Vinyls gekauft - Alles Whitelabels - Aber wer verbirgt sich dahinter?

Tyke

bekennender SCP-Fan
Reaktionen
199
Moin!

Wie oben geschrieben hab ich mir heute ein paar Vinyls gekauft, die mich vom Sound her überzeugt haben, wo ich jedoch absolut keinen Plan habe, wer bzw. was das ist... Sind alles Whitelabels ohne jeglichem Aufdruck. Einzig und allein sind ein paar Einritzungen zu sehen... Hat jemand ne Idee, wie ich das rausbekommen kann, wer das ist? Discogs schmeißt mir bei Eingabe der Nummern ganze 65247 Ergebnisse raus :rolleyes: :confused:

Hm, das war klar, das ich nach der Ritzung in der Auslaufrille suchen muss... Aber die Frage ist, wo ich da am besten suche... Wie gesagt, Discogs schmeisst mir da zigtausend Ergebnisse raus... Bringt mich dann auch nicht wirklich weiter ;)

Warum musst du denn einen Namen haben, wenn der Sound gut ist?

Erstmal cool bleiben :cool: !

Geh einfach auf "Catalog#" im dropdown-menü und gib die nummer ein.
Ich habe auch whitelable platten und habe bislang dort alle gefunden.

Hier ein Bsp.:

Catalog# : U12031

T.K. (2) - Folklore / Substance
Label: Nu-Directions
Catalog#: NU12-031
Format: Vinyl, 12"

Country: UK
Released: 2006
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass

Poste doch mal die Nummer, vielleicht werden wir ja fündig.

Wäre schon mal interessant zu wissen, was sich da auf dem Teller dreht. Es gibt viele Gäste, die Tunes gut finden und fragen den DJ, was das denn da für eine Vinyl ist, die gerade läuft.

Also ich mache das öfter mal.

Zuletzt bearbeitet:
zOmtec schrieb:
Um zu wissen, was ich da auflege??? Überleg mal, du hast z.b. 100 Whitelabels, wo nix drauf steht... Wie willst du dann wissen, was nun was ist? ;)

@twin2k

Thx erst mal für die Hilfe... Bin schon cool genug :cool: :D

Also auf der Rille ist eingeritzt:

Zum einen: UCB 574540 (könnte auch ULB sein...)
Zum anderen: mok411DB1754c-B (das "c" könnte auch eine 6 sein :cool: )

Ist in dem Fall Hardcore... Happy Hardcore...

EDIT: Hab grad mal nach deiner Katalognummer gesucht... auch da spuckt der mir 650000 Ergebnisse aus... Also irgendwas mache ich da falsch :D

EDIT 2: Habs nu doch geschafft ;) Das Einloggen war das Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffs eben immer wieder, mich zum Deppen zu machen :D

Aber welche Platte das nun ist, weiß ich immer noch nicht.... Naja, vielleicht wird ja jemand fündig :)

Bei der zweiten weiß ich zumindest, welcher Titel das ist... "Have you ever been Mellow"... Stellt sich nur noch die Frage, von wem... aber das krieg ich noch raus.

Tyke_m_22 schrieb:
...
Bei der zweiten weiß ich zumindest, welcher Titel das ist... "Have you ever been Mellow"... Stellt sich nur noch die Frage, von wem... aber das krieg ich noch raus.

Ich hab eine Version von den "Party Animals"

Stich schrieb:
Ich hab eine Version von den "Party Animals"
Ja, die kommt dem schon sehr nahe... aber ist es nicht :) Klingt für mich irgendwie nach einem Bootleg von Charly Lownoise und Mental Theo....

falsch!
ist von Tune Up!

suche die scheibe schon ne weile - wo haste die her? :D

Rentier schrieb:
falsch!
ist von Tune Up!

suche die scheibe schon ne weile - wo haste die her? :D
Noch falscher :D Tune Up! machen kein Happy Hardcore :D Die Platte hab ich übrigens aus nem An- und Verkauf für CDs, LPs usw... Andrä schimpft sich der Laden... Ist aber eher selten, das die mal Vinyls mit elektronischer Musik da haben :(

Tyke_m_22 schrieb:
Noch falscher :D Tune Up! machen kein Happy Hardcore :D Die Platte hab ich übrigens aus nem An- und Verkauf für CDs, LPs usw... Andrä schimpft sich der Laden... Ist aber eher selten, das die mal Vinyls mit elektronischer Musik da haben :(
dann probiers hiermit: http://www.discogs.com/release/601862
damit sollte sich vielleicht der interpret ergooglen lassen...

Habs nu schon gefunden... Sind doch die Party Animals :) Für die, die es interessiert: KLick!

EDIT: Zweite unbekannte Vinyl wurde auch gefunden :) Klick!

Danke allen für die Hilfe... Thread kann von mir aus zugemacht werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat sich das ja geklärt.
Die Mokum gabs so bei Andrä, oder nur als Trackbeispiel?
Sagtest du nicht was von wegen Whitelabel?? :D

Pyroclastic schrieb:
Moin

Hat sich das ja geklärt.
Die Mokum gabs so bei Andrä, oder nur als Trackbeispiel?
Sagtest du nicht was von wegen Whitelabel?? :D
Nene, die gabs da zu kaufen.... Hab dann auch noch ne schöne, alte Mental Theo & Charly Lownoise - Stars bekommen... Alles Whitelabel.... :D Frag mich bitte nicht, wie die daran gekommen sind *g*

Neue Themen

Zurück
Oben