viele Breaks

ich würde mir da nich soviele gedanken machen ;)
einfach mal auflegen und den flow ziehen lassen. zum einen kann man super annem ende eines breaks in den neuen track cutten, oder kurz vor dem break oder im break, oder nachm break...oder während des breaks n seichten übergang machen...da sind deiner fantasie doch keine grenzen gesezt. :cool:
 
bndkt schrieb:
Sers,

Ich hab da keine Bedenken bei gute breaks, die au et so lange sind. Auch nicht bei schlechten breaks, die immerhin nicht lange gehen.
Aber wenn da ein 10 - 30 sec break ist, der sogar seine Geschwindigkeit verändert hat (langsamer ist) und ich mich hintern den Tellern langweile, weil ich nichts zu tun hab, dann frag ich mich, wie wuerde es denen auf der Tanzfläche gehen?
Das mit dem Beat dazu mischen, ist halt dann *******e wenn der Break langsamer ist...

aber danke fuer die Tipps muss ich mal ausprobieren

greez Bndkt

Es gibt noch nen Trick, der allerdings sehr teuer ist. Kauf Dir die gleich Platte nochmals und umgeh den Break.

Ja, Temp-Änderungen oder versetztes Einsetzen ist natürlich der Tod für den unterlegten Beat.

Die Breaks hör ich mir beim Platten-Kauf immer genau an, falls der nicht zieht überleg ichs mir nochmals mit dem Kauf, da muss der Rest des Tracks schon sau gut sein. Leider geht dieses Vorhören bei Online-Shops nicht.
 
hijack schrieb:
Die Breaks hör ich mir beim Platten-Kauf immer genau an, falls der nicht zieht überleg ichs mir nochmals mit dem Kauf, da muss der Rest des Tracks schon sau gut sein. Leider geht dieses Vorhören bei Online-Shops nicht.

Das dachte ich mir au grad... Wie soll das beim Online-Shop gehen?
Aber hab zum Glück mehrere Ver. drauf und meistens ist dann eine brauchbare dabei... Bin erst am Anfang meiner DJ Karriere und vllt. fehlts mir auch am schnellen guten pitchen (brauch da immer meine Zeit bisher)...
Vielen Dank fuer die Info

greez Bndkt
 
Hardstylister schrieb:
Du gehst wohl nicht so oft auf Hardcorepartys oder? :D
nicht wirklich... das ist nicht mein genre. elektro & breakbeat/dnb kann auch sehr "auf die fresse" sein, finde ich aber persönlich (!) musikalisch komplexer/anspruchsvoller als hardstyle und kann daher besser zu abgehen.
 
bndkt schrieb:
Das dachte ich mir au grad... Wie soll das beim Online-Shop gehen?
Aber hab zum Glück mehrere Ver. drauf und meistens ist dann eine brauchbare dabei... Bin erst am Anfang meiner DJ Karriere und vllt. fehlts mir auch am schnellen guten pitchen (brauch da immer meine Zeit bisher)...
Vielen Dank fuer die Info

greez Bndkt

Ist für mich leider das grösste Ärgernis bei Online-Shop, nebst der weiteren Tatsache dass man nicht weiss ob das Beispiel nun mit Pitch+8 aufgenommen wurde. Da sind leider Fehlkäufe nicht zu vermeiden. Habe doch ein paar Platten gekauft die für meinen Geschmack zu langsam sind, dachte halt das Teil wurde bei 0% aufgenommen und ich habe noch +8 spatzig.

Von meinen lokalen Record-Shops halte ich nicht sonderlich viel. Ich brauche eine guten Backstock und grosse Auswahl an Labels, da es mir nicht unbedingt darauf ankommt wie alt der Track nun ist. Ausserdem klappt das Nachbestellen bei Online-Shops in der Regel besser.
 
tranqui schrieb:
nicht wirklich... das ist nicht mein genre. elektro & breakbeat/dnb kann auch sehr "auf die fresse" sein, finde ich aber persönlich (!) musikalisch komplexer/anspruchsvoller als hardstyle und kann daher besser zu abgehen.

Äh, moment, da oben sprach ich von Hardcore, nicht von Hardstyle, Hardstyle ist ja definitiv nicht nur auf die Fresse.
Zum Rest (was anspruchsvoller/ komplexer ist) sag ich mal lieber nichts, würden eh nicht auf einen Nenner kommen ;)
 
Ich denke auch die Breaks sind nahezu perfekt für Übergänge! Den Leuten sollte es nicht langweilig werden und deshalb entweder vorm break loopen oder gleich den Übergang beim break setzen...
 
ich hasse es wenn die einzigen breaks der Mix sind, ist einfach zu monoton...
ich kenne viele den es auch so geht aber viele stehen auch drauf anscheint sonst würde es nicht so oft vorkommen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben