Verstärker !

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Reaktionen
1
moin moin !

ich hätt ma nur ne kurze Frage und zwar es steht ja überall dass ma den Verstärker zum Schluss einschalten und zuerst ausschalten soll !, hab mich jetze mal gefragt wieso dem so ist ?

2. Sind da auch kopfhörer betroffen die am Mixer angesteckt sind, also soll man die auch ausstecken bevor man den Mixer ein/-ausschaltet oder is das egal ?

sorry für die blöde Frage aber hat mich jetz ma interessiert ^^

Basti !

das wird in den meisten fällen darum gemacht, da es passieren kann das wenn man den verstärker als erstes einschaltet und dann die plattenspieler oder den mixer einschaltet, es zu einem "knacken" in den boxen kommen kann, welches die boxen auf dauer schädigen kann

aja danke !! hab ich mir fast schon gedacht !!

und wie is es jetz mit kopfhörern kann ma die angesteckt lassen ?

basti

kann ich dir nicht 100%ig sagen, hab noch nie was gehört das die davon kaputt gehen können
in der regel is der kopfhörer ja auch nicht so arg laut eingestellt

habs gerade mal bei mir versucht; wenn ich als erstes den mixer anschalte, den kopfhörer aufsetze und dann den rest einfschalte hab ich bei mir kein knacksen im hörer gehört
also denk ich mal geht darum auch nichts kaputt

aber am besten mal zuhause testen ob was knackt, und falls ja dann halt immer den kopfhörer ausstecken bevor man alles anschaltet, dann ist man auf der sicheren seite

@Boomer : Die Firma dankt !!!

wollte nur mal eben nachfragen !!

Neue Themen

Zurück
Oben