So hab gerade meinen xone96 erhalten und was soll ich sagen ....WOW!!! Bin einfach nur begeistert !! Der Sound ist brutal gut und das auf meine Monitore die absolut Käse sind ! Die Höhen,die mitten einfach nur klar !
Der Bass hat eine schöne Tiefe , wie alle so schön sagen , warm ! Ich hätte gedacht, daß er sich noch analoger anhört , aber die Höhen und Mitte sind so klar, daß man denken könnte er wäre digital . Eine perfekte Mischung ! Mit dem 4 band EQ kann man perfekte Übergänge machen und das ganze mixen an sich fühlt sich viel besser an,viel professioneller ! Wie ich schon vorher Mal in einem Post erwähnt habe, es fühlt sich einfach alles Erwachsener an .
Die Filter sind einfach mega ! Wobei ich mich noch etwas daran gewöhnen muss.
Z.b. "verstehe " ich den BPF Filter nicht ganz?! Also den einzeln einsetzen kann man nicht wie die anderen, oder ?Damit meine ich ,wenn ich den aktiviere dann verzehrt er sofort das Lied, egal ob der Regler ganz links oder ganz rechts ist. Bei den anderen 2 Filtern ist es ja nicht so. Z.b. habe ich bei dem HPF Filter den Regler ganz links und wenn ich den aktiviere, dann hebt er nur minimal die Lautstärke an, was man kaum war nimmt und wenn ich dann nach rechts drehe, setzt der Filter ein .
Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man den Filter Knopf 5-6-7 Mal hintereinander drückt, man dennoch ein kleines knacken wahrnimmt. Beim xone92 war es ja direkt da und beim 96er sollte es ja komplett weg sein , aber ich höre da was.
Klar warum sollte man so oft auf den Filter Knopf drücken, aber ich bin ja in der ausprobier Phase und ich glaube ich habe es wahrgenommen.
Das was mich auf jeden Fall stört ist, ist der leise Kopfhörer Ausgang ! Also mein alter Pioneer 800er hat mir schon auf der Hälfte der Lautstärke die Ohren zerfetzt !
Ich lege nämlich nicht mit Kopfhörern auf den Kopf auf, sondern lass sie einfach über meinen Nacken hängen und halte dann eine Ohrmuschel ca. 3-4 cm vom ohr weg (HD25).
Für zu Hause ist das kein Problem, aber im Club denke ich das die Lautstärke nicht ausreichen würde, schade das da nicht mehr Power ist !
Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert und er übertrifft meine Erwartungen. Ich habe erwartet das er mindestens eine Liga besser ist als mein 800er , der ja auch schon einige Jahre auf den Buckel hat, aber er übertrifft ihn locker um 2 Ligen .
Ich hoffe das meine Begeisterung noch lange anhält ...