Vinyl ist kaputt

G

Gast10644

Guest
hi leute! kurze frage: ein paar meiner vinyl habn am anfang wenn ich nen übergang machen will nen sprung drin. also kratzer. das heisst wenn die beiden bässe der platten perfekt über einander passen und ich rüber fade dann springt die eine und die beiden platten sind total verschoben.

jetzt die frage: kann man solche kratzer aus einer vinyl wieder rausbekommen. gibst da irgendnen trick für????

mit maximalem auflagegewicht mehrmals drüberfahren.

ist aber weder gut für die nadel, noch für die platten.

sind es wirklich sehr tiefe kratzer, oder springt die nadel halt nur ?

welches equipment verwendest du ?

bevor man hier dem Vinyl die Schuld gibt würde ich erstmal gerne wissen was für Plattenspieler, was für system, welche Nadeln und wie alt die Nadeln sind...

Danach kann man immernoch dem bösen bösen Vinyl die Schuld in die Schuhe schieben...

Auflageeweicht erhöhen und die Platte rückwärts über die Stelle drehen. Meistens ist es dann wech.

ich würd mal eher sagen, dass es dir durch die vibrationen wenn du sehr langsam über nen bass fährst mit der nadel, dass es dir diese raushaut, weil...

Je stärker der bass, desto stärker verändert sich die rille, die in so schlangenlinien verläuft...
rille.jpg

und wenn du über nen bass ganz langsam hinüber fährst, wirst du sehen, dass der ganze tonarm hin und her "wackelt"

vielleicht liegts daran.... :)

Grüße meinerseits...

nein..

ich habs jetzt so gemacht: auflagegewicht erhöht und bin dann mehrmals über die stelle gegangen.

muss sagen hätt ich nicht gedacht das das so einfach geht :)

beide vinyls laufen wieder. danke für eure hilfe

Neue Themen

Zurück
Oben