vinyls digitalisieren ...welcher Plattenspieler?

Kev schrieb:
Zitat von Numark:
"Platten digitalisieren war noch nie einfacher!!
Wow... klingt ja wie eine Einladung zum Raubkopieren :mad:
Ich möchte jetzt nicht unterstellen, dass jeder, der Platten digitalisiert, diese auch ins Netz stellt. Auch ich würde alle meine Platten digitalisieren, wenn ich einen besseren Plattenspieler / ein besseres System hätte.
Aber ich kenne mindestens 2 Leute, die sich über so ein USB-Turntable freuen würden, da es das Filesharing erheblich vereinfacht.
Ansonsten würde ich sagen: Wenn das Teil geringe Gleichlaufschwankungen und ein vernünftiges System mit linearem Sound hat, ist es im Prinzip eine gute Idee.

Alle die hier bedenken haben wegen Filesharig:

(Ironie on): Die Leute schauen mich in der Straßenbahn und im Buss immer so komisch an wenn ich mit Kompressor,Verstärker und Plattenspieler auftauche. Da sag ich: "Will doch nur meine teuer gekaufte Musik auch unterwegs hören". Hab mir jetzt auch überlegt im AUto die Anlage meines Vaters zu verbauen.Muß ich aber mehr Baterien einbauen.Und das die Nadel bei jeder Welle springt ist auch doof........(Inonie off)

Überlegt ihr auch mal? Ich möchte meine Platte digitalisieren, weil ich die Musi auch unterwegs aufm MP3 Player oder im Autoradio hören will. Oh man.... alle die Musik auf selbstgebrannten CD´s haben sind gleich Raubkopierer. Wahnsinnig Engstirnig.

Greetz
Kev

Kev schrieb:
Alle die hier bedenken haben wegen Filesharig:
Kannst mich ruhig direkt ansprechen... Schließlich bin ich bisher der Einzige der es angesprochen hat
Kev schrieb:
Die Leute schauen mich in der Straßenbahn und im Buss immer so komisch an wenn ich mit Kompressor,Verstärker und Plattenspieler auftauche.
Keine Sorge... nach ein paar Jahren gewöhnen die sich daran.
Kev schrieb:
Überlegt ihr auch mal? Ich möchte meine Platte digitalisieren, weil ich die Musi auch unterwegs aufm MP3 Player oder im Autoradio hören will. Oh man.... alle die Musik auf selbstgebrannten CD´s haben sind gleich Raubkopierer. Wahnsinnig Engstirnig.
Zu deiner Frage: Niemals. ;)
Da ich mich ungern selbst zitiere, verweise ich auf mein obiges Posting. Dort ist nachzulesen, dass ich überhaupt nichts gegen das digitalisieren von Schallplatten habe. Ich aber Menschen kenne, die den Numark-TT als Willkommensgeschenk in das aufwandslose Zeitalter des Filesharing sehen (was für ein blöd ausgedrückter Satz :D ).

zum digitalisieren würd ich mir nen gebrauchten technics tt holen mit nem eliptischen system und ner guten soundkarte. audacity hast du ja schon. damit kannst du deine platten gut digitalisieren und danach den technics wieder verkaufen. das kommt wohl billiger als einen zu mieten (bei mehr als hundert platten wird sicher ein bischen zeit vergehen bis du fertig bist)

Neue Themen

Zurück
Oben