Klar ist ein Technics viel stabiler und geiler verarbeitet als ein Reloop, Omnitronic,... TT, aber die Frage ist halt, ob man unbedingt nen Technics braucht, wenn man eh nur zu Hause nen bisschen auflegen will. Just for Fun.
Hab selber zwei Gemini PT1000 (4 Jahre alt) Die laufen immer noch perfekt. Gleichlaufschwankungen haben die auch keine merkbaren. Wenn man richtig pitcht laufen die Platten locker mal 2 Minuten parallel.
Natürlich ist der Motor um einiges schwächer als der von nem Technics, aber das brauch ich z.B. nicht. Habe auch keine Probleme irgendwo mit nem Technics aufzulegen. Ist nur halt nen bisschen anders, weil man mehr Kraft aufwenden muss, um abzubremsen oder anzuschieben. Aber ansonsten ist es doch gleich.
Habe meine Geminis übrigens damals oft auch auf Parties mitgenommen. Sogar ohne Case oder ähnlichem. Einfach aufeinandergestapelt. Außer dass die Staubdeckel tierisch verkratzt sind und ziemlich demoliert sind die top in Ordnung.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich zu Hause nen TT holen muss, den man auf ne PA-Box stellen kann, ohne dass es nen Feedback gibt, oder auf dem man rumspringen kann, ohne dass das Gehäuse kaputt geht.
Wenn man es braucht OK, wenn nicht kann man auch zufrieden sein.
Zu Reloop kann ich allerdings nichts sagen. Ich hatte zwar mal einen, aber das ist schon 4 Jahre her und der war echt mies. Der hatte aber auch noch diesen Plastik Tonarm und bremste den Teller nicht ab, wenn man ihn angeschoben hat ect.. Daher will ich lieber nix sagen. Die haben bestimmt auch einiges verbessert.
FAZIT:
Wenn man noch keine TTs hat und sich sicher ist, dass man DJing professionell machen will, dann sollte man sich schon direkt nen Technics holen. (Hätte ich besser auch gemacht)
Ich werde mir sehr wahrscheinlich keine holen (es sei denn die Geminis geben irgendwann einmal den Geist auf).
Wenn man es nur Just for Fun macht, kann man sich es aussuchen. ;D