Verzichtet Ihr für die Musik/das DJing?

Ich verdiene leider nur durchschnittlich :(
Aber verzichten muss ich eigentlich auf nichts.
Handy , DSl , PC gehören einfach mit dazu...
Plattenkaufen, nen Urlaub, Freundin ein laden, Gastro-Besuche so wie so ...
Klamottten nur besserer Qualität zum vernünftigen Preis und nur Sachen, die nicht nach 1 Saison wieder Out oder Peinlich sind.

Dafür ist mein Auto ne Eierlegende Wollmichsau :D
Schluckt meist nicht mehr als 6,5 L Benzin - Trotzdem muss ich auf der linken Spur keine Panik kriegen, wenn ein anderes Auto im Spiegel auf taucht... - Gut, dann schluckt er 8 Liter...
Es passt ne 200 Leute PA ( 2 15 er Doppelbässe und 2 15 er Tops mit Amp-Rack und Licht )
Hat alle aktuellen Sicherheitsdetails ( 4 Air, ESP, ASR... )
Komfortable Ausstattung ( Alles Elektrisch bis auf die Sitze )
Günstig in Steuern und Vollkasko und Werkstadt...
Ist nen 4 Jahre alter gebrauchter weil ich mir Aufgrund des
Wertverlustes nie nen neuen Kaufen würde.
Fahre aber auch mal mit dem rad zur Arbeit oder in die Stadt

Wohnung mit Standard-Austattung aber mit Garten in bester Lage aber zum fairen Mietpreis
Und fürs Alter ist auch schon alles ab gesichert....

Dies alles ist aber nur möglich, weil ich nach Haushaltsbuch lebe....
Heb mir am Monatsanfang das Geld, was ich mir zum Einkaufen / Tanken und Gastro-Besuche zu gestehe in bar ab - Das muss dann reichen...
Obwohl dieses Jahr fällt der große Urlaub aus, weil letztes Jahr der neue gebrauchte und jetzt noch mein neuer PC dran sind...

Zuletzt bearbeitet:
Technoid-Freak schrieb:
Ich verdiene leider nur durchschnittlich :(
Aber verzichten muss ich eigentlich auf nichts.
Handy , DSl , PC gehören einfach mit dazu...
Plattenkaufen, nen Urlaub, Freundin ein laden, Gastro-Besuche so wie so ...
Klamottten nur besserer Qualität zum vernünftigen Preis und nur Sachen, die nicht nach 1 Saison wieder Out oder Peinlich sind.

Dafür ist mein Auto ne Eierlegende Wollmichsau :D
Schluckt meist nicht mehr als 6,5 L Benzin - Trotzdem muss ich auf der linken Spur keine Panik kriegen, wenn ein PS Bollide im Spiegel auf taucht... - Gut, dann schluckt er 8 Liter...
Es passt ne 200 Leute PA ( 2 15 er Bässe und 2 15 er Tops mit Amp-Rack und Licht )
Hat alle aktuellen Sicherheitsdetails ( 4 Air, ESP, ASR... )
Komfortable Ausstattung ( Alles Elektrisch bis auf die Sitze )
Günstig in Steuern und Vollkasko und Werkstadt...
Ist nen 4 Jahre alter gebrauchter weil ich mir Aufgrund des
Wertverlustes nie nen neuen Kaufen würde.
Fahre aber auch mal mit dem rad zur Arbeit oder in die Stadt

Wohnung mit Standard-Austattung aber mit Garten in bester Lage aber zum fairen Mietpreis
Und fürs Alter ist auch schon alles ab gesichert....

Dies alles ist aber nur möglich, weil ich nach Haushaltsbuch lebe....
Heb mir am Monatsanfang das Geld, was ich mir zum Einkaufen / Tanken und Gastro-Besuche zu gestehe in bar ab - Das muss dann reichen...
Obwohl dieses Jahr fällt der große Urlaub aus, weil letztes Jahr der neue gebrauchte und jetzt noch mein neuer PC dran sind...

Wat is dat fürn Auto? Eventuell über PM antworten, wenn's nicht jeder wissen soll. Bitte! :) ;)

- weniger Klamotten, kein Designerstuff mehr
- ich nehm mir "Pausenbrot" von daheim mit
- Auto is momentan keins vorhanden, wenn wieder eins kommt, wirds sehr billig
- Habe schon die eine oder andere Frau wegen Auflegen, bzw elektronischer Musik allgemein, weggehen und so sausen lassen
- weniger weggehen
- weniger Alk
- Computer is nicht mehr der neuste
- kein Urlaub dieses Jahr

Aber ich habe es ja so gewollt. Würden die anderen Sachen höher stehen, hätte ich mein Geld wohl dafür ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nenne es auch eher "Prioritäten setzen" als "verzichten.
So gehe ich bspw. niemals zum Friseur (wer mich schonmal gesehen hat, kennt die Konsequenzen ;) ), laufe tw. in "abgeranzten" Klamotten rum, bin ständig pleite bzw. "knietief im Dispo", gehe selten weg usw.. Allgemein gebe ich bzw. versuche ich Geld nur für die notwendigsten Sachen auszugeben ... ein Auto brauche ich da wo ich wohne z.B. unbedingt (3mal am Tag fährt n Bus ...)

mfG Bruce

Ich hab mitn Rauchen aufgehört um (unteranderem) mehr Kohle für Platten zu haben, ist ca 5 Monate her und weniger Verzicht als zusätzlicher Bonus (Gesundheit, Kohle, weniger Mief etc).
Ansonsten ist halt weniger Geld für Gadgets und Pc da, wobei ja jede Platte n Gadget für sich ist und fürn Pc sowieso weniger Zeit überbleibt...
mfg -T-

Mando schrieb:
Zum Friseur geh ich beim türkischen Friseurladen um die Ecke, da kostet ein Schnitt nur 8 Euro und ich hab das gleiche, wofür andere 45 Euro verlangen.

da ich mal friseur gelernt habe...mach ich das z.B. auch selber...
schneide auch noch haare und mach augenbrauen und son kram...
da kommt auch immer n 10er bei rum :D

mh,

ob ich verzichte...naja, irgendwie nicht. Meine Prioitäten sind halt nicht ganz der Musik ausgelegt. Wenn ich Platten kaufen kann, werd ich das natürlich auch tun, wenn neues Equipment ansteht natürlich auch (wenn möglich, sonst wird halt verschoben).

Keine Frage, ohne Musik gehts einfach nicht aber wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat ist, würde ich mir lieber ne Schnitte Brot kaufen, als z.b. ne Platte.

Ich könnte sicherlich auch viel Geld einsparen (hab recht hohe monatliche Kosten z.B. auch wegen dem Auto) aber ich find es halt auch sehr spaßig, einfach mal für ne Woche nach Barcelona zu düsen. Dann kauf ich mir halt mal 4 Wochen keine Platten.

Ich gehöre wohl auch eher in die Gruppe "Konsument" als "(Musik)-Dienstleister", ich wollt eigentlich nur einen Plattenspieler *g*, hab aber daran Spaß gefunden, wie ich auch an anderen Dingen Spaß gefunden habe. Würde aber wegen zwei, drei Platten im Monat mehr nicht z.B. auf mein Handy verzichten wollen...

Gruß M

PS: Stylisch gesehen, lauf ich rum wie der letzte Schluffi (privat), aber nur, weil mir die heutige Mode schlichtweg nicht so richtig gefällt. Versuch mal ein einfaches Poloshirt zu finden :/. Friseur gehe ich allerdings alle 4-6 Wochen (kommt drauf an, wie verplant ich bin), allerdings auch beruflich gesehen, da sieht man nicht gerne nen ausgefransten Nacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setz die Prioritäten so, dass ich z.B.
- "nur" nen popeligen Fiesta fahre und den hab ich auch nur, um zur Arbeit zu fahren (privat fahr ich selten) (unsinniges Tuning oder so sowieso schonmal nicht)
- mich nicht in ner Kneipe zusaufe (mag Kneipen eh nicht wirklich, bei den Preisen schmeckt mir dat Bier nit)
- mich nicht im Club so zukippe, en paar Bierchen davor un dann hier und da mal eins im Club, dat reicht völlig (oder ich muss eh fahren, dann isses sowieso günstiger)
- Friseur ist im Haus *g*
- rauchen tu ich eh nit
- andere Dinge stell ich halt gern zurück (z.B. Digitalkamera wollt ich mir immer mal angeschafft haben)
- Urlaub war dieses Jahr auch nit geplant, somit da auch gespart
- Klamotten hol ich eh nur so alle halbe Jahre, und dann das, was mir gefällt, ob da ne Marke drauf steht oder nicht, mir wurscht... geh ehrlich gesagt sowieso nit so gern Klamotten kaufen

Auf was im Leben nicht verzichten würde wäre ESSEN. Mit nem leeren Magen geht gar nichts!!!

Ich stehe zu meiner Karre - Trotz des Marken-Image
Opel Astra Caravan, 75 PS ( mehr brauch ich nicht, um die Selterflasche zur Arbeit zu fahren ;) ), in der Comfort-Version....

Auto3000.jpg

new-one schrieb:
Wat is dat fürn Auto? Eventuell über PM antworten, wenn's nicht jeder wissen soll. Bitte! :) ;)
auto3000.jpg

Technoid-Freak schrieb:
Ich stehe zu meiner Karre - Trotz des Marken-Image
auto3000.jpg
Die berühmte "Männer" Frage:

definierst Du Dich wirklich über Dein Auto?

Wahrscheinlich frage ich das deshalb immer wieder, weil ich selbst nie ein Auto besessen habe und mir letztendlich egal wäre, was für ne Marke das ist, hauptsache ein fahrbarer Untersatz.

Sollte dies als Ironie gedacht sein -> sorry ;)

Ohne Verzicht auf andere Dinge geht es bei mir nicht. Ich habe im Monat nicht soooviel Geld udn dat meiste geht eben für Vinyl drauf. Klamotten z.B....wann hab ich mir zuletzt was gekauft?! Vor nem Jahr oder so :D

Mando schrieb:
Die berühmte "Männer" Frage:

definierst Du Dich wirklich über Dein Auto?

Wahr Ironisch gemeint - Bin beim Autokauf frei von jeden Marken-Image.
Mein Auto ist mir auch nicht lieb und heilig.....
Sonst hätte er :

Die doppelte PS-Zahl
Würde jedes WE zur Fußballlivekonferrenz im Radio eine Handwäsche genießen
Währe nach dem Kauf erst mal tiefer gelegt wurden...
Hätte die breitesten Alu-Felgen die für ihn mit ABE zu gelassen sind....
Hätte für das Foto noch ne komplette Lackpolitur bekommen...

Beim Autokauf lege ich eigentlich nur Wert auf folgende Aspekte:
Die Karre muss nen gutes Preis-Leistungsverhältniss haben und darf mir im Unterhalt nicht die Haare vom Kopf fressen.
Und ich muss ohne größere Probleme meine Phonocar-Kickbässe in die Original-Einbauöffnungen bekommen :D
Nen passenden Sub brauche ich aber nicht - ist mir zu Kindisch....
Ne kleine korrekte 4 X 40 RMS an 12 V Helix Endstufe reicht vollkommen - Schließlich würde ich dann circa 108 DB ja aus nicht mal 1 m Entfernung zu spüren bekommen....
Weil ich mir dessen aber bewusst bin, drehe ich die Anlage selten mehr als 50 % auf...

ich muss leider auf zeit mit meiner freundin verzichten. sonst auf nix.. aber das finde ich schon schlimm genug

Da ich weder Alkohol noch Zigaretten benötige und auch nicht Lifestyle verschossen bin, investiere ich jeden Cent in mein Tonstudio bzw. meien Plattensammlung.

Oft komme ich irgendwo her dass mir der Bauch vor Hunger auf dem Boden hängt bzw. ein schlichtes Glas Wasser ein Segen wäre. -Hauptsache dafür (fast) nix ausgegeben.

Die Technik ist halt teuer. Ich suche alle Mögkuchkeiten, an Geld dafür zu kommen.

Rein zeitlich verzichte ich auf TV fast komplett und Schlafen auch ziemlich oft.

Gibt es überhaupt einen Dj mit Führerschein o_O?

Ihh hab auch keinen hab mir lieber Equipment gekauft :D!!!

Und ich dachte ich bin der einzige naja sagen wir es mal wie manche es ausdrücken "BEKLOPPTE" der sich lieber 2 Techis + Pio hollt anstatt nen führerschein zu machen^^

NAJA GUT ZU WISSEN DAS ES NICHT SO IST :D!

Zuletzt bearbeitet:
an Mech:

ich habe Führerschein, eigenes Auto (alten Kombi, da passt mein Live-Set-Up rein :D ), mein geliebtes Tonstudio, 'ne riesen Plattensammlung und sehe es nicht ein, dem ein Ende zu bereiten :p .

Noch fragen?

P.S. Ich will nicht damit angeben. das mache ich im Hardwareforum ;-)
-aber wenn schonmal gefragt wurde...

ich verzichte nicht, sondern bin froh das ich mit meinem hobby dazu verdienen kann...

Allerdings hab ich mir am Anfang meine ganzen Kollegen vergrault, hab immer abgesagt und hatte auch nie Zeit..

GRUND: üben üben und üben.. .... suchten suchten und suchten...

*Bin auf der Suche nach neuen kollegen :D

--

Mir ist gestern aufgefallen das Dj ein Beruf ist den man wirlich über mehrere Jahre erlernen muss.

Deshalb bin ich auch stolz auf meine Bookings, und vtl. gelobt zu werden. Dafür hat sich die ca. 3 Jahre enhaltsamkeit vorm Mixer gelohnt.

Mittlerweile übe ich nicht mehr und kann meine Freizeit anders gestalten...

wie zum Beispiel Mixtapez produzieren :D :D :D jaajaa

Würde das auch nicht verzichten nennen, wie auch schon viele andere es hier sehr schön detalliert dargestellt haben.

Ich gehe vielleicht einmal im Monat raus zum "richtigen" Feiern, fahre dann aber eigentlich immer, da ich nie was trinke wenn ich unterwegs bin. So kann ich die Musik viel besser geniessen und bin nicht jemand, der nicht merkt wenn auf einmal Sven Väth in "De Höhner" gemixt wird ;) .
Ansonsten fahr ich jeden Tag mit dem Rad zur Schule, nur im Winter ist das nicht so ratsam und da muss halt der Bus her, mit 50 € monatlich für einen 6km Weg nicht gerade wenig ...
In anderen Landkreisen kann man für das Geld pro Tag 100 km fahren, deswegen ist der Bus auch nur von November bis Ende Februar drin.
Ich bin passionierter Whisky und Bier-Trinker und ich rede nicht von dem billigen Fusel :D ... So geht jedes Vierteljahr bis halbes Jahr gute 30-40 € für einen Scotch Single Malt (ohne Farbstoff !) drauf und im Monat so gut und gerne 5-10 € für ca. 5 Flaschen gutes Bier drauf.
Dafür trinke ich sonst nur Wasser und Apfelschorle, mag auch die ganzen Softdrinks nicht so wirklich, bin eher der herbe Typ ;) .
Erwähnenswert ist vielleicht noch meine Faible für gute Schokolade, da kostet mich auch ne gute Tafel 2-3 € für 100 g , nehme dann aber immer min. 80% Kakaoanteil und Sorten ohne Emulgatorenzusatz, das schmeckt man mit der Zeit gut raus.

Meine restlichen "Gelder" widme ich CDs und Platten, so 5-7 mal im Jahr gibt es ein neues Paket, dass dann schon ein bisschen größer ausfällt.

netter thread :)

also verzichten tu ich eigentlich nur auf eines - meine liquidität
grinsy.gif

bin ohnehin eher ein kleines konsumkind. PSP, iPod nano, Technics, 3 Mixer in 2 Jahren, Power Mac G5 mit 20" TFT... da ist ein Dispo echt angebracht und auch notwendig. aber hey, ich sag mir, man lebt doch nur einmal. auch wenn ich zugeben muss, jetzt etwas kürzer treten zu müssen. Bspw höre ich das rauchen auf, um den Power Mac bezahlen zu können. Mal schaun, ob das klappt...
ashamedy.gif

Neue Themen

Zurück
Oben