So, mal wieder ein paar Tipps von mir...
Zum Einstieg erstmal zwei chillige Scheiben für alle Lebenslagen:
Plej - Safe place [exceptional]
Die Originalversion ist ein sehr schöner, relaxter Housetrack mit akustischen Instrumenten und weiblichen Vocals - was zum Träumen und Wegschweben. Die anderen Versionen habe ich mir noch gar nicht angehört, weil ich vom Original so hin und weg war...
Kiko Navarro - Sonando contigo [pacha]
Auf der Insel mit Furore registriert und bereits auf einigen Compilations veröffentlicht, ist jetzt endlich die Vinyl-Version auf Pacha Recordings zu haben, wobei die separate Scheibe Nr. 2 ebenfalls sehr nette Mixe von Kerri Chandler enthält. Besonderheit: Es gibt alle Versionen auf Spanisch und auf Englisch gesungen.
Mir persönlich gefällt die Originalversion mit spanischem Text am besten.
Und jetzt noch was Clubtaugliches für den Winter:
And If feat. Alison Limerick - Lead you to heaven [re vox]
Zwei Mixe von Manuel Tur. Ich würde das zeitgemäßen House für den Club nennen, jenseits von Electro und Klickerklacker.
The Blak Beatnik - Change [prog city deep]
Die Vinyl ist seit heute beim Händler meines Vertrauens zu haben und bereits auf dem Weg zu mir
Kommt neben dem Original noch mit einem soliden Ralf Gum Mix (was soll man bei dem Name auch anderes erwarten?) und vor allem dem "Samir Maslo Detuned Mix" und der ist eine Waffe!!!
Mehr Platten verrate ich heute nicht
EDIT
Doch, eine noch...
Ryo Murakami - Rise [dessous]
Die meisten werden wahrscheinlich das Original oder die B-Seite "Monument" bevorzugen, weil die so schön klickerklackern...spielt mir schon niemand den Bangana-Remix tot, der ziemlich tribal-rhythmisch-bassgewaltig daher kommt