D
dj-spajetti
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Also über diverse Threads und Suchen, habe ich mich jetzt schwere Herzens dazu entschlossen einen neuen Beitrag zu erstellen und mache mich auch auf Schläge bereit, falls ich doch einen passenden Beitrag übersehen habe, aber jeder Newbie-/Kaufempfehlungsthread zielt auf TT´s ab...
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen:
Also was möchte ich?
================
Wir (Freundeskreis) veranstalten im Jahr ca. 15 - 20 Parties, dafür haben wir uns immer einen DJ gemietet (sag man das so?). Zu unseren Parties kommen ca. 40 - 80 Leute (Raum ca. 100 qm - Ebenfalls nur für Freunde und Bekannte). Da auch wir ein wenig sparen müssen, müssen wir auf den DJ zukünftig verzichten.
Ich würde gerne Musik per Laptop machen. Und genau hier setzen meine Fragen an (die in dieser Form, meines erachtens nirgendwo beantwortet werden!)
Laptop:
=====
Letztes Medion-Notebook (Feb 2005)
Software:
=======
Traktor, BPM Studio oder Virtual DJ was nehme ich da am besten?
Mischpult:
=======
Ich möchte den Laptop anschließen und 2 CD-Player sowie ein Mikrofon
Lichtanlage:
=========
Wir haben 4 Farbstrahler (grün, rot, gelb, blau) und 4 Effektgeräte (Flower, Pilz, Strobo und noch so was in der Art)
Was brauchen wir für ein Gerät zur Steuerung der Lichtanlage? Geht das evtl. auch über den Laptop?
Boxen:
=====
2 gute Boxen und nicht unbedingt ohne Ende schwer.
Gibt es gute günstige Boxen (ca. 200 € pro Stück) oder günstige Aktivboxen?
Endstufe (PA?)
===========
Ist eine Endstufe eine PA?
Ich bräuchte auch noch eine Endstufe die die beiden Boxen gut auslastet bzw. evtl. sogar 4 anschließen lässt.
Kurz noch mal zusammengefasst was ich kaufen muss:
- Steuerung der Lichtanlage (Preis um die 150 €)
- 2 gute Boxen (350 Watt?) (Preis für beide ca. 400 €)
- Mischpult (Preis ca. 200 - 250 €)
- Endstufe (Preis ca. 300 - 500 €)
Die Preise in Klammer waren meine Preisvorstellung - ist das realistisch?
Wie sieht es eigentlich mit dieser DJ COnsole von Hercules aus? Wäre die dafür zu benutzen?
VIELEN LIEBEN DANK - FÜR DIE HILFE!!!!!
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen:
Also was möchte ich?
================
Wir (Freundeskreis) veranstalten im Jahr ca. 15 - 20 Parties, dafür haben wir uns immer einen DJ gemietet (sag man das so?). Zu unseren Parties kommen ca. 40 - 80 Leute (Raum ca. 100 qm - Ebenfalls nur für Freunde und Bekannte). Da auch wir ein wenig sparen müssen, müssen wir auf den DJ zukünftig verzichten.
Ich würde gerne Musik per Laptop machen. Und genau hier setzen meine Fragen an (die in dieser Form, meines erachtens nirgendwo beantwortet werden!)
Laptop:
=====
Letztes Medion-Notebook (Feb 2005)
Software:
=======
Traktor, BPM Studio oder Virtual DJ was nehme ich da am besten?
Mischpult:
=======
Ich möchte den Laptop anschließen und 2 CD-Player sowie ein Mikrofon
Lichtanlage:
=========
Wir haben 4 Farbstrahler (grün, rot, gelb, blau) und 4 Effektgeräte (Flower, Pilz, Strobo und noch so was in der Art)
Was brauchen wir für ein Gerät zur Steuerung der Lichtanlage? Geht das evtl. auch über den Laptop?
Boxen:
=====
2 gute Boxen und nicht unbedingt ohne Ende schwer.
Gibt es gute günstige Boxen (ca. 200 € pro Stück) oder günstige Aktivboxen?
Endstufe (PA?)
===========
Ist eine Endstufe eine PA?
Ich bräuchte auch noch eine Endstufe die die beiden Boxen gut auslastet bzw. evtl. sogar 4 anschließen lässt.
Kurz noch mal zusammengefasst was ich kaufen muss:
- Steuerung der Lichtanlage (Preis um die 150 €)
- 2 gute Boxen (350 Watt?) (Preis für beide ca. 400 €)
- Mischpult (Preis ca. 200 - 250 €)
- Endstufe (Preis ca. 300 - 500 €)
Die Preise in Klammer waren meine Preisvorstellung - ist das realistisch?
Wie sieht es eigentlich mit dieser DJ COnsole von Hercules aus? Wäre die dafür zu benutzen?
VIELEN LIEBEN DANK - FÜR DIE HILFE!!!!!
Zuletzt bearbeitet: