iakregnif schrieb:
...
Scratchen habe ich immer als sehr gut empfunden, wobei ich erwähnen muss, dass ich in punkto scratchen eh nicht der student dessen bin.
zu digital..
was den sound betrifft so verfügt dieses gerät über einen modus, wo der Plattenspieler der Firma siumliert wird und das mastertempo bzw. pitchlock ist ganz einfach per knopfdruck auszuschalten
Was die Plattenspielerähnlichkeit betrifft, so führt dieses teil einfach vor denon (siehe DN-S3500 wo man zwischen scratchmodi und normalmodus hin- herschalten muss wenn man einwenig pitchen möchte)
Also ich habe den Technics auch Gestern angetestet und wollte recht unbefangen ans Werk gehen.
Mein erster Gedanke, als ich ihn vom weiten sah, war "WoW!Sieht ja echt sexy aus!"
Mein 2. Gedanke allerdings, als ich ihn dann von nahem sah, war allerdings eher "Würg!"
Der ganze teller war verschniert mit Fingerprints.Ich finde die Optik dahingehend nicht gut durchdacht.
Allerdings wollte ich mich nicht von Oberflächligkeiten leiten lassen und steckte meine CD in den Slot....und wartete....und wartete...und...ah...siehe da!Die CD war geladen!(Dieses grosse Gefühl der Trägheit kann allerdings auch daher kommen, dass ich diesen Player als letztes getestet habe und die anderen alle ERHEBLICH schneller waren).
Dann bekann ich ein wenig zu scratchen und stiess damit sofort auf den nächsten Minus Punkt: Der scratch Sound klang einfach unechter als der des Pio 1000ers & des 800ers sowie des Denon 5000ers.Ich fand allerdings das sich der 3500er ähnlich schlecht anhörte, vielleicht habe ich aber auch irgendeine einstellung falsch eingestellt.
Danach probierte ich mal das besagte Pitchlog und war überrascht, dass es sich wirklich so übel anhört wie in dem Video (soviel zum Thema:"Wir wissen ja woher es kommt!"....es klingt wirklich so *******e)Als ich die funktion dann deaktivierte, drang der elektroMüll dann aber weiter an mein Ohr...
Ich musste den Player einmal komplett ausschalten um ihn wieder "normal" bedienen zu können.
Danach hatte ich dann keinen Lust mehr auf den Player...
Fazit:Nur weil er geil aussieht und dabei optisch einem TT sehr nah kommt ist es kein guter Player.Ich halte es eh für falsch immer die Qualität eines Players an seiner TT Ähnlichkeit festmachen zu wollen....es ist und bleibt nunmal ein anderes Gerät!!!Dem entsprechend wird es immer anders funktionieren bzw. zu händeln sein und ich denke wenn man sich auf dieses Vergegenwertigt und sich auf diese Veränderung einlässt, dann wird man auch glücklich!
P.S.:Noch eine kleinen Anekdote zum CDX:
Gestern kam jemand in den Shop und fragte nach allerlei Ersatzteilen für dieses Gerät...auf die Frage warum er sie bräuchte, antwortete er:"Er würde nie ohne die Ersatzteile in dr Tasche mit dem CDX irgendwo auflegen gehen..."
Das spricht Bände...