Vestax PM 280 oder anderes?

geht das? jein. du kannst die effekte nur einer der beiden seiten am crossfader oder dem master zuweisen.

wenn du dir ein bild von dem ding anschaust siehst du links oben neben dem effektwahlpoti einen wahlschalter mit cf-a/cf-b/master. damit kann man einstellen wo man den effekt haben will. damit er wirklich nur auf einem kanal liegt muss man eben auch nur wirklich einen kanal auf die entsprechende cf-seite gelegt haben.

wie gay... ja dann is das thema für mich durch, arbeite nicht mit dem crossfader, nur mit den linefadern und werde/will das auch nicht ändern... ärgert mich jetz gewaltig, hatte meine entscheidung eig schon getroffen... :/

dann wirds wohl doch eher der denon dn-x 1500 werden... wobei wenn ich lese dass da die potis und buttons schon nach einem halben jahr durchschnittlicher benutzung zum wackeln anfangen, würde eig auch der behringer reichen... AAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!! SCHLIMM DIESER MIXERWAHL!! ^^

öööhm. soweit ich das verstehe bedeutet die zuweisbarkeit zur cf-seite nicht, dass man auch mim cf mixen muss: du weist einen kanal der seite "a" zu, den andren kanal lässt du auf "master" oder "b" oder whatever (bei harter cf-kurve relativ egal und eröffnet die möglichkeit für spontane cuts). wenn du dann die effekte der cf-seite "a" zuweist sind alle kanäle, die auf "a" geroutet sind betroffen. klar, wenn der cf zur gänze auf "b" steht wird nicht viel rauskommen. in mittelstellung dürfte das aber dann ziemlich egal sein und so funktionieren wie du das haben willst.

sicher kann man den effektor auch zuweisen ohne den crossfader zu benutzen...
schaltest den effekt wo er laufen soll auf A oder B oder Master. An den Fadern hat man auch die Wahl A oder B Master. Somit legste den effekt auf den Fader wo du ihn brachst

puh... gute nachrichten, danke für die info!