Verzichtet Ihr für die Musik/das DJing?

G

Gast7745

Guest
Verzichtet Ihr auf andere Dinge, besonders, aber nicht ausschließlich aus finanzieller Sicht gesehen, für die Musik und/oder das Auflegen?

Damit meine ich zum Beispiel, dass Ihr kein Auto habt, um Platten zu kaufen oder keine Freundin, um mehr Zeit zum Mixen zu haben :D ;)

Ich persöhnlich habe kein Handy (!). Von der monatlich zum Verballern übrigen Kohle kaufe ich Musik (CD, habe keine TTs) oder kann ein- bis zweimal weggehen - je nach Alkoholkonsum :D
Mit Handy wäre das nicht mehr drin.

Wie sieht's bei euch aus?




Ich hoffe mal, es gibt noch keinen solchen Thread, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
 
Ich will auf nix verzichten, auch wenn es nur von Vorteil wäre fürs auflegen :(

Ideal wäre auf Freundin + job + rauchen zu verzichten, damit wieder etwas vorangeht mit dem Mixen, aber is leider nicht drin :(
 
Hmmm, auf was verzichte ich? Auf Freizeit, muss jetzt zwangsweise mehr arbeiten um genug Kohlen zu haben. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie z.B. Mc Donalds essen.
 
Sicher könnte ich mit dem Geld, was für Platten rausgeht, auch andere Dinge kaufen. Genug einfallen würde mir da sicher, aber ich hab eigentlich, was ich brauche. Und ehrlich gesagt fühlt sich Geld für Musik ausgeben für mich auch nicht wie ein Verzicht an. Ich gebe Geld für etwas aus, das ich liebe - würden mir andere Dinge mehr am Herzen liegen, würde ich eben dafür Geld ausgeben. ;)
 
ich hab keinen führerschein, will ich aber auch nicht...komme mitlerweile überall so hin, oder werde vom veranstalter abgeholt, oder entsprechend bezahlt. :D
manchmal verzichte ich auf meine geliebte MILCH :(

früher(manchmal auch jetzt noch) vertichtete ich auf neue klamotten ;)
 
Rutz schrieb:
Hmmm, auf was verzichte ich? Auf Freizeit, muss jetzt zwangsweise mehr arbeiten um genug Kohlen zu haben. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie z.B. Mc Donalds essen.

Ich würd' nicht mal für Geld bei Mc Donalds essen :D

Was arbeiten in der Freizeit angeht:
in den letzten Sommerferien (Schüler) habe ich immer (unbezahlte) Praktika gemacht, deshalb sieht's kohlemäßig echt übel aus :rolleyes:

Das vervollständigen des eigenen Equipments fällt für die nächsten 2 Jahre wohl so ziemlich flach, ich muss irgendwie gerade (d.h seit einem Jahr eigentlich :rolleyes:) begreifen, dass DJing wirklich Luxus ist. Und da ich auch noch Führerschein machen will, kann ich mir den Luxus DJing halt nicht leisten.
Aber naja, Abstinenz macht bekanntlich erst richtig geil ;)
 
Früher als ich Single war hab ich sogar teilweise aufs Essen verzichtet nur um mir Scheiben kaufen zu können.(meine ersten Lebensjahre auf eigenen Füssen)
Jetzt da ich einen gut bezahlten Job habe und sozusagen unter der Haube bin muss ich meist nur auf Freizeit verzichten.(eben durch Arbeit)Hol ich aber alles im Winter nach da bei uns dann nicht soviel zu tun ist und ich trotzdem fest angestellt bleibe.
Meine persöhnlichen Kohlen gehen zur Zeit auch nur für Hardware zum Producen drauf(was manchmal auch ein wenig Ärger von meiner Freundin bringt,aber n bisschen schmusen und dann klappts auch mit dem Nachbarn)
Mit dem exessziven weggehen hat sich ein wenig was geändert(durch meinen Sohn). Da verzichte ich jetzt gerne mal.
Mir gehts gut... :D
 
ich würde momentan meinen Führerschein machen (werd im Februar 18), hab mich aber für's DJ Equipment entschieden...Führerschein brauch ich ganz ehrlich momentan auch nicht (würd ihn aber machen, hätte ich mich net fürs Equipment entschieden)

bevor ich mitm Mixen angefangen hab, hab ich all mein Geld in Videospiele investiert...da ich nun auch n gutes Sümmchen in Platten investiere, kann ich mir auch dementsprechend weniger Spiele kaufen...musste schon auf das ein oder andere verzichten, was ich doch gerne gehabt hätte ;)
 
Jopp: Auf Schlaf... Um CDs, (bald, wenn genug Geld für die Turntables da is auch Platten) und Equipment zu kaufen jobbe ich bis zu 4 mal die Woche inner lokalen Diskothek. Wenn net unbedingt Klausuren anliegen verträgt sich das noch relativ gut mit der Schule, usw... Nur soziale Kontakte hapern nen bissi, weil man Abends halt fast nie kann und man nachmittags an seiner Technik steht ;)
 
Ich kauf mir halt nicht diese ganzen Designer Klamotten, wofür andere viel Geld ausgeben.

Zum Friseur geh ich beim türkischen Friseurladen um die Ecke, da kostet ein Schnitt nur 8 Euro und ich hab das gleiche, wofür andere 45 Euro verlangen.

Oder ich gebe beim Weggehen auch nicht soviel Kohle aus wie andere.

Unter der Woche suche ich mir vorwiegend Locations mit Happy Hour und Special Preise, da kann man sich viel Geld sparen.

Sonst lebe ich wie jeder andere und schau halt, dass immer genügend Geld zum Leben übrig bleibt, neben dem Plattenkaufen.

Bei CDs geh ich vorwiegend nur noch in Second Hand Shops, um diverse Schmankerl zu finden.

Ist kein Geld da, kauf ich auch nichts und warte solange, bis dafür genügend beiseite gelegt ist.

Da ich kein Auto habe, spar ich mir natürlich einiges an Kosten, aber in der Großstadt benötigt man zum größten Teil auch keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe auch kein Führerschein, wozu auch in einer Großstadt. Biken rulez! Hält fit und macht einen unanfälliger bezüglich Krankheiten (Immunsystem stärken).

Desweiteren habe ich auch kein Handy, brauch ich nicht. Erreichbar bin ich at work oder at home. Wenn ich unterwegs bin genieße ich die Freiheit. Telefonzellen gibt es überall.

Darauf verzichte ich nicht, sondern ich brauche es einfach nicht, bzw. wir brauchen es nicht.

Ich möchte eigentlich nicht verzichten und versuche immer alles in den Einklang zu bringen so gut es geht eben.

Grüße

hyline

P.S.: Grade wieder Vinyls bestellt *g*
 
Ich denke, jeder der ein "besonderes" Hobby hat, verzichtet mit Freude!

Es ist doch egal, ob Du nun DJ bist oder leidenschaftlicher Pilzesammler! Bist Du DJ, verbringst Du soviel Zeit wie möglich vor Deinem Mixer und spielst an den Knöpfen...

Danach erfreust Du Dich an Deinem neuen Mix, in dem Du Deine neuen Pladden verarbeitet hast. Du hörst genau hin, der eine Übergang passt Dir garnicht, also ärgerst Du Dich...Der nächste Übergang sitzt perfekt und Du freust Dich wie ein Schneekönig und fragst Dich, warum Tom Novy eigentlich soviel Geld bekommt und Du nicht...

DJ'ing ist Leidenschaft und es kostet Zeit, Geld und Nerven!

Der Pilzesammler steht früh morgens auf, fährt in die hintersten Wälder und sucht nach dem EINEN Pilz. Wenn er ihn nicht findete, ist er zu Tode betrübt und ist zu Hause Erbsensuppe. Findet er ihn doch, freut er sich just in diesem Moment schon auf sein Pilzragout. Und natürlich fragt auch er sich am Ende des Tages, warum Tim Mälzer im Fernsehen kochen darf und er nicht.

Pilze zu sammeln ist also auch Leidenschaft...Und es kostet ebenfalls Zeit, Geld und Nerven!

Aber gerade diese Leidenschaft macht es doch lohnenswert...Wenn man mal wieder auf den Postboten wartet und die Klingel einfach nicht schellen will...Wenn man die neue Platte endlich komplett hört...Wenn man sich denkt:"Was für eine ******e hab ich denn da bestellt"...Wenn der Mix sitzt...Wenn die Freunde abgehen...Wenn sich Leute über Promo-CD's freuen...Wenn die Leute im Club zur "eigenen" Musik abgehen!

Diese Liste könnte ich noch unendlich weiterführen!

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder, der etwas mit voller Hingabe und Leidenschaft macht, IMMER VERZICHTEN MUSS!

Aber es kann ihm egal sein, weil er für die Liebe opfert!

Und jeder, der nicht mir dieser Leidenschaft bei der Sache ist, ist (zumindest was das DJ'ing angeht - von Pilze sammeln hab ich keine Ahnung :D ) NIEMALS DJ gewesen!!!
 
Verzichten? ... ähm nennen wir es umgruppieren von Resourcen ;)

Ich gehe halt nicht mehr so oft in die Clubs, um für viel Geld Party zu machen ... ehrlich gesagt gehe ich nur noch zu ausgewählten Veranstaltungen. Das spart locker 30-40 Euro pro Wochenende ... die ich aber komplett in Platten investiere.

Ansonsten leb ich genauso wie sonst ... ich musste halt immer für meine Hobbys sparen (Angeln, Fotografieren, Mukke machen). Viel hat sich nicht geändert, seit ich auflege. Außer das ich jetzt manchmal spendabler mit meiner Kohle umgehe ... bestes Beispiel:

Ich gehe mit meinen letzten 50,- Euro in Plattenladen ... noch 8 Tage bis es Geld gibt ... egal ... für 48,50 Euro Platten gekauft, und hoffen das ich das Sparbuch aufgefüllt hab :rolleyes: ;)
 
ich würde in diesem fall nicht von verzichten reden. musikmachen ist ein hobby, das man sich gönnt, wenn man flüssig ist, oder sich zurückhält, wenn es eng wird.
ist halt immer ansichtssache, was man mit seiner kohle macht, oder wo man die prioritäten setzt.
in der urlaubszeit wird das geld eben anders ausgegeben.

in meinen jungen dj jahren wurde schonmal das konto bis zur sperrung dieses überzogen, da mußte ich dann verzichten, weil aus dem automat keinen kohle mehr kam. das würde ich heute nicht mehr machen, so wichtig ist das dann mit dem hobby auch nicht.

da das mit dem auflegen aber ein nettes hobby ist, ist es keine frage von verzicht, wenn ich etwas anderes nicht mache.
 
s-tek schrieb:
ich hab keinen führerschein, will ich aber auch nicht...komme mitlerweile überall so hin, oder werde vom veranstalter abgeholt, oder entsprechend bezahlt. :D
Dito! :)

Ausserdem könnte ich auch nach dem auflegen gar nicht mehr fahren, da ich zwar nicht immer besoffen aber zumindest angeheitert bin.
:D


Verzichten tu ich sonst eigentlich nur noch auf ne Frisur (Haartrimmer Stufe 3)
 
da siehts bei mir schon wesentlch anders aus.
ich sage mir immer am montasanfang das ich nur fuer 100 euro platten kaufen will.
aber drann halten tuhe ich mich nicht oder fast nie drann.
stattdessen kommt es schonmal vor das ich mitten im monat kaum noch kohle habe fuer andere sachen, und nix mehr machen kann.
drauss lernen tuhe ich aber nciht. :)
liegt wahrscheinlich daran das ich das platten kaufen zu sehr liebe als das ich eine lehre draus ziehen kann.
zum friseur gehe ich imme rnur alle 3 monate ;)
kurz schneiden lassen und dann langwachsen lassen.
klamotten kaufe ich auch nur wenige, liegt aber auch daran weil mir kaum was gefaellt wenn ich mal einkaufen gehe.
und wenn doch mal was uebrig bleibt, dann gehe ich auch mal auf eine party.
 
bekomm erstmal richtig stress mit deinem banker :D:D dann wird die priorität des plattenkaufs anders sein ;)
 
Da steh ich Momentan auch vor ner Entscheidung. Neuer Rechner bzw. Laptop zum Gamen vs. Alten Rechner mixvibestauglich machen und Hardware (externe Soundkarte; Mixer; neue Endstufe*) dazu. Hab mich aber schon fast entschieden. DROP THE BASS! Dann kann ich halt nicht jede Woche mit den andern zu den Lan-Parties gehen.

* Da war noch ne offene Frage.
 
Da ich nen guten Job habe, verzichte ich auf fast nix.
Ich will mein Handy, mein neues Auto, mein PC, mein DSL etc nicht missen.
Dazu geh ich noch 8 mal im Monat in die Disko und jeden 2. Sonntag mit den Kollegen in ne Pizzaria essen.
Dafür geb ich halt im Monat maximal 100€ für Platten aus, was für mich auch ausreichend ist.
 
Ich behaupte auch mal, dass man dabei nicht von Verzicht sprechen kann. Man setzt halt einfach seine Prioritäten anders.
Aber es ist interessant zu sehen, wieviel Ähnlichkeiten wir haben.
Ich gehe auch meist nur alle 3 Monate zum Friseur. Bin einfach zu faul in dieser Hinsicht. Habe dann in diesem Zeitraum meist 2 unterschiedliche Frisuren *g*
Ich war auch zum glück noch nie der, der jede Woche in irgend ne "Kommerz-Disco" fahren muss, um sich zu besaufen. Bei mir ist die Musik das ausschlaggebende was mich da hinzieht, oder eben fern hält :)

usw... :)

Gruß,
Bip
 
ich denke auch das es eher eine andere resourcenverteilung ist =)

aber natürlich gibt es sachen auf die man verzichten muss.
ich hätte auch gerne nen neuen pc, trotzdem steht der ganz weiten
hinten in der liste. Genauso mit dem Handy. Habn uralt ding. Langt
aber für alles also muss auch nicht zwingend ein neues her.
Jeder hat irgendwas worein er geld steckt.
Man findet also schon Mittel und wege alles zu finanzieren :)


Aber es gibt auch Sachen auf die ich nicht verzichten könnte bzw will !
Zum Beispiel einfach mal einen chilligen Abend bei nem Bierchen
mit den Freunden. Oder Zigaretten ;)
 
seit ich mit'm auflegen angefangen hab'
..geh ich weniger weg bzw nur noch zu ausgesuchten veranstaltungen;
..fahre ich mehr mit'm rad und bus/bahn statt mit dem auto;
..hab ich mit dem rauchen aufgehoert;

ich seh's auf keinen fall als verzicht, sondern als rundum positive entwicklung meiner selbst :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben