verfärbung an technics

Hab einen 1210er und einen 1200er ergattert, der 1200er war auch bis auf die "Handauflagefläche" (beim Nadel aufsetzen) etwas gelblich.
-> Deckel ab, sorgfältig schwarz glänzende Dekofolie ausm Baumarkt drauf, glattstreichen, mit Skalpell entlang der Löcher geschnitten, kleiner Einschnitt an den Ecken, umgefaltet, fertig.

Dauer der Aktion ca. 60 Minuten für beide Technics plus 30 Minuten Schlangestehn im Baumarkt.
Kosten: Etwas Nerven und 6,90€.

Nun passen auch beide Player super zum schwarzen Mixer :)

da kommt er mit neu lackieren billiger weg und das schaut besser aus.

btw. hab mir die gleichen abdeckungen auch eingebildet und geordert.

fazit: schrott

total verzogen, nicht passgenau, zu viel spiel. plattenteller scheuert an der abdeckung und klappern tu sie auch. wenn die teller noch gut in schuss sind, wird der lack zerkratzt.

mein tipp:

finger weg

Danke für die Info
Hab mit denen auch schon geliebäugelt.
Dann muss ich wohl mal zum Lackierer.

Also meiner Meinung nach bleibt nur neu lackieren, erstens hast du dann auch an deinem Equipment deinen eigenen Style verwirklicht und zweitens bin ich mir sehr sicher das man die Verfärbung rund um den Aufkleber nicht wegbekommt. Das ist Schmutz und feinste Partikel, die mit der Zeit und dem stetigen reiben des Handballens in den Lack poliert wurde.
Also einfach neu lackieren. Sollte, wenn du nur ne einfarbige Version ins Auge gefasst hast, so ca. einen Sonntag Arbeit in Ansruch nehmen. Alten Lack anschleifen, evtl. dellen oder sonstiges spachteln. Dann das ganze noch einmal ganz fein schleifen. Zwei Schichten Lack und noch zwei Klarlackschichten.

Gruß Sid

...und du stellst die Kabine!?
Cool, da würd ich auch ganz gern drauf zurück kommen. :)

Ein original Gehäuseoberteil kaufen wenn mans garnicht mehr ertragen kann..
und es einem wert ist..

Zitat des Angebotes bei:
www.4-dj.de / HW Marketing&IT

|wie gewünscht das Angebot für das Technics Gehäuseoberteil |
|1x SFAC124S01 Technics 1200/1210MK2 Gehäuseoberteil schwarz/silber |
|131,93 EUR |

|Als Anlage sende Ich ihnen noch eine ExplodedViev vom 1210Mk2. Sollten |
|Sie spezielle Technics Ersatzteile |
|benötigen so genügt es bei der nächsten Bestellung die PosNr anzugeben. |

(sollte jemand interesse am ExplodedViev haben):
http://picasaweb.google.com/8okta8/Technics12xx#

Fall jemand n ExplodedViev ohne Werbung hat schickt ihn mir
könnte auch nen ExplodedViev vom Tonarm brauchen da mich schon einige danach gefragt haben..;)

Ist Aceton zur Reinigung des silbernen 1200er Lacks geeignet?
Geht die schwarze Schrift evtl ab?

Grüße

hatte das problem auch mal, sowas kriegst du nicht mehr ab musst du neu lackieren oder ne neue abdeckung für holen das lackierenbringt aller dingst deneffekt mit das du das dingen komplett auseiander bauen musst für unerfahren bastler nicht ganz einfach es alles wieder so zusammen zu kriegen wie es mal war

Ich hol den trööt mal aus der Versenkung! Ich habe des Öfteren gesehen, das einige ihre Decks lackiert haben und da ist mir aufgefallen das einige die Beschriftung auf den Decks erneuert haben!!
Kann wer sagen wie das geht oder wo die das her haben bin auch am Überlegen mein Deck zu Verschönern. Aber wenn dann möchte ich das schon original getreu verschönern.
Welchen Lack nimmt man am besten???? Dosenlack müsste doch vollkommen ausreichen.
Nein ich habe kein Lackierer in meiner Nähe.

Neue Themen

Zurück
Oben