Vestax Spin

wenn ich mich richtig erinnere, hast du das teil seinerzeit sehr gelobt. ich war ja zeitweise nahe dran, umzusteigen.

Spricht ja auch nichts gegen die VCI300 an sich, bin nach wie vor zufrieden. Dennoch:

Forward Ever - Backward Never

bin immer an neuen für mich interessanten Entwicklungen auf dem Controllermarkt interessiert, that´s it.

@hyline
Dito

Aber solche Spielzeuge sind gut für Anfänger. Aber vorerst nur in US Apple Shop erhältlich :)

LG,
Maxxis

nehmen wir mal an das ding taugt was, wovon bei vestax ausgegangen wird...

braucht man trotzdem nen mac, seh ich das richtig? also diese software läuft nur auf nem mac? falls nein verbessert mich, aber ich glaube kaum dass sich jemand das ding holt der keinen mac besitzt wenn es wirklich so ist dass die software auf windows-pcs net läuft...

da denkt man sich "das teil für 250 plus nen halbwegs gescheiten mac für... moment, ich nehm die vci 300 :D"

falls die software auch auf nem windows-pc läuft wärs natürlich ne zarte sache, bzw. man den controller problemlos(!!!) mit anderen softwares benutzen kann

S.h djtechtools und Aussagen im thread:
Algoriddm’s Mac-only software

Zum Preis im Vergleich zum VCI: Ist wie mit dem DJX und dem DJM ..obwohl, sind ja beides Mischpulte, oder!? ;)

okay also wenns mac only is dann denk ich wirds en ziemlicher reinfall, FALLS das ding nicht ohne weiteres mit anderen dj-softwares zu benutzen is...

(ich hab keine ahnung von midi-technik, aber ich denke dass es so nem programm net egal is ob ein midi-fader oder midi-poti bedient wird oder??? siehe eq-fader, wie gesagt ich weiß es net, erklärts mir bitte :D)

ich jedenfalls würde mir son ding nie kaufen wenn ich keinen mac hätte, wegen benannten gründen

Mac ist in den USA und Canada doch weitaus mehr verbreitet als hier zu lande, (glaub ich zumindest *g*), da trifft man wohl einfach eine größere Zielgruppe.
Interessant dabei das die Firma hier bei uns in Stanberg sitzt. :p
Haben sich wohl auf mac-audio-sw spezialisiert, ich kannte die Firma ehrlich gesagt bis vor ein paar Tagen gar nicht, kann ich nichts weiter zu sagen.

Q: Is this product MIDI-compliant and usable with other software?
A: It is a full MIDI controller. I am sure that the folks at TechTools will come up with something cool!

Die Software wird nur auf'm Mac laufen, das wars dann aber auch schon. Könntest den Controller mit Traktor laufen lassen, natürlich unter Windows. Wahrscheinlich wird es bald sogar die ersten Traktor Mappings geben, von daher musst du dir das frickeln nicht antun.

Sicher das das Paket nicht verdonglet ist?
Ich mein, dein Zitat schließt dieses ja nicht zwingend aus. ;)

Warum so billig?
Weils viel kleiner und minderwertiger als z.B. ein VCI-300 ist.
Mehr günstiges Plastik und auch nicht für professionelle DJs, sondern für Einsteiger gedacht. Die Software ist auch günstiger als z.B. Seratoprodukte, deren Entwicklung, Lizenz, usw. ja im Preis eines VCI-300 mit drin sind.
Das Programm gibts schon lange, wurde auch schonmal Vestax gebrandet in Japan verkauft.
Controller Layout ist genau auf die Software abgestimmt, aber allein die Screenshots sind abschreckend.
Wer 'nen Mac hat und mal schnell ausprobieren will ob digitales Deejaying vielleicht was wäre, der wird kurz Spaß haben. Für Touren durch die Clubs ist das Ding nicht gedacht.
Auch mit Windowskisten kann man das Ding natürlich nutzen. Nur die Software ist für Mac, aber Traktor oder andere Software mappen sollte kein Problem sein.
13" Breite ist mir definitv zu klein und das Ding ist wirklich für einen anderen Markt gedacht, darum ja auch exclusiv über Apple im Vertrieb.

Sicher das das Paket nicht verdonglet ist?
Ich mein, dein Zitat schließt dieses ja nicht zwingend aus. ;)

Naja "wissen" tu ich es sicherlich nicht. Aber nenn mir mal einen MIDI Controller welcher nur mit der mitgelieferten Software läuft. Beim VCI 300 war es ja anfangs der Fall, aber nun stellt Traktor auch kein Problem mehr dar.

Das wird schon laufen ;)

Notfalls auf die ersten Berichte abwarten, das kann nicht lang dauern.

lol, ich kenne da ne ganze bande von echten musikern, die über djs und deren musikalische ambitionen nur lachen. aber das halte ich für genau so bescheuert, wie deine ausführung hier.
wenn jemand etwas ins lächerliche zieht, sind es immer die, die sich und ihre "kunst" zu ernst nehmen. wir sind nichts. und gegen nen anständigen geiger noch viel weniger als nichts. als bitte, bleib auf dem boden der tatsachen und mach aus dem auflegen nicht mehr als es ist. ein bisschen zählen, ein bisschen harmonieverständnis und ein rudimentäres rhytmusgefühl. das wars.

alter, komm mal wieder runter hier. willst du unbedingt die 1037 diskussion zum immer selben blah anfangen oder was? hat dir jemand mit ner "konsole" nen gig weggeschnappt, oder warum bis hier so angepisst?
am 05.12 lege ich mit konsole pur in stuttgart auf (also so nem mp3geizleecherding von vestax) komm vorbei wenn du magst. per pn sag ich dir wo und wann.

Danke, dass du ausführst, was ich denke!

Spin funktioniert schon mit Traktor, aber die Jogwheels lassen sich nicht einfach so mappen. Da muss irgend ein translator dazwischen geschaltet werden oder wie funzt das beim VCI-300 ?

wer holt sich so ein teil wenn man sichn MAC leisten kann :eek:

whouw jungs seid doch nich gleich so sensibel ^^

ich bin selber am überlegen, mir das Teil zu kaufen und würde dazu gern eure Meinung hören. Ich habe die SuFu schon benutzt, aber kein befriedigendes Ergebnis bekommen.
Ich will mir einen Controller kaufen und rein digital mixen. Habe vorher mit nem M-Audio X-Session Pro und nem geliehenen Audio Interface gemixt. Ich mache das ganze nur aus Spaß oder auf Geburtstagen, Partys mit max. 100 Leuten. Aus diesem Grund will ich auch nicht zu viel Geld ausgeben. Vorzugsweise 200-300€. Empfohlen wurde mir bisher von einem Freund der selber schon länger dabei ist folgendes:
Reloop Digital Jockey 2 (mit integriertem Interface oder NI Audio 2 Dj) oder
Numark Stealth Control (ebenso NI Audio 2 Dj)
Dazu gibt es 3000 Freds, aber meine Frage ist der Vergleich zum Vestax Spin. Lohnt sich das ganze? Es ist mehr n gepimpter Golf, aber billiger. Mit Fader-EQs werde ich wohl klar kommen, auch wenn das Gefühl sicher nicht so groß dabei ist. Ich mag Fader dennoch. Die Alternativen haben wesentlich mehr Knobs und Buttons, dafür kosten sie auch jeweils ca. 50% mehr. Ich benutzte bisher Traktor und hab einmal Serato Itch getestet. Da ich eigentlich nie selbst pitche und eigentlich nur play, eq, cf, volume und ein paar effekte brauche, allerdings jogwheels praktisch finde und es auch gerne selbst einmal ausprobieren möchte, will ich von dem xsession absehen. Was meint ihr dazu?