Kurz Offtopic:
Aber ganz schön Arm, wenn ein DJ nur mit seiner Festplatte in den Club kommt. Allerdings erklärt das auch warum Ihr iTunes Listen und Tracks natürlich nicht richtig angezeigt bekommt und Probleme damit habt.
Ich würde auch nie jemanden an meinen Rechner lassen. Der verstellt mir womöglich etwas oder zieht sich noch ganz frech meine Tracks.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt um die Jugend zu verstehen
@Largo:
Das Genre tagge ich in iTunes immer sofort, wenn ich neue Tracks hinzufüge. Da halte ich aber eher alles ganz einfach und unterteile nicht noch in tausend Subgenres. House ist einfach House, HipHop ist HipHop, Dubstep ist Dubstep, ...
Teilweise packe ich auch einfach Genres die zusammenpassen unter eine Bezeichnung. Bei NuRave ist z.B. auch mein Fidget House Kram drin und mit Bailefunk tagge ich auch Cumbia und Kuduro Tunes.
Intelligente Playlists habe ich nach verschiedenen Events und DJ-Crews von mir angelegt. Zum Beispiel ein Event wo ich Dubstep & Grime spiele hat eine intelligente Playlist, wo iTunes dann automatisch Tracks reinpackt, die im Genretag Dubstep oder Grime stehen haben.
Vor Gigs kopiere ich meist die passende intelligente Playlist in eine normale Playlist. Dann wird diese Kopie aufgeräumt und alles raus gelöscht was ich am Abend nicht spielen will.
Beim Start von ITCH (oder jemdem anderen DJ Programm) bekommt man auch den iTunes Browser Tree und die Playlists angezeigt. Das umständliche erstellen von Crates und neuen Listen direkt in der DJ-Software kann man sich also sparen.
Natürlich nur wenn man einen eigenen Rechner benutzt und nicht nur mit Festplatte zu Kollegen oder in den Club geht