Vinyl zu Midi Clock

Also mich juckt das Soundbite Micro auch ganz schön. Ich hab aber irgendwo gelesen, daß das Ding enorm heiss wird. Stimmt das? Kanns mir kaum vorstellen, aber anscheinend soll man sich beinahe die Finger verbrennen daran.

Ich habe meinen Micro seit einem Jahr im Einsatz. Ich kann dieses Gerücht absolut nicht bestätigen. Wenn das Ding überhaupt irgendwie Wärme entwickelt, dann ist das unmerkbar. Ich betreibe den allerdings auch immer im Akkubetrieb damit ich nicht noch ein Netzteil/Kabel mitschleppen muss.
Absolute Empfehlung meinerseits, die Kiste.

Grüße, A
 
Ich greife das Thema mal wieder auf.
Jemand erfolgreich die Kombination Vinyl-Mischer(snd/rtn)-micro-maschine in Betrieb oder einen micro im Besitz und Lust das mal zu testen!?
 
Hey, hab Serato+Micro + NI Maschine im Einsatz auf einem Rechner und bin absolut zufrieden. MIDI Clock läuft wirklich gut und es gibt nur wenige Tracks, die nicht ordentlich erkannt werden. Ansonsten einfach kurz Reset drücken und es funktioniert meistens . Nehme aber nicht den Kopfhörerausgang als Quelle, sondern einfach den REC oder Master.
Macht für mich auch mehr Sinn, da ich ja Maschine vorhören möchte.
Hatte aber auch anfänglich das Problem mit der Hitze. Der Soundbite ist extrem heiß geworden und hat den Akku nicht richtig geladen. Hatte ich dann tauschen lassen und erst der Dritte funktionierte einwandfrei.
Was mich ein wenig stört ist die fehlende Möglichkeit den Micro komplett auszuschalten. Im Stand-by Mode wird halt auch der Akku irgendwann leer und ich muss dann doch immer das Netzteil mitnehmen.
 
der Micro ist jetzt schon für 59,- Euro zu haben. Bei Recordcase.de z.B. ist der zurzeit im Angebot. Da braucht man nicht lange zu überlegen...
 
das stimmt, aber bei Redsound funktioniert das beinahe perfekt
bei dem Preis kannst schon alleine wegen dem Auto-Looper nicht falsch machen. Redsound hat einfach einen perfekten BPM-counter. Da kommt Pioneer nicht ran...
 
Brauche ich alles gar nicht, zuverlässig audio2mclock reicht mir vollkommen.
Ich denke ich werde des micro demnächst einfach mal bestellen und probieren auch wenn ich noch nicht wirklich überzeugt bin das das Gerät meine mukke packt, leider... :(
 
Sowas geht prinzipiell nur immer ungefähr.
Ich habe mit dem Micro versucht meine MPC zu Audio (Vinyl) zu syncen. Geht, muss aber ständig nachkorrigiert werden.
59,- für den Micro? Kaufen, unbedingt. Tolles Kistchen, für jeden Vinyl-DJ zu empfehlen. :)
 
Das Teil sieht echt interessant aus.
Habe mich ein wenig durch die BDA gelesen, da ist mir das Bild mit den Anschlusseigenschaften aufgefallen.
neuebitmape.png


Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Funktioniert das Ganze auch ohne das ich den MIDI-In des MicroSamplers benutze? Ich nutze den Xone42 und der hat kein keinen MIDI-Out.
2. Muss ich zwingend über den CUE in das MicroSampler gehen? Kann ich das nicht an die Effektschleife hängen? (Send/Return)
Ich mein das Teil ist ja nicht mehr das neuste, vllt haben die einfach in der Anleitung noch nicht so weit gedacht / denken können?
 
Ralle du hast doch wieder gesoffen!

Natürlich auch ohne midi-in möglich, darum geht es doch grade.
Ebenso snd/rtn natürlich möglich.

;)
 
Nein bin am lernen, ich muss grad andere Sachen in mein Schädel bekommen :d
Ihr mit euren 800ern und Midiclock verwirrt mich, zumindest gerade^^ :p
 
Mit dem Lernen scheint mir ein Vorwand um sich vor intelligenten Posts zu drücken. :p Ausserdem wäre es mir neu dass Ralle mal trocken wäre...
 
Ausnahmsweise mal schon, Montag / Dienstag sind Abschlussprüfungen und die will ich net vergeigen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben