Vestax VCI-100 MK2

oha... optik und layout: sabber! eigentlich genau das, was ich mir wünsche.

was mich irritiert ist der kommentar auf djtt

...plastic chassis...

The buttons and faders on our prototype feel really terrible – and not playable at all...

wäre wirklich schade, wenn vestax anfängt an der falschen stelle zu sparen. lieber die soundkarte kicken und auf METALL, hochwertige fader und buttons setzen, statt auf etwas, dass nachgewiesenermassen nicht zu vestax kernkompetenzen zählt.

ich tendiere dann weiterhin zu S4 oder TR1... einer wirds werden. irgendwann :D

edit: flo & ole, ich erwarte dann alsbald einen ausführliche begutachtung im blog... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu. Schade dass es nicht komplett aus Metall ist. Gibt einige nette Sachen - andererseits wurden einige Wünsche nicht erfüllt ;-)

Mal abwarten bis genauere Infos raus kommen.

ich finde ebenfalls, wenn etwas aus Metall und demnach schwer ist, ist es hochwertig. Plastik=billig. Das MK2 wird niemals an die Begeisterung eines VCI 100 SE kommen! da hilft auch erst recht keine build - in soundkarte

ich finde ebenfalls, wenn etwas aus Metall und demnach schwer ist, ist es hochwertig. Plastik=billig. Das MK2 wird niemals an die Begeisterung eines VCI 100 SE kommen! da hilft auch erst recht keine build - in soundkarte

Für den MK2 wird es laut DJTT eine SE Version geben die wenn die Anfrage hoch genug ist ab Dezember (also einen Monat nach Release) veröffentlicht werden wird..

Mal sehen ob die finale Version die Macken die der Prototyp hat nicht mehr hat.
Und wenn die Soundkarte was taugt ist das dann ein wirklich guter Controller..

Ich werde aber dennoch erstmal meinem vci-100 treu bleiben. Vorallem nachdem er mit der 1.4 FW so gut läuft. :)

ich blicke noch nicht genau durch was die 1.4 fw macht. Also wie soll ich high definition jogwheels und pitch verstehen?

Mein TR-1 sieht jedenfalls viel hochwertiger aus.
Das mit dem ganzen Plastik macht ihn wieder total uninteressant.

Nach ersten gesprächen mit Vestaxianern wurde mir mitgeteilt, dass die Fader die gleichen sind, wie im VCI-300, TR-1, nur zusätzlich mit einem Staubschutz. Die Latenz der Soundkarte lässt sich bis zu 2,5 ms runterstellen. Die Oberschale ist Aluminium. Nur die Unterseite ist Kunststoff, um Gewicht zu sparen. Die Auflösung der jogwheels soll noch höher sein, als beim VCI-300. Die Knöpfe sind ebenfalls die gleichen wie beim VCI-300, nur mit etwas weniger Dämpfung beim Anschlag.

Die angaben bei DJTechtools galten dem ersten Sample. Auf der BPM-Show hat sich das nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit verbesserten Jogwheels und HID könnte das mit Traktor Pro zusammen eine echte alternative zu VCI-300 und ITCH für mich werden.
Bis jetzt war das Scratchverhalten von VCI-300 und ITCH einzigartig, mit erweiterten Features von Traktor könnte das Ding sich für mich als Sureshot erweisen.

Mit verbesserten Jogwheels und HID könnte das mit Traktor Pro zusammen eine echte alternative zu VCI-300 und ITCH für mich werden.
Bis jetzt war das Scratchverhalten von VCI-300 und ITCH einzigartig, mit erweiterten Features von Traktor könnte das Ding sich für mich als Sureshot erweisen.
Dann solltest du evtl. einfach mal die 1.4fw von djtt testen... :)

Mein Problem mit dem 100er war immer die Größe der Jogwheels und das man sie nicht fest stellen kann wie bei VCI-300. Beim VCI-100 MKII geht das ja endlich auch und wurde anscheinend sogar besser gelöst als beim 300er.

Ich feier sowas trotzdem, auch wenn ich am liebsten mit Turntables und Vinyl scratche. Was raus kommt zählt im Club!
Der Typ wird auch zum Deutschen Ean Golden ;)

Ich feier sowas trotzdem, auch wenn ich am liebsten mit Turntables und Vinyl scratche. Was raus kommt zählt im Club!
Der Typ wird auch zum Deutschen Ean Golden ;)

Wieso ? Is dieser Giana-Brother auch so ne Prinzessin ?

uff 600€soll das teil kosten, bei dem Preis ist der Sprung zum traktor controller nicht mehr groß...

Der "alte" hat 400-500 gekostet als er neu war.. Somit kostet der MK2 der mehr Features hat UND ein Interface eigentlich kaum mehr..
Man muss einfach mal abwarten, wie sich der Preis einpegeln wird.

auch der vcm-100 war bei Markteinführung bei 400 Euro oder sowas in der Region. Und der hat keine Jogwheels und deutlich weniger Features. Von daher finde ich jetzt 599,- nicht so krass. Den Preis vom TR-1 dagegen finde ich maßlos übergtrieben!

Und bei welcher Kombination lässt es sich nun "besser/authentischer" scratchen? vci100mk2 + traktor scratch oder vci 300 + serato itch??

Zuletzt bearbeitet:
Da der Mk2 noch nicht verfügbar ist wird das wohl noch keiner so recht sagen können.

Doch, seit gut einer Woche sind die ersten (wenigen) Exemplare erhältlich. :)
Ich werd die Tage nen Kurztest machen und ihn im Blog veröffentlichen.

will zwar nit schon vorgreifen, aber habe so das Gefühl, dass der 300er (in der mk2 Version!!) doch schon en Stück weit besser ist! Allein schon wegen der Soundkarte...aber mal abwarten auf den Praxistest! Sei bitte so gut und poste doch bitte ein Link hier rein! ;)

Gibt's hier was Neues? Hat einer das Vieh jetzt schonmal unter den Fingern gehabt?

Neue Themen

Zurück
Oben