, die ich nach intensiver suche leider noch nicht fand.
ich hab ne 7.1 sourround onboard sk von realtek und möchte damit irgendwie vorhören, was nich hinhaut.
kann mir als neuling da einen aha-effekt verschaffen bitte?
vielen dank im voraus
 
Ja wahrscheinlich wird dir sofort wer helfen können, da du ja so genau beschrieben hast woran es hapert und was nicht funktioniert.


Nun hoffe ich, dass du wenigstens weißt was Ironie bedeutet und daraus dann deine Schlüsse ziehst, sodass wir hier bald wieder was lesen können.
 
sehr gern.
ich weiss nicht ob ich mit so viel scharfsinniger ironie umgehen kann, aber ich versuche mal etwas genauer zu beschreiben.
Ich besitze ein mainboard: GIGABYTE 965P DS4 mit Onboard Sound 7.1 Sourround. Hinten am Board existieren Orange,blau,grün,hellgrün,schwarz und rosa.
Vorn am frontpanel der SK existiert auch noch mal rosa für mic und der normale grüne für headphones etc.

Zu VDJ: Mir wurde die VDJ Pro version 5.0 vorzugsweise zu weihnachten geschenkt, da man darüber so sehr viel gutes hört und liest.

Jetzt habe ich folgendes Problem bei dem ich um Lösungen ringe.

ich möchte mit den Headphones auf einem Deck vorhören und ein anderes Deck spielen lassen (PC ist an die Heimanlage angeschlossen).

wenn ich vorne den Kopfhörer einstecke und hinten einen ausgang wähle (in VDJ wird in der Config nur 4.1 angeboten und dort ist schwarz und grün als anschluss markiert.
Ich habe die config gewählt: mit einem Headphone und einer box und als SK 4.1.
In den weiteren einstellungen dann front Kopfhörer und rear boxen

ich habe seit dem und unter allen anderen modifikationen keinen erfolg und kann entweder alles auf hörern und anlage hören oder nur ein deck auf der anlage oder beides auf der anlage und nichts auf dem kopfhörer, etc.

reicht das als beschreibung oder fehlt noch eine info?

wäre nett wenn ein neuling nicht behandelt wird wie ein kleiner dummbeutel, vielleicht kann ja jemand bei der beseitigung meines Problems hilfestellung geben.

danke für jeden hilfreichen post!
 
Wirst nicht behandelt wie ein Dummbeutel, aber wie soll man ohne die Beschreibung im zweiten Post irgendwas erklären oder helfen?
So ist doch alles gut beschrieben und man kann Bezug nehmen.

Also bei mir lief es immer so:
Grün war der Master und Schwarz (wie auf dem Bild halt) die Kopfhörer.
Wenn du dann noch 4.1 mit Kopfhörern einstellst sollte es prinzipiell gehen, wenn nicht hast du eventuell im Programm selbst den Headphone Regler auf 0 oder der Cue ist Softwareseitig falsch gesetzt, sodass es prinzipiell gehen würde vonner Technik her, aber von VDJ einfach kein Sound weitergegeben wird.

Falls immernoch nix geht würde ich mal die Asio4All Treiber probieren und es über diesen Weg versuchen, da kannste die Ausgänge dann frei belegen.

Asio4All brauchst du natürlich nur, falls deine Soundkarte nicht bereits eigene Asio Treiber mitbringt.

Hoffe ich konnte dann teilweise helfen, wenn nicht frag ruhig weiter nach :) (Ernst gemeint)

edit: Was mir noch eingefallen ist, es hängt stark vom Skin ab wie gut man den Kopfhörer-Output einstellen kann, auf der VDJ Seite gibts einige mit guten Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die liebe hilfe.

also problem ist, das ich nur hinten schwarz habe und nur vorne der kopphörer vom kabel her reicht.
Also hier ma zwei screens. lade gerad die asio4all
ich hab den sound auf der anlage und ich hab den sound auf den hörern bei ner anderen einstellung nur auf den hörern. ich seh nicht woran es liegen könnte
[URL=http://imageshack.us][/URL][URL=http://imageshack.us][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus Erfahrung werden die beiden Ausgänge (vorn/hinten) doch als 2 getrennte Soundkarten gehandled, probier mal VDJ 2 Soundkarten zu verwenden!
 
wie meinste das, vdj 2 karten?
in der vdj config?
oder was kaufen?
geht das auch ohne kaufen fürn anfang jedenfalls?
kann doch nicht sein, das man ne 7.1 er karte nich beibringen kann vorne zu hören und hinten auszugeben..
bist du so nett und erklärst mir wie du das meintest?

also ich hab ma in vdj jetzt die 2 karten option ausgewählt, geht auch nicht. kann ma jemand eventuell eine grundeinstellung posten wo es mit einer karte onboard klappte? und die passenden settings?ich kann nich mixen wenn ich de platte nich vorhören kann, die mixes machen so keinen spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast du auf einmal deine VDJ version geschenckt bekommen?

no comment.

Ich dachte dein Problem wäre schon gelöst worden durch den Support.

Für alle unwissenden:

Er hatte sich schon im offiziellen Forum gemeldet wegen seines Problemes, wurde dort aber ziemlich frech, als wir ihn aufforderten, sein Programm zu registieren.

Er meinte dann, er hätte den Support mit seinen Daten (Serial Nr.) angeschrieben und die hätten ihm geholfen :-D

Tztztz,

oller Crack User


MfG,

Tobi
 
Ich hätte da mal ne Frage und zwar: Arbeitet jemand hier mit dem BCD 2000 in Verbindung mit Virtual DJ? Bin mit jeweils dem einen zufrieden, bloß mit beiden zusammen nicht. Ich mein eigentlich läuft es ja klasse, wäre da nicht die Sache mit dem loopen. Wenn ich die beigelegte Software BDJ benutze, funktioniert die looperei. Du drückst halt einmal loop um einzuloopen, ein zweites mal loop und den Endpunkt zu setzen und hast die Loop-End Taste um den Loop halt zu beenden. Das ganze dann natürlich wenn ich im Control Panel "BDJ Mode" einstelle. Bei Virtual DJ läuft die Loopfunktion aber weder im BDJ Mode noch im Advanced Mode. Die Taste Loop in reagiert erst gar nicht. Die Loop-End Taste geht zwar, wenn ich nen Loop per Maus im Programm einstelle, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, um die Loopfunktion auch mit Virtual DJ per Loop Taste vom Behringer nutzen zu können? Ich habe mich halt an die Software gewöhnt und würde eher ungern auf eine andere umsteigen.

Danke im vorraus!
 
jetzt geht das wieder los.
@tobi...

sag mal bist du n knaller.
sicherlich hab ich das prog geschenkt bekommen, nämlich vorzugsweise zu weihnachten.Schon mal was von geld oder wunschzettel gehört? was is den daran nun unrecht oder komisch??

und der supportvorgang läuft noch, das hab ich auch geschrieben.

ich werde mich in einem FORUM registrieren wenn ich es will!
vielleicht verzichte ich auch auf das forum ganz, meine sache.

tut nichts zur sache soweit und ich weiss nicht was daran ungewöhnlich ist, wenn ich das geschenkt bekommen habe.
kriegt ihr zu weihnachten nicht auch geld oder vorzugsweise was ihr gerne mögt?
ungewöhnlich...

aber naja, wenn du nichts anderes zu tun hast als dir gedanken zu machen wie du dinge verdrehen kannst...

danke
@ rest zur klarstellung habe ich auch angeboten den kompletten vorgang des supportes anschliessend zu posten. aber ich weiss nicht warum ich nicht trotzdem das internet nutzen sollte um mein problem zu beseitigen, weil ich ja auch mit support noch nicht am ziel bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das, vdj 2 karten?
in der vdj config?
oder was kaufen?
geht das auch ohne kaufen fürn anfang jedenfalls?
kann doch nicht sein, das man ne 7.1 er karte nich beibringen kann vorne zu hören und hinten auszugeben..
bist du so nett und erklärst mir wie du das meintest?

Ich meinte, dass Windows den Anschluss deines Rechners an dem die Kopfhörer hängen eventuell als eine extra Soundkarte eingerichtet hat. Schau mal bitte nach ob dem so ist.

jetzt hast du auf einmal deine VDJ version geschenckt bekommen?

no comment.

:D

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, um die Loopfunktion auch mit Virtual DJ per Loop Taste vom Behringer nutzen zu können? Ich habe mich halt an die Software gewöhnt und würde eher ungern auf eine andere umsteigen.

Welche Version von Virtual DJ verwendest du? Eventuell mal ein Software-Update auf die aktuellste Version machen?
 
so weit ich ersehen kann ist es noch als eine karte in der windows config.
ansonsten wo kann ich das sehen?
doch eigentlich in der systemsteuerung?
 
so weit ich ersehen kann ist es noch als eine karte in der windows config.
ansonsten wo kann ich das sehen?
doch eigentlich in der systemsteuerung?

Jo, Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Standartgerät
Hast da nur eine Soundkarte drinne oder?
 
jo, onboard 7.1.
scheint dann aber nicht einzeln anzusteuern zu sein, da ich laut support einstellungen probiert hab und es immer wieder entweder auf den hörern alles läuft, oder auf der anlage oder beides.
da alles auftritt ist die fehlersuche ziemlich schwierig. ich kann ja auch noch die karte auf 5.1 oder diverses anderes zeugs einstellen.
gibts für ne onboard ein how to do?
kann das doch so sehr schwer sein?
 
jetzt geht das wieder los.
@tobi...

sag mal bist du n knaller.

JAAAA ich werde dich verfolgen und so lange nerven, bis du dir das programm original kaufst.

Ich habe nichts dagegen, dass du VDJ geschenkt bekommen hast. Nur finde ich es komische, da du im Forum gesagt hattest, dass du es gekaufst hattest.

Was auch noch merkwürdig ist, dass man VDJ nicht im Handel kaufen kann, sondern nur auf der HP.

Hättest du Numark Cue gekauft, würdest du auch von Numark Cue reden und nicht von VDj.

Bzw ich würde dir ja helfen, aber nur wenn du das Programm registrierst.

Achja, wenn du dich auf der offiziellen HP anmeldst mit deiner Version kostenlose Updates ( es ist mittlerweile rev 6 raus) und Skins/Effekte etc.

Wie du siehst hat es nur Vorteile :-D

MfG,

Tobi
 
Wisst ihr welcher 2 Kanal-Mixer noch eine intigrierte Soundkarte hat, die ausreicht um Virtual DJ via Timecodes zu benutzen?
Bisher kenne ich nur den rane (1300 € sind mir dann doch zu teuer) und den Mackie D 2 pro. Gibts sonst noch irgendwelche 2 Kanäler von mir auch aus 3 Kanäler mit integriertem Interface?
 
http://www.thomann.de/de/numark_cm200_usb.htm

Günstiger gehts nimmer.

Hat zwei usb soundkarten drin. Einfach zweimal usb an bein Läppi/Pc, VDJ konfigurieren und losslegen :)

Und der Mixer ist für einsteiger gar nicht mal so schlecht.

Auf jeden besser als Behringer und Co..... aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen - dafür ist das hier das Falsche Topic ;-)
 
@tob:
wasn ungewöhnlich wenn man es auf der hp kauft und das geld ergo die soft geschenkt bekommt??

ich habe rev 6.

und ich will auch support und updates, also mach was du willst und wenn du meinst du nervst schick ich dir mal meine kleine tochter...

ich finds nur noch drollig was du so für ungewöhnlich und merkwürdig hälst...

komm, mach diesen thread nicht zu einem gerangel wie in deinem ellenbogenforum... is langsam affig.

@ rest:ich geh mal morgen ne zweite karte koofen und dann sehn wir mal was das bringt.muss ja irgendwie hinhauen vorzuhören...
 
http://www.thomann.de/de/numark_cm200_usb.htm

Günstiger gehts nimmer.

Hat zwei usb soundkarten drin. Einfach zweimal usb an bein Läppi/Pc, VDJ konfigurieren und losslegen :)

Und der Mixer ist für einsteiger gar nicht mal so schlecht.

Auf jeden besser als Behringer und Co..... aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen - dafür ist das hier das Falsche Topic ;-)

NEIN!
Der geht nicht um VDJ mit Timecodes zu verwenden. Genauso wenig der DXM01-USB, DM950USB von Numark. Warum werd ich nicht nochmal erklären, hab ich in diesem Forum schon einigemale getan. Es geht mit diesen definitiv nicht. Als reine zweifach USB-Audioquelle funzt das freilich. Aber um GLEICHZEITIG das TC-Signal in den PC zu schicken funzt das nicht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben