Original geschrieben von Vas.Carter
die "Murder was the Bass" hinterlässt wirklich nur verbrannte Erde.
Hier in Belgien gibt's inzwischen boese Blicke fuer den Track. Leider leider leider wurde er so ziemlich von jedem DJ auf jeder Party bis zum Umfallen durchgenudelt. Naja, warten wir noch 2 Jahre, dann kann man die wieder spielen. Schade eigentlich.
Techno
Nitzer Ebb - Murderous -
Novamute
Jahaaa, langer drauf gewartet, endlich in meiner Kiste. Sowohl der LFO rmx als der Phil Kieran rmx haben es in sich. Waehrend LFO etwas "gemaechlicher" und finsterer daherkommt, gibt's von Phil Kieran punkstylemaessig eins auf die 10! Und fleissig saegt die Saege.
Fuer Freunde die z.B. den Seven Nation Army rmx von Adam Freeland Klasse finden.
Ignacio - Evolving -
Musiman
Am Wochenende noch gehoert => heute gekauft.
Von Ignacia (aka Steve Rachmad) gibt's funky Sambatrommeln zu einer abgefahrenen Soundspirale, die sich anhoert, als wollte das Raumschiff Orion hoechstpersoenlich vom Planeten Erde abheben. Es schubt und schubt und schubt die Schubduese.
Die Flippside ist aehnlich, aber mit nicht ganz so viel Schub, sondern mehr ein Gleiten des Raumschiffs.
Achtung, die Rillen verlaufen von innen nach aussen.
Victor Simonelli - Bateria/Latin Impressions -
Flux
Waehrend Ben Sim's Ingoma Mix etwas in gewohnt groovender Manier dahertaenzelt, ist der UK Gold Mix jedoch ein absoluter Brenner imho. Der Karneval von Rio tanzt durch meine Boxen mit funky Trompeten und den typischen Cowbells. Fast Problemlos auf jeder Latinparty spielbar, waere da nicht das Tempo und ein kleines bisschen elektronisches Etwas; auf Technoparties allemal ein Spassmacher.
Abe Duque - Besame mucho -
Abe Duque rec
Laut Labeleinritzung: "So underground it hurts", darum geht die Nadel auch gleich auf den letzten Track von fuenfen. Die ersten drei sind nicht der Rede wert, ein weiterer Track ist im Verlauf des Liedes bis auf's Innenleben mit der Warnung eingeritzt: "Don't play that track; it'll ruin your stylus". Na toll, was ein Glueck, dass der Plattenladen so dunkel ist, dass man das erst garnicht lesen kann. Zum Glueck waer's nicht meine Nadel.
Aaaaaaaber... der letzte Track bohrt einen in Grund und Boden. Eine rollende Bassline, fetzende Hihats und eine Sirene aus der Fabelwelt brauen sich zu einem absolut Chilli zusammen, dass jedem Mexicaner alle Ehre machen wuerde. Me like!
Cane - Teknotest -
Arc05
Brothomstates - Rktic -
Arc04
Auf welche Goodies bin ich denn da gestossen? Die Arc04 schwebt mit 120 bpm etwas "techig"/"breakig" daher, mit etwas verspulten aber durchaus sehr spacigen Sounds macht die eine Menge wett! Cool fuer's warming up oder die etwas gemuetlichere Afterhour.
Auf der Cane befindet sich auf einer Seite ein schoenes Acidbrett, gezielt eingesetzt ein Brenner. Nicht zu hart, nicht zu soft, keine 303 Dominanz, das perfekte Gewuerz fuer ein starkes Techno-Set also.
Midimiliz - Midimiliz -
Boshke Beats
Deepspace-Techno. So wuerde sich fuer mich eine Fahrt im Weltraum anhoeren. Man sieht die Tiefen des Weltalls, es ist dunkel, aber durch die Sterne ist dennoch ein kaltes Licht an Board. Schauer laufen einem ueber den Ruecken. Ab und an fliegt ein Satelliet oder sonstwas vorbei.
Afterhour, here we come!
Cheerio