hm ... Ich denke da gabs schon viel schlimmere Dinge, nur lief selten ne Cam dabei. Und in Deutschland ist das auch nicht unbedingt gesagt das sowas nicht passieren kann.
Und da sprech ich leider aus persönlicher Erfahrung. Am Donnerstag den 5.1.2006 bzw. am morgen des 6.1. kam es direkt vor der Tür von dem Laden in dem ich damals aufgelegt habe zu einer ähnlichen Schießerei:
http://onnachrichten.t-online.de/c/65/95/92/6595926.html
Das dabei niemand ums Leben gekommen ist war reine Glückssache, wir hatten in einem Fenster und in unserem Aufsteller auf der Straße einschusslöcher und die Leute haben sich bei uns im Laden versteckt woraufhin wir die Eingangstür abgeschlossen haben ... waren Kriegsähnliche Zustände, die Polizei war aber auch nach 3 Minuten vor Ort und hat alles abgeriegelt ...
Zurück zum Thema...
Wenn es nur Dealer waren die da erwischt worden sind, mir nur recht ... richtig übel wird es allerdings für die Betreiber des Ladens und die Banden machen sowas um den Laden für sich zu haben, nur wird es dann bald keinen Laden mehr geben.
In Bremen war der Hintergrund ähnlich, resultat ist das an der "Partymeile" ein Besucherrückgang von 70% besteht, unser Laden im April geschlossen wurde, 2 weitere auch vom Stadtamt dicht gemacht worden sind ... und das wird so weiter gehen.
Eigentlich schade, aber für Vater Staat die einzig logische Konsequenz ... wenn sie die Dealer und Banden nicht wegkriegen, dann wird halt das entfernt was dieses "Pack" anzieht... und das sind dann leider die Clubs.
grüße, kaype (seit April 2007 ohne Resident job
)