VESTAX VCI-300 + Serato Itch

RAM Speicher aufrüsten, anderes USB-Kabel verwenden, Firmware Update machen, aber mehr geht eigentlich nicht.

Wie gesagt Vista ist leider absolut untauglich. Hättest Du vorher mal nachlesen sollen.

Aber vielleicht hat hier noch jemand Vista und kann Dir helfen.
Forum auf www.serato.com hast Du schon gecheckt?

Seh ich das richtig das es keine möglichkeit gibt die länge eines gesetzten loops zu ver - kleinern/größern während der loop spielt :confused:

Dabei meine ich die selbst gesetzten loops und nicht den autoloop !

Wäre aber nice wenn es irgendwie ginge das ich sie wie beim autoloop halbieren / verdoppeln könnte :)

Empfohlen für digitales Deejaying und Musikproduktion sind Win XP SP3 und Mac OS X.
Vista macht immer Zicken wie man überall lesen kann.

Trotzdem mal ruhig bleiben und erst die Buffersize mal ändern und auch erst alle Tracks analysieren (ITCH öffnen wenn VCI nicht angesteckt ist und auf "Build Overviews").
Dann neu versuchen.

Viel Glück.

oder Windoof 7 64 Bit geht auch zumindest habe ich damit keine probleme........

ansonsten wie schon beschrieben, einfach mal ein hochwertiges USB Kabel kaufen, externe Stromversorgung für die Konsole ist auc sinnvoll und wichtig Lappi auch mit Strom betreiben.......

mal eine frage macht ihr euch alle eine Ordner Struktur sprich Crate für House, Techno, Techhouse, Electro etc und zieht dann die passenden files dort rein.
Ich habe mir derzeit einen Ordner mit einer Playlist gemacht für die tracks die ich nacheinander abspiele.

kann man eigentlich die 1.5 beta über die andere Version 1.1 drüber installieren oder gehen mir dann sämtlich playlisten etc. flöten ?

Trackverwaltung läuft am einfachsten über iTunes.
Alle Playlists und Tracks werden genau so in ITCH angezeigt und wenn man mit intelligenten Playlists arbeitet und alles sauber taggt, dann macht es erst richtig Spaß. Diesen ganzen Ordnerquatsch kann man sich so sparen.

Drüber bügeln ist bei ITCH kein Problem.

Trackverwaltung läuft am einfachsten über iTunes.
Alle Playlists und Tracks werden genau so in ITCH angezeigt und wenn man mit intelligenten Playlists arbeitet und alles sauber taggt, dann macht es erst richtig Spaß. Diesen ganzen Ordnerquatsch kann man sich so sparen.

Drüber bügeln ist bei ITCH kein Problem.

also das arbeiten mit itunes und jeglichem Serato produkt kann ich nicht empfehlen!habs jetzt schon von sehr vielen leuten darüber mich unterhalten und alle hatte irgendwan probleme tracks beim aktualisiern zu finden sowie auch bie der stabilität!am besten externe festplatte nur mukke drauf und man hat auf ewig ruhe wenn man ew vernünftigt macht!aber nun ja jeder so wie er meint;)

@ dj m.:
Das habe ich noch nie gehört. Ich lege seit 2003 mit digitalen Systemen auf (davor ca. 10 Jahre normales Vinyl) und bis auf zwei Windows User in meinem Bekanntenkreis nutzen alle iTunes zum taggen, Playlisten erstellen und verwalten.

Ihr müßt was falsch machen oder kennt das Programm nicht richtig.
Externe Festplatte sollte nach Möglichkeit auch vermieden werden.

Neue oder geänderte Tracks findet man ganz leicht, einfach in ITCH sortieren lassen nach BPM oder Import Datum, wo keine BPM steht ist neu und noch nicht analysiert und Importdatum dürfte auch klar sein was man da sieht ;)

Dazu einfach in der Software (ITCH, SL, TSP, usw.) einfach Import iTunes on Startup markieren (heißt bei manchen Programmen anders) in den Preferences und es gibt 100% kein Problem.
Das unterschreibe ich als langjähriger User im Zusammenspiel mit unterschiedlichsten Programmen wie TS Pro, Scratch Live, Torq und ITCH.

@ 75er ich meinte eigentlich ob ihr euch bei Itch Ordner z.b Techhouse = nur Techhouse Tracks, House = nur Housetracks usw.......

ist die 1.5 beta zu empfehlen ? oder lieber auf die 2.0 warten ? ich arbeite derzeit noch mit der 1.1........

Da es schon 1.5 RC1 gibt, ist diese Version denke ich mal vollkommen okay. Für Gigs würde ich sie jedoch nicht verwenden. Lieber warten bis die 1.5er stable erreicht

@ dj m.:
Das habe ich noch nie gehört. Ich lege seit 2003 mit digitalen Systemen auf (davor ca. 10 Jahre normales Vinyl) und bis auf zwei Windows User in meinem Bekanntenkreis nutzen alle iTunes zum taggen, Playlisten erstellen und verwalten.

Ihr müßt was falsch machen oder kennt das Programm nicht richtig.
Externe Festplatte sollte nach Möglichkeit auch vermieden werden.

Neue oder geänderte Tracks findet man ganz leicht, einfach in ITCH sortieren lassen nach BPM oder Import Datum, wo keine BPM steht ist neu und noch nicht analysiert und Importdatum dürfte auch klar sein was man da sieht ;)

Dazu einfach in der Software (ITCH, SL, TSP, usw.) einfach Import iTunes on Startup markieren (heißt bei manchen Programmen anders) in den Preferences und es gibt 100% kein Problem.
Das unterschreibe ich als langjähriger User im Zusammenspiel mit unterschiedlichsten Programmen wie TS Pro, Scratch Live, Torq und ITCH.

ist deine meinung!ich kann es keinem empfehlen und in nem forum darauf anzuspielen wie lange du was nutzt interessiert glaubig hier jeden soviel wie ein elevator verkäufer der seid 20jahren hercules konsolen verkauft und es für ein top produkt hält;) nix gegen dich könnte jetzt auch behaupten ich leg seid 30jahren auf usw;) weisst schon was ich mein...und externe festplatten sollen vermieden werden?wer erzählt den sowas?das ist ja das geile an den serato klamotten wenn du alles auf der externen mit serato getaggt hast brauchste wenn du auf ne feier gehst und da legt einer mit serato (sei es ssl oder itch) auf nur deine externe dran hängen fertig denke mal das ist der sinn daran das itch und scratch live libary zusammenspielen!

@largo das musste selber wissen;) jeder macht das glaubig anders könntest auch nach publikum ordnen,nach sets,nach drums intros usw...

bei der beta wäre ich vorsichtig hatte die mal drauf aber wenn du die installiert wird dir schon beim öffnen ein dickes großes rotes etwas mit der aufschrift warnung entgegen gehalten!soll halt nur zum testen sein und zum rumprobieren damti die entwickler feedback kriegen!für den vci lohnt es sich eh nichts soweit ich weiss haben die nur 2änderungen vorgenommen!
also warte lieber auf 2.0(wird warscheinlich die beta sein mit anderen namen;) )

naja jedem das seine
peace
dj m

Servus hab mal ne Frage zur USER progr. am FX-1, laut manual soll man mit der maus den gewünschten Effect über die Pfeile links und rechts vom Effect Parameter Namen Feld auswählen können. Hat jemand von euch diese Pfeile schon mal gesehen oder bin ich blind?

Kurz Offtopic:
Aber ganz schön Arm, wenn ein DJ nur mit seiner Festplatte in den Club kommt. Allerdings erklärt das auch warum Ihr iTunes Listen und Tracks natürlich nicht richtig angezeigt bekommt und Probleme damit habt.
Ich würde auch nie jemanden an meinen Rechner lassen. Der verstellt mir womöglich etwas oder zieht sich noch ganz frech meine Tracks.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt um die Jugend zu verstehen ;)

@Largo:
Das Genre tagge ich in iTunes immer sofort, wenn ich neue Tracks hinzufüge. Da halte ich aber eher alles ganz einfach und unterteile nicht noch in tausend Subgenres. House ist einfach House, HipHop ist HipHop, Dubstep ist Dubstep, ...
Teilweise packe ich auch einfach Genres die zusammenpassen unter eine Bezeichnung. Bei NuRave ist z.B. auch mein Fidget House Kram drin und mit Bailefunk tagge ich auch Cumbia und Kuduro Tunes.
Intelligente Playlists habe ich nach verschiedenen Events und DJ-Crews von mir angelegt. Zum Beispiel ein Event wo ich Dubstep & Grime spiele hat eine intelligente Playlist, wo iTunes dann automatisch Tracks reinpackt, die im Genretag Dubstep oder Grime stehen haben.
Vor Gigs kopiere ich meist die passende intelligente Playlist in eine normale Playlist. Dann wird diese Kopie aufgeräumt und alles raus gelöscht was ich am Abend nicht spielen will.
Beim Start von ITCH (oder jemdem anderen DJ Programm) bekommt man auch den iTunes Browser Tree und die Playlists angezeigt. Das umständliche erstellen von Crates und neuen Listen direkt in der DJ-Software kann man sich also sparen.

Natürlich nur wenn man einen eigenen Rechner benutzt und nicht nur mit Festplatte zu Kollegen oder in den Club geht ;)

danke @75er und dj.m für die ausführung so ihr beiden und nun fahrt mal runter einen gang ist ja schlimmer wie GZSZ hier ;-)

Kurz Offtopic:
Aber ganz schön Arm, wenn ein DJ nur mit seiner Festplatte in den Club kommt. Allerdings erklärt das auch warum Ihr iTunes Listen und Tracks natürlich nicht richtig angezeigt bekommt und Probleme damit habt.
Ich würde auch nie jemanden an meinen Rechner lassen. Der verstellt mir womöglich etwas oder zieht sich noch ganz frech meine Tracks.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt um die Jugend zu verstehen ;)

@Largo:
Das Genre tagge ich in iTunes immer sofort, wenn ich neue Tracks hinzufüge. Da halte ich aber eher alles ganz einfach und unterteile nicht noch in tausend Subgenres. House ist einfach House, HipHop ist HipHop, Dubstep ist Dubstep, ...
Teilweise packe ich auch einfach Genres die zusammenpassen unter eine Bezeichnung. Bei NuRave ist z.B. auch mein Fidget House Kram drin und mit Bailefunk tagge ich auch Cumbia und Kuduro Tunes.
Intelligente Playlists habe ich nach verschiedenen Events und DJ-Crews von mir angelegt. Zum Beispiel ein Event wo ich Dubstep & Grime spiele hat eine intelligente Playlist, wo iTunes dann automatisch Tracks reinpackt, die im Genretag Dubstep oder Grime stehen haben.
Vor Gigs kopiere ich meist die passende intelligente Playlist in eine normale Playlist. Dann wird diese Kopie aufgeräumt und alles raus gelöscht was ich am Abend nicht spielen will.
Beim Start von ITCH (oder jemdem anderen DJ Programm) bekommt man auch den iTunes Browser Tree und die Playlists angezeigt. Das umständliche erstellen von Crates und neuen Listen direkt in der DJ-Software kann man sich also sparen.

Natürlich nur wenn man einen eigenen Rechner benutzt und nicht nur mit Festplatte zu Kollegen oder in den Club geht ;)

klingt wie neid....ich mein jahrgang 75 und immernoch so unflexible ;) ? und von wegen ich lass keinen an meinem rechner also wenn alle leute so währen...ich würd mir immer wenn ich auflege mit einem meinen rechner teilen was interessiert mich das was der mit meiner mukke macht!aber traurig das du als dj so auf hohem niveau arbeitest das du abhängig von deiner musik ist und nicht deine technik dich besonders macht!
aber naja ich geb dir bei allem was du gesagt hast recht und bin stolz auf dich!das was von meiner seite
mehr bitte per pn weil sowas nicht hierhingehört....
peace
dj.m

Seh ich das richtig das es keine möglichkeit gibt die länge eines gesetzten loops zu ver - kleinern/größern während der loop spielt :confused:

Dabei meine ich die selbst gesetzten loops und nicht den autoloop !

Wäre aber nice wenn es irgendwie ginge das ich sie wie beim autoloop halbieren / verdoppeln könnte :)

ja das problem ist schon wie beim letzten mal du gibts dem programm quasi ein eigenen takt vor daher weiss itch nicht was du verdoppelst usw....bei ssl gings glaub ich aber bei itch nicht!warum nutzte denn nicht den autloop?ist ja quasi das selber nur je nachdem wie du ihn einsetzt sauberer....

Ja ich bin unflexibel und böse ;)
Sogar früher meine Platten abgeklebt, damit niemand ablesen kann was ich spiele. War früher ganz normal. Schwamm drüber, hab kein Problem wenn die Jugend anders arbeitet.

Looplängen kann man auch über die Jogwheels verlängern und verkürzen.
Hätte ich eigentlich auch in das Showcase damals mit einbauen sollen und vergessen.

Hallo,

ich bin nun auch dabei mein System zu digitalisieren.
Frage: Ist es möglich den VCI-300 in Kombination mit meinem Mixer Ecler Nuo 5 + TT zu steuern? Würde ungern auf meine FX Optionen vom Nuo 5 verzichten, da ja konfigurierbar.

Hallo,

ich bin nun auch dabei mein System zu digitalisieren.
Frage: Ist es möglich den VCI-300 in Kombination mit meinem Mixer Ecler Nuo 5 + TT zu steuern? Würde ungern auf meine FX Optionen vom Nuo 5 verzichten, da ja konfigurierbar.

soweit ich weiss gehts nicht!mit tt auf jedenfall nicht!dafür ist der vci 300 ja da damit man sich die spart;) jedenfalls wenn du itch nutzen willst!musst du dich leider damit begnügen die klamotten von vestax zu nutzen!wie das mit anderen softwares aussieht weiss ich leider nicht...

@75er sorry auch von mir!jeder so wie er mag und lustig ist....wir versuchen ja quasi beide das gleiche tipps zu geben!p.s nice myspace page;)

yo mein laptop ist eimer.....brauch also was neues hat einer ne empfehlung so was billiges ;) noch ein mac bringt mein portemonai im moment nicht zustande...ausserdem wäre wichtig welches betriebssystem vista oder windows 7?ich weiss es wird xp empfohlen aber wenn ne windows alternative welche

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 7 32bit oder 64bit läuft die Software ohne Probleme!

Frage: Ist es möglich den VCI-300 in Kombination mit meinem Mixer Ecler Nuo 5

Kann man einen Mixer zwischen schnallen? ja oder nein? :)

Natürlich kann man VCI-300 auch an einen Mixer anschliessen.
Kommt aber nur das Mastersignal raus und kann am externen Mixer mit Effekten versehen werden. Gibt auch Leute die irgendwelche Schleifen mit dem Thru Anschluß realisiert haben und ein Kaoss Pad einbinden.

Wenn Windows, dann Windows 7 weil sich darauf auch die Entwickler einschiessen. Hab auch schon Kollegen gesehen, die sich für ITCH oder Scratch Live nur so kleine Netbooks geholt haben und damit problemlos Sets gerockt haben.

Servus hab mal ne Frage zur USER progr. am FX-1, laut manual soll man mit der maus den gewünschten Effect über die Pfeile links und rechts vom Effect Parameter Namen Feld auswählen können. Hat jemand von euch diese Pfeile schon mal gesehen oder bin ich blind?

und keine lösung oder wie?

Natürlich kann man VCI-300 auch an einen Mixer anschliessen.
Kommt aber nur das Mastersignal raus und kann am externen Mixer mit Effekten versehen werden. Gibt auch Leute die irgendwelche Schleifen mit dem Thru Anschluß realisiert haben und ein Kaoss Pad einbinden.

Wenn Windows, dann Windows 7 weil sich darauf auch die Entwickler einschiessen. Hab auch schon Kollegen gesehen, die sich für ITCH oder Scratch Live nur so kleine Netbooks geholt haben und damit problemlos Sets gerockt haben.

ja bei scratch live weiss ichs hab ich selber mal gehabt!itch läuft auch auf meinem eeepc 1008ha....hab aber bei gigs immer mein powerbook genutzt oder das was war da wa...
aber danke für die antwort und für die windows 7 für sprecher;)