Vestax VCI 300 oder Technics SL 1200 mit Timecode?

Ähm ein System vielleicht !?

http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_pro_s_set.htm

http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_pro_s_set.htm

Das sind solche Systeme, das Ortofon schraubst du direkt an das "Loch" am Tonarm vorne dran, und das Shure kommt auf die "Headshell" http://www.thomann.de/de/technics_headshell.htm), ist ein bisschen frickeliger zu montieren aber nicht wirklich schwer !

Das Shure ist insofern nicht schlecht für Timecode weil es gut in der Rille liegt und die Platte nicht so schnell abnutzt, was bei Timecode eher der Fall ist da du eigentlich immer die gleiche Platte benutzt, allerdings soll der Klang der Shure nicht sooo toll sein, was dir aber egal sein kann, da der Klang bei Timecode nicht vonder Platte kommt, sondern vom Mp3-File, der dann über die mitgelieferte Soundkarte ausgegeben wird ;)

Ich würd dir wohl zu nem traktor duo raten. Das bekommste neu für 333€
Von wegen system isses meiner Meinung nach bei DVS Systemen relativ egal, solange du nicht scratchen willst und die nadel nicht angenudelt ist und kein signal an der box ankommt.

Ich habs noch nicht benutzt, aber angeblich isses die gleiche soundkarte wie traktor scratch nur halt für 2 kanäle mit ner bisschen abgespeckten software. Schau mal unter software, da gibts nen thread. auf der ni seite ist ne gegenüberstellung von scratch gegen duo.

Sorry aber ich meinte Serato Scratch Live mit SSL. Werde mir mal noch andere DVS angucken.

Ich würde dir stark zu traktor raten da gleichwertig zu SSL und günstiger(duo) oder mehr Decks(4 bei Pro) hat.
Mixvibes und was es sont noch gibt soll nicht so gut sein (hab ich nur gehört) bisher nur an SSL und TSDuo gemixt.
Die Soundkartze von Traktor (egal ob die Audio4 oder 8 sind mindestens gleichwertig wie die von Rane.

Das klingt doch gut! Dann werde ich mir wohl Traktor zulegen, wenn ich Timecodes benutze.

Kann man eigentlich Timecodes & Vinyls irgendwie mixen? Also von dem ersten TT, wo eine Mp3 spielt, zu dem zweiten TT auf dem ne' Platte liegt und umgekehrt?

Das klingt doch gut! Dann werde ich mir wohl Traktor zulegen, wenn ich Timecodes benutze.

Kann man eigentlich Timecodes & Vinyls irgendwie mixen? Also von dem ersten TT, wo eine Mp3 spielt, zu dem zweiten TT auf dem ne' Platte liegt und umgekehrt?

Jepp, kann man. Dazu muss dann nur Software-intern ein Schalter umgelegt werden (so ist es zumindest bei SSL)

Sorry aber ich meinte Serato Scratch Live mit SSL. Werde mir mal noch andere DVS angucken.

Das hab ich schon verstanden.
Hatte halt den Vergleich zu traktor scratch gezogen weil zwischen traktor scratch und serato isses eigentlich ne glaubensfrage. Nur damit du das qualitativ einordnen kannst.

Und wie wäre es ganz einfach mit dem VCI 300? ;)

Hab beides getestet, letzendlich standen die Turntables aber sinnlos herum da ich nurnoch vor dem Controller hing. Gibt auch einen extra Thread für diesen, kannst dich ja mal ein wenig einlesen ;)

Ansich echt ein super Teil. Man munkelt dass im Herbst der Effektcontroller dazu kommen wird, sagte zumindest ein Mitarbeiter ausm Forum.

Das ist ja das schöne an Timnecode... Man kann mit Vinyl arbeiten und gleichzeitig mit digitalen Medien. Es wird viel kommen und gehen und es wird immer wieder tolle neue Sachen geben im digitalen Bereich, aber Vinyl und Turnis werden uns noch lange begleiten und via Timecode kann man eigentlich die digitale Welt sehr schön mit einem klasse Setup nutzen, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Ich hab sehr lange überlegt, mir noch nen Controller dazu zu kaufen anstelle Timecode, aber eigentlich ist das Unsinn, solange man nicht als mobiler DJ darauf angewiesen ist, ein möglichst breites Publikum mit möglichst jeder Musik beglücken zu können. Mit Timecode hat man halt alles irgendwie beisammen. Entweder die TTs sind TTs oder sie sehen nur so aus und sind eigentlich Controller... Aber das muss dann wieder jeder für sich entscheiden. Jeder so, wie´s ihm gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben