Magisto
Power-User
Ich habe das Problem, dass ich eine ziemlich derbe Brummschleife auf meinen Monitoren/PA (KRK Rokit 8 G1) habe WENN ich meine VCI-300 MK1 mit einem Netzteil betreibe.
Ich weiß das Thema is garantiert nix neuet für euch, aber leider half mir selbst die Funktion des Thread durchsuchens nicht weiter, deswegen probier ichs mal so.
Das fiese Brummen tritt auf, wenn ich einen Plattenspieler an die VCI anschließe und gleichzeitig und ein Netzteil (handelsübliches Teil und nicht für 599,- mit Vestax Logo ;-) ) für die VCI verwende.
Wenn ich nun einen Chinch Stecker rausziehe ist das brummen weg ... als Problemlösung dachte ich mir nun meinen alten Battlemixer (Ecler HaK 320) einfach dazwischen zu hängen.
Was mich nun interessiert ist, liegt mein Brummen eurer Meinung nach eher am schaltbaren Universal-Netzteil von Hama( -Kack******), weil Billigelektronik aus Hastenichtgesehn.
Oder aber an einem anderen Grund... vielleicht ist der Plattenspieler nicht richtig geerdet ist, oder der armen kleinen VCI da zuviele Kabels rumliegen die Magnetfelder erzeugen.
ist das Brummen lauter als die Musik oder ist es eher im Hintergrund und du hast auch weniger Druck?
ist das Brummen denn da, auch wenn Du die VCI ohne Netzteil betreibst?