AW: DJ-Tutorials [Videos]
Hallo liebe DJ Gemeinde,
Hier mal kurz eine kleine Nachricht... ich habe vor ca. einem Monat 2 Videos in Deutsch verfasst. Zum einen einen kleinen Check up für den Scanner AERON II von HQ Power und zum anderen einen Workshop zum "myDMX"-Interface von ADJ... und zwar beide in deutsch!
Die Reaktionen waren fast durchweg positiv und trotz meines eher geringen Bekanntheitsgrades (bei youtube) habe ich inzwischen beim Aeron Video über 380 Klicks bekommen. Während der kurzen Zeit hat sich durch 2 andere Foren eine kleine Frage herauskristalisiert: Warum gibt es nur gute Videos in englischer Sprache? Haben wir denn nicht auch DJs wie Jonathan?
Eigentlich wollte ich aus diesem Grunde nochmal einen kleinen DMX Einsteigerkurs uvm per Video machen. Leider (oder auch zum Glück) bin ich dazu bis jetzt noch nicht gekommen. Die Frage hat sich nämlich in eine Idee umgewandelt. Ab morgen (01.04.2009) starte ich eine Art von deutscher Version der Seite djtutor.com! Unter
http://www.la-check.de können dann ab demnächst auch deutsche Videos/ Tutorials in der gewohnten "ellaskins"-Qualität angesehen werden.
Ich treibe seit ein paar Tagen einen regen Gedankenaustausch mit Jonathan und wir werden auf der Musikmesse sowas wie eine Kooperation miteinander besprechen. Desweiteren wird auch der User "briansredd" zugegen sein.
Apropros Musikmesse, da ich es bisher leider nicht geschafft habe weitere Videos von Equipment oder Mixing zu machen (Ich musste halt innerhalb von 4 Wochen eine ganze Homepage konzeptionieren und programmieren), habe ich mir sowas wie ein Start-Special einfallen lassen: Vom 2.4.-4.4. werde ich in Frankfurt sein und sowas wie ein Videomagazin machen. Spontane Standbesuche, Interviews und und und. Wenn jemand Vörschlage über mögliche Themen hat, möge er das doch bitte per mail an
vorschlag@la-check.de oder ab morgen im Forum der Seite äußern.
Natürlich wird am Anfang noch etwas Inhalt fehlen, aber wie auch bei der djtutor.com Seite kann jeder User Videos online stellen, dass einzige was Ihr braucht ist ein youtube-Account!
Hier mal ein kleiner Ausblick auf die Seite:
http://www.bilderupload.de/bild.php/10860,vorschauforen8ZA3B.jpg
sowie eine Promo-Video, was ich online gestellt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=DXgubMabrLw&feature=channel_page
Zu mir: Ich bin der Hochzeiter, also werde ich auch eher den Part des Technik und Lichtmenschen übernehmen. Ich werde viele Geräte aufmachen und Funktionsweisen erklären. Sowie technische Grundlagen vermitteln, als ausgebildeter Energieelektroniker ist das für mich kein Problem. Desweiteren fallen Sachen wie Selbstbau und Moderation/Rhetorik in meinen mir angedachten Aufgabenbereich.
Ein netter junger Kollege wird sich vermehrt um Sachen wie Mixing usw kümmern dieses speziell im Einsteiger-Bereich! Eingeladen mitzumachen ist jeder!!! Wer Spaß daran hätte Neues und Interessantes zu berichten weiß, der sollte sich ne cam schnappen und loslegen.
Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion...
Grüße Vossi
P.S. An den Betreiber des Forums: Ich hatte Ihnen vor einer Woche eine Mail geschrieben. Es wäre schön, wenn sie diese beantworten würden....