AW: Vinyls bald selber erstelen dank 3D Drucker?
Außerdem kann ja der Künstler auch sagen sagen neun ich geben keine zusätzliche Information über Rillenauflösung als Anhang bei der MP3/Wav Dabei mit dazu
Wenn einige das noch so haben wollen das die Künstler es bestimmen.
In wie fern sollte das bitte in Hindernis darstellen?
Aber so wäre es auch gut wenn man Vinyls noch bekommt wenn der Kapitalismusorientiert Gewinnmaximierung geprägt nicht mehr nach Angebot Nachfrage geht sondern jeder dann haben kann welches Lied er auf Vinyl haben will.
Eine Gewinnmaximierung erreicht man aber, indem man den Preis einer 12 inch auf 50 Euro anhebt. Ein Vinylfetischist wird dir keine MP3 (!!! das ist sowieso schon eine lächerliche Voraussetzung von der du ausgest!) kaufen und dann selber drucken, weil das ist ja günstiger als 50 Euro für die Vinyl.
Ich hätte es auch gerne wenn ich Track X und Track Y auf Vinyl, in Mint Kondition und natürlich zum damaligen Neupreis haben könnte!
Wenn du unbedingt einen Track in Vinyl Format haben willlst, Dubplate! Ich verstehe gerade gar nicht warum du (so hört sich das zumindest an) alle Vinyls abschaffen willst und jeder selber entscheiden soll. Am besten stellt man sich dann sein Album auch noch selber zusammen etc. etc.
Wer eine Dubplate haben möchte macht sich eine Dubplate. Dank dem Thread weiß ich jetzt sogar, dass es gar nicht Aceton sein muss und haltbar sein kann... Ein 3D Drucker wird da keinesfalls günstiger sein.
Im Vergleich zu 2007, als ich zum ersten mal mit einem 3D Drucker in Berührung kam, sind diese nur in geschrumpfter und abgespeckter (dementsprechend günstigeren) Version erhältlicht. Man kann keinesfalls sagen, 3D Drucker seien heute günstiger, nur weil es ein 1000 Euro Modell gibt. Das kann auch dementsprechend weniger genau arbeiten als ein 10k Euro Modell, und obwohl die Aussage dann stimmt stimmt sie nicht!
Wie gesagt, das wird noch lange brauchen bis eine Vinyl im 3D Drucker in _guter_ Qualität verfügbar ist. Die Strukturbreiten sind da nicht gerade groß!
Edit:
Jetzt bitte mit dem etwas rauheren Ton nicht falsch verstehen, aber genau davon bekomme ich immer die Krise: Irgendwelche halbschlauen Leute preisen Sachen, von denen Sie keine Ahnung haben, als Allheil- und Wundermittel gegen alles an. Und mir will immer noch nicht in den Kopf wie ein 3D Drucker eine "neue industrielle Revolution" auslösen soll.
3D Drucker sind nett, man kann mit ihnen einige Sachen anstellen die anderst nicht möglich wären/nur unter erheblichem Aufwand, aber ein verdammtes Allheilmittel gegen alles Böse der Welt eben auch nicht! Und irgendwie traut sich auch keiner die Qualität der Werkstücke objektiv zu beurteilen...