vinyl & cd konservieren / haltbar machen / Haltbarkeit

ich auch ^^
wollte mir jetzt vor 2 wochen eigentlich n neues koofen, weil das auch schon arg vergilbt ist, habs dann aber doch erstmal wieder aufgeschoben :D
 
Willkommen im Producing-Sub im Deejayforum. :p
 
Zum Thema Diskette und Haltbarkeit: Hatte mal vor ewig langer Zeit ne Diskette mit Systemdateien drauf die partout nciht wegwollten. Formatieren ging nicht, aus diesem Grund, unter DOS irgenwie auch nicht, was weis ich.
Kam dann auf die Idee die Daten einfach zu verschrotten und hab mir nen kleinen Magneten besorgt. Bin bissl auf der Diskette rumgefahren - Daten waren aufrufbar.
Hab dann die schwere Artillerie rausgekramt und den Subwoofer Lautsprecher ausgebaut und die Diskette am Magneten rumgerieben. Das Ergebnis? Die Daten waren noch lesbar (Waren so .ini oder .sys dateien die man im Editor öffnen konnte).

Hab in letzter Zeit ein paar Vinyls digitalisiert, allerdings in 16bit und 44kHz, dafür quasi jeder Track, vor allem jede Seite einzeln eingepegelt.
Das ganze wird zum hören in 224er lame MP3 gewandelt und die WAVS werden geRARt (60%) auf DVD ausgelagert.
 
Abgeschirmt war er nicht da er auf CRT wunderschöne Muster macht wenn mit damit auch nur in die Nähe kommt.
Damals war ich "der Geile" mit dem ersten PII in der Klasse (ein 233er), ist also lange lange her. Da kannte ich noch nichts. Dennoch: Der LS war nicht abgeschirmt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben