Verwöhnt durch zu gutes Equipment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioneer_pro

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Normalerweise leg ich nur mit mind. CDJ-800 auf, wobei bei 80% der Gigs ich immer 1000er zur Verfügung gestellt bekomme.

Vor par Tagen hat mich nen Freund, der Club Besitzer gefragt ob ich für einen DJ der plötzlich abgesagt hat, einspringen könnte. Eigentlich mag ich den CLub nicht, war noch nie als gast da und wollte auch nie dort auflegen, jedoch hab ich es einfach als Freundschaftsakt gemacht.
Dort angekommen sehe ich, dass er nur einen Denon Doppel CD Player hat.
Ich dachte mir, dass ich locker damit umgehen könnte, ich bin zwar erst 20 leg aber schon lang genug auf.
Erste CD rein übergang gemacht naja hollprig, ich dachte ich muss mich erst an den Pitch gewöhnen. Jedoch ging das den ganzen Abend so ich hab ca wirklich 40% aller übergänge nicht richtig hinbekommen. Ich war selbst von mir überrascht, dass ich nicht mit dem CD Playerumgehn konnte. OK der Player war auch ein wenig im Ar***, manchmal blieben die CDs hängen der Pitch reagierte nicht richtig usw. , aber trotzdem eig sollte man doch damit umgehn können.
Bin ich von der leichten Handhabung von den CDJs so sehr verwöhnt?:eek:

Kann sein, das du verwöhnt bist. Aber das glaube ich weniger, denn ein Pitch funktioniert ja i.d.R. gleich, egal ob da nun Pioneer, Denon oder Marke Timbuktu steht ;)

Könnte mir höchstens vorstellen, das der Pitch dermaßen runtergeleiert war, das der die CD schon gar nicht mehr richtig gleichmäßig abgespielt hat (Pitchschwankungen oder sowas in der Art).

Oder du hast einfach nen schlechten Tag gehabt ;)

Normalerweise leg ich nur mit mind. CDJ-800 auf, wobei bei 80% der Gigs ich immer 1000er zur Verfügung gestellt bekomme.

Vor par Tagen hat mich nen Freund, der Club Besitzer gefragt ob ich für einen DJ der plötzlich abgesagt hat, einspringen könnte. Eigentlich mag ich den CLub nicht, war noch nie als gast da und wollte auch nie dort auflegen, jedoch hab ich es einfach als Freundschaftsakt gemacht.
Dort angekommen sehe ich, dass er nur einen Denon Doppel CD Player hat.
Ich dachte mir, dass ich locker damit umgehen könnte, ich bin zwar erst 20 leg aber schon lang genug auf.
Erste CD rein übergang gemacht naja hollprig, ich dachte ich muss mich erst an den Pitch gewöhnen. Jedoch ging das den ganzen Abend so ich hab ca wirklich 40% aller übergänge nicht richtig hinbekommen. Ich war selbst von mir überrascht, dass ich nicht mit dem CD Playerumgehn konnte. OK der Player war auch ein wenig im Ar***, manchmal blieben die CDs hängen der Pitch reagierte nicht richtig usw. , aber trotzdem eig sollte man doch damit umgehn können.
Bin ich von der leichten Handhabung von den CDJs so sehr verwöhnt?:eek:

Fakt ist: Du hast es einfach nicht drauf. Sonst könntest Du mit jedem Equipment legen.

Du kannst es einfach nicht......

Wenn Du noch was findest, isser'n Überraschungsei! :D :p

vllt lags auch einfach an der pitchauflösung, dass die einfach zu gering war. aber wenn du weißt dass du mit anderen cd playern nicht klarkommst, dann hilft nur eins: fragen was für technik da ist und zur not seinen eigenen kram mitbringen, eigentlich ganz einfach.

Wenn die Pitchauflösung nicht ausreicht, dann kann ich doch per Hand nachpitchen oder nicht?

sicher kann man, fragt sich nur was man nebenbei noch so in der booth macht :d ne mal im ernst, immer mit der hand nachpitchen kann je nachdem wie die pitchauflösung ist auch ganz schön fies sein, zumal man ja nicht weiß ob der threadersteller master tempo bzw. key lock an hatte oder nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten ..

1. der Player ist defekt
2. der DJ ist defekt :d

Oha, hier bin ich richtig:D

Also Fakt ist nunmal:
Wenn Du nur mit einer Sorte Player klar kommst, biste einfach schlecht. Ein guter DJ sollte mit jedem Equipment klar kommen. Hört sich hart an, ist aber so.
Beispiel: Letztens bei nem Gig. Da standen 2 Technics MK2 mit Pitchklick, ohne entferntem Quarzlock, dafür mit ausgeleihertem Pitch. Zu hause hab ich aber Turnies ohne Klick und ohne QL. Habs aber trotzdem hinbekommen, weil ich gut bin.:eek:
Du kommst nicht mal mit nem anderen CD Player klar, wobei CD wesentlich leichter ist.
Ergo:
Mieser DJ

So, und jetzt üb' noch ein bisschen und gut is...:rolleyes::eek:

oder pack beim nächsten mal ne mix cd rein und tu so als ob du live spielst..
:d:d:d:D:D

(nicht das ich das je machen würde, das erinnert mich nur jetzt an einen anderen thread vor einiger zeit...hehe..)

Warum wird er eigentlich von Mälzzer , Special Guest dumm angemacht:confused::confused:

Warum wird er eigentlich von Mälzzer , Special Guest dumm angemacht:confused::confused:

Soll von mir keine Anmache sein, aber wenn Du nichtmal mit nem Denon Doppel CD klar kommst, biste halt nicht gut. Sollte doch kein Problem sein mit anderen Equipment zurecht zukommen.Ich komm doch auch mit jedem Mixer klar....

Ich komm mit Denon Doppel CD auch nicht sonderlich gut klar... oder liegts daran, dass ich gar keinen CD Player habe und nur mit Technics üb?
Nein, ich bin einfach kaka :d

Er hat sich selbst mit seinen Aussagen als "Überpro-DJ" hingestellt....
Siehst ja, Du hast den Abend auch iwie gerettet, obwohl Du schott MK's hattest

Hast du dem Clubbetreiber wenigstens gesagt das sein Player durch ist?
Vorher keine Frage was dort steht? Einfach blauäugig in einen neuen Club rennen?
Das sind ja nun auch keine technisch tiefgründigen Fragen.

Och nee, nun lass aber mal die Kirche im Dorf ;)
Es waren ja "nur" 40% der Übergänge :D
Also wenn ich mal so an meine Anfänge zurückdenke, da saßen die Übergänge logischerweise auch noch nicht so gut wie nach den mittlerweile 21 Jahren Platten drehen heute...
Wenn ich also noch so jung wäre, etwas grün hinter den Ohren und wenn mir dann sowas passiert wäre wie ihm, es (wie ich finde) durchaus an der Technik liegen könnte (also an der Hardware, nicht an seiner :D) und mir dann der 2. (!!!) Kommentar schon blöd käme, vielleicht...ja ganz vielleicht würde ich dann auch den Dicken raushängen lassen und mich zu einer (zweifellos unhaltbaren) Aussage hinreissen lassen wie "ich bin eh der Geilste" :d
Kurzum: an seinem ersten Posting kann ich nix schlimmes feststellen, aber nach diversen, sagen wir mal "netten" Antworten hat er sich dann mit seinen 85% doch leider selber ins Abseits katapultiert...
Hm... Aktion - Reaktion ??? ...Fragen über Fragen... :d

P.S.: Ich bin übrigens der Geilste :d ...oder mache ich hier wem den Titel streitig ? ;)

endlich mal einer der nachdenkt bevor er anfängt rumzunörgeln =)

Was doch hier alles für Vollprofis am Werk sind... :rolleyes:

Tom MälZZer schrieb:
Ich komm doch auch mit jedem Mixer klar....

Mixer? CD-Player? Unterschied? Äpfel und Birnen? Mal davon ab, dass ein Mixer überall gleich funktioniert (mal Rotary außen vor).

Wenn Du einen Audi A4 fahren kannst, gehen wir auch davon aus, dass du auch einen BMW Z4 fahren kannst, aber kannst du dann auch automatisch ein Motorrad fahren? Die Bedienung ist halt nunmal anders und manche gewöhnen sich schneller dran, bei manchen dauerts halt was länger...

Was mich aber am meisten hier bei den Beiträgen (nicht nur von Tom) nervt, ist, dass man sich selber als Super-DJ hinstellt ("ich kann mit allem auflegen", "muss man können", "sonst bist du schlecht", "geht üben") aber wenn jemand die Aussage "[...]ich hab wohl mehr Gigs als 85% der Forumsbenutzer" tätigt, ist man nur ne Luftnummer und will sich profilieren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben