Vestax VCI-100 MK2

Du kannst so viele tsi laden wie du willst, traktor ordnet das dann nach Geräten.
Alternativ erstellst dir ein komplett eigenes, gute Stunde Arbeit dann ist des locker durch!

Alles was du wissen musst findest du hier.

Software Editoren haben aber nichts mit dem Mapping direkt zu tun, oder? D.h. ich finde die nicht in den Traktoreinstellungen oder im Controller Manager, ...sondern?

Nein, da kannst du nur die Midinote ändern die ein Controller ausgibt wenn er aktiviert wird.
Hab mal gegooglet, bin nicht wirklich fündig geworden.
Aber es gibt wohl von Vestax ein 4 Deck Mapping wenn man beide VCI 100 hat. Evtl ist das eine alternative für dich.

@ Pyro: Danke Dir, habe momentan zwei Mappings im Controller Manager: das für den MK2 und das für den Reloop. Beide schon etwas angepasst (so wie schon beschrieben: im MK2 Mapping alle Befehle für C & D gelöscht), reicht aber natürlich nicht...
Frage: Wie mache ich von hier weiter? Es überschneiden sich nämlich immer noch Befehle der beiden Controller...

@ X1701: super, danke Dir. Ich habe das Mapping für zwei MK2's auch schon gefunden, aber wirklich hilft das ja auch nicht. Für den zweiten fiktiven MK2 (sprich den Reloop) muss ich ja dennoch alle Befehle neu erlernen.
Die Nummer mit den Software-Editor klingt schon ganz plausibel, ich habe nur KEINE Ahnung wie ich in diese Editoren rein komme....?

Kauf dir das empfohlene Buch, da steht alles drin!

Ist sicher eine super Idee das Buch zu kaufen, so wie ich das sehe kann man das aber nur in Papier kaufen, nicht als Pdf Download. Ich bin so ein bisschen in Kapstadt stationiert, das wird alles eine eher lange Angelegenheit, bis das hier unten im Regal steht... Für den Moment muss ich also eine andere Lösung finden.

Will ich ja, mach ich ja. Nur ganz offensichtlich muss ich in diesen Software Editor... Wenn ihr mir da noch sagen könnt, wie ich da rein komme, dann ist super!

Ich wüsste nicht das es diesen für den jockey überhaupt gibt!
Beide controller anschließen, dann anfangen zu mappen, traktor merkt was von wo kommt und da alles selbst gemappt auch keinerlei Doppelbelegungen.

Ich würde ja sogar ein komplett neues Mapping für den Reloop erstellen, kein Ding. Wie Du gesagt hast: einfach nichts vornehmen für den Rest des Jahres und los gehts, wirklich. ABER: selbst wenn ich die Funktionen auf andere Buttons lege, was in Traktor ankommt bleibt doch das selbe (sprich Werte wie Ch.01Note.G4). Das heißt, selbst wenn ich Ch.01Note.G4 ändere, z.B. von Playtaste auf Keylocktaste, dann bleibt dieser Wert Ch.01G4, dennoch im Mapping und d.h. bereits vom MK2 verwendet. Verstehst Du was ich meine?

Deshalb frag ich mich, wie dieses selbsterstellte Mapping überhaupt aussehen soll...?
Ich denke ich muss die in Traktor ankommenden Werte (s.o.) für die Buttons ändern, nur wie???

Freunde des Tages und der Nacht! Ich bin richtig happy unterm Cappy!
Statt diesen ganzen Mappingmüll durchzujagen mussten einfach die Ports umgestellt werden! Boooooom!
Jetzt ist der Port für Reloop ausschließlich auf Reloop eingestellt und nicht mehr auf "Alll Ports" und das gleiche gilt für den MK2, auch von "All ports" ausschließlich auf "MK2" und es fluppt wie die Gans unterm Hasen Jungs, 1A Schose!
Ich danke vielmals für die Hilfe!

Die Geschichte wie ich Seeken kann, habe ich allerdings immer noch nicht ganz raus. Habe schon mal alle Scratch-Befehle im Mapping gelöscht und kann auch seeken, aber nicht mehr zurück zu Timebend-Modus switchen. Ich bräuchte quasi einen Befehl der heißt "Seek on" oder aber "Timebend on". Gibts aber nicht! Es gibt nur "Seek position", die habe ich auf die Jogwheels gelegt. Jetzt kann ich aber nur noch seeken und keine Timebending mehr mit den Wheels betreiben, arg! Jemand ne Ahnung?

Und dann noch was: beim Reloop gibts leider keine Möglichkeit im Mapping "Loop Increase" oder "Loop Decrease" hinzuzufügen, wie das bei der MK2 so schön ist. Gibts Ideen wie ich das trotzdem mit einem, bzw. zwei Buttons hinbekomme (einen für increase und einen für decrease)?

Hab jetzt sogar die Loop Schose beim Reloop in den Griff bekommen. Ganz großes Kino, ich werd noch zum Mapping-Experten!

Nur die Seek-Geschichte beim MK2 macht mir noch zu schaffen, da bin ich wirklich noch mal auf Eure Hilfe angewiesen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon die erste Frage.

Ich habe ein Vestax VCI 100 MK2 Pult und die Traktor LE Version. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich irgendwie nicht herausbekomme wie man einen CD-Player oder Turntable zum Laufen bekommt. Meine Boxen (Adam A3X) laufen auf Kanal 3/4, frei sind der Input (da kommt dann sicher auch der Turntable/Cd-Player dran) und Kanal 1/2. Meinen Akai MPK mini kriege ich dort nicht zum laufen, oder? Was muss tun um alles zum Laufen zu bringen? Softwareconfig. und Hardwareconfig.?

Bisher habe ich herausbekommen, dass anscheinend die LE Version von Traktor nur das Mixen auf zwei Decks ermöglicht und die FX-Möglichkeiten enorm eingeschränkt sind.

Danke für Eure Unterstützung!

Ich habe ein Vestax VCI 100 MK2 Pult und die Traktor LE Version. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich irgendwie nicht herausbekomme wie man einen CD-Player oder Turntable zum Laufen bekommt. Meine Boxen (Adam A3X) laufen auf Kanal 3/4, frei sind der Input (da kommt dann sicher auch der Turntable/Cd-Player dran) und Kanal 1/2. Meinen Akai MPK mini kriege ich dort nicht zum laufen, oder? Was muss tun um alles zum Laufen zu bringen? Softwareconfig. und Hardwareconfig.?

Bisher habe ich herausbekommen, dass anscheinend die LE Version von Traktor nur das Mixen auf zwei Decks ermöglicht und die FX-Möglichkeiten enorm eingeschränkt sind.

Danke für Eure Unterstützung!

Von hinten nach vorn: LE ist eingeschränkt, logisch - sonst wärs keine LE. :)
Volle Effektbreitseite gibt es bei Pro / Pro 2.

Akai MPK Mini ist ein MIDI Controller, kommt also direkt an den Rechner, nicht an den VCI.

VCI100 MK2 hat zwar einen Input, wo Du nen TT oder CD dranhängen kannst, aber - soweit ich mich erinnere - nur um das Signal bei Traktorausfall durchzuschleifen. Eventuell kannst Du den Input auch über ein Deck routen und mit Effekten belegen ... bin ich aber nicht im Bilde, ob das wirklich geht. Einfach mal unter den Audiooptionen schauen was da angezeigt wird.

Das der Akai ein MIDI Controller ist, ist mir schon klar. Meine Frage ist die, ob ich das Ding in Traktor irgendwie einbinden kann? Sorry, die Frage war vielleicht blöd formuliert.

Gibt es evtl. eine Software wo ich alles einbinden kann? Oder reicht da tatsächlich die Traktor Pro Version?

Eventuell kannst Du den Input auch über ein Deck routen und mit Effekten belegen

Sorry, ich bin noch Anfänger in der Materie und taste mich langsam ran. Ich verstehe leider diese Aussage nicht so ganz. Soll das heißen, dass ich versuche den TT/CDP auf eines meiner Decks zu legen um diesen dann ansteuern bzw. ausgeben zu können?

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Kauf dir die Pro und lies das Handbuch, gehen wird alles wie von dir gewünscht und dort steht dann drin wie genau man des einzustellen hat!

Das der Akai ein MIDI Controller ist, ist mir schon klar. Meine Frage ist die, ob ich das Ding in Traktor irgendwie einbinden kann? Sorry, die Frage war vielleicht blöd formuliert.

Gibt es evtl. eine Software wo ich alles einbinden kann? Oder reicht da tatsächlich die Traktor Pro Version?

Glückwunsch, da hast Du denen die an dem Ding den Audioausgang schon mal was voraus. In Traktor kannst Du das natürlich einbinden, als Ergänzung zum VCI. Dafür brauchst Du aber wenigsten Duo oder Pro, da Du in der LE keine eigenen Mappings machen kannst.

Sorry, ich bin noch Anfänger in der Materie und taste mich langsam ran. Ich verstehe leider diese Aussage nicht so ganz. Soll das heißen, dass ich versuche den TT/CDP auf eines meiner Decks zu legen um diesen dann ansteuern bzw. ausgeben zu können?

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Du kannst einfach eine Quelle an den Eingang anschließen und die kommt dann am Ausgang raus. Unverfälscht = durchgeschliffen. Soll als Netz & doppelter Boden helfen, wenn die Software hängt, dann spielt zB der CD Player weiter.
Wenn die Soundkarte des VCI, also der Input, in der Software zuweisbar ist, kannst Du das Signal vom Eingang auch über ein Deck in Traktor laufen lassen (Audio Thru oder Life Input) und da zB Effekte drauflegen. Natürlich kann man in dem Moment in diesem Deck kein digitales File mehr nutzen.

Klassikerthema, über die Boardsuche zu finden.

Hallo ich hab ein Problem und dachte ich schreib einfach in diesen Thread weil ich nicht extra ein neues aufmachen will.

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Vestax VCI 100 MK2 Controller, Beats Studio und boxen zugelegt. Ich hab meine Headphones auf der unteren Seite beim Controller angesteckt und 2 Paar Cinch Stecker hinten mit meinen Boxen verbunden. (Output 1 & 2)
Dann Spiel ich ein paar Lieder ab und drücke auch auf die zwei Tasten mit den Kopfhörern auf dem Controller und will eig dass ein lied zuerst nur im Headphone zu hören geht bevor man die musik aus den Boxen hört, aber es kommt immer gleichzeit aus den Boxen und aus den Kopfhörern.

Kann mir bitte wer behilflich sein? :/ Hab das Programm Traktor wenn das vlt ein Unterschied macht

Bitte um Hilfe weil ich in 1 Woche einen kleinen Gig habe und das bis spätestens am Wochenende geregelt haben möchte.

greezz

hast du traktor als vollversion sprich traktor duo oder pro oder gar das 2er oder nur das beiligende Traktor LE?
Anscheinen liegt der fehler darin das du in den einsteluungen "master out" und "Monitor out" richtig den kanälen zuweisen musst und danach sollte es dann funktionieren

"master out" und "Monitor out"?? .. noch nie was davon gehört :) aber werde ich mir jetzt genauer anschaun

Ich hab nur das LE. Welches Traktor wäre denn zum Empfehlen?

Danke für diene Hilfe

warum? ?
Soviel geld ausgeben ohne sich zuvor zu informieren?

Aber es sollte einfach zu finden sein. Bei Einstellungen -> Output routing ->
Output Monitor -> kanäle wählen
Output Master -> kanäle wählen

Okay, ich bin der Sache schon etwas näher gekommen. Es funktioniert jetzt so wie ichs möchte aber: Wie gesagt sind hinten doch 2 Audio Outputs (2 Paar Chinch), ich habe nur 2 Boxen angeschlossen somit 1 Output besetzt und benutze quasi den anderen Output für die Headphones vorne.

Jetzt zu meiner letzten Frage, soll denn Output 2 frei bleiben wenn man Headphones benutzt? Anders gehts leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben