Veranstaltung abgesagt !?!? ahhh

dj blacksmith

dj blacksmith

Housemeister!
Reaktionen
0
...Threat kann enfernt werden..

LG und danke

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Sorry, aber da kann man wohl nur sagen - dumm gelaufen. Sicher hast du eine Zusage bekommen, aber einen Vertrag hast du nicht.
Ich weiß nicht, inwiefern er wenigstens für einen gewissen Schadensersatz (z.B. zumindest für die Flyer) zu belangen wäre (die Platten hast du dir wohl vermutlich nicht nur für den Abend gekauft), aber mehr wird da glaub ich definitiv nicht drin sein.

1.) Alle eMail-Adressen und Namen entfernen. Das Veröffentlichen von eMails ist kein Kavaliersdelikt.
2.) Am 1. Juni wurde Dir lediglich bestätigt, dass der Raum zu dem Zeitraum frei war - mehr aber auch nicht, da war nicht mal von einer unverbindlichen Reservierung die Rede. Wenn Du dann im Mailverkehr vom 16. (also über 2 Wochen später) nicht mal mehr den Termin rückfragst, dann musst Du Dich weitere 5 (!) Tage später nicht wundern, dass man Dir den Raum wegschnappt. That's business. Schadenersatz für bereits getätigte Ausgaben wird's daher aus meiner Sicht keinen geben.

Johnny schrieb:
1.) Alle eMail-Adressen und Namen entfernen. Das Veröffentlichen von eMails ist kein Kavaliersdelikt.
Stimmt, das hatte ich noch vergessen. ;)

ich würd sagen das ist dann mal dumm gelaufen, aber was will man machen! So ist das geschäft! Neuen Termin vereinbaren und bisschen regelmäßiger kontakt halten ;)

Johnny schrieb:

DAs ist mir auch aufgefallen...
Darf man sonst inhalte von einer e-mail preis geben?
Also wort wörtlich im internet veröffentlichen?

greez Bndkt

ich hab ihn oft genug persönlich gesprochen und es war niiiiieeeeeeee die rede davon das der termin vergeben ist...er hatte mir den termin zudem reserviert.. sonst hätte er mir doch nicht gesagt das ich ihm meine anschrift geben soll damit er zu morgen oder so nen vertrag macht..

Life is a bitch.

Sorry, is aber nunmal so.

Ich hab den Eingangsbeitrag mal etwas bearbeitet (Namen & Adressen entfernt).

Was soll man dazu sagen? Schlampige Arbeit vom Betreiber, abhaken, daraus lernen und weiter im Text. Das ist keine Art zu arbeiten, denn entweder hält man sich an Absprachen oder klärt vorher genau, ob der Termin frei ist. Zumindest ein Nachfolge-Termin zu vergünstigten Konditionen sollte drinn sein.

Wahlweise spontan nach Ausweichmöglichkeiten umschauen, vorallem solange die Flyer noch nicht in Druck sind.

Was gibt es daraus zu lernen? Erst den bürokratischen Teil abhandeln, dann erst die Werbung. Vorlaufzeit für eine Party sollte mindestens 2 Monate sein! Das hantieren die meisten Clubs ebenfalls, zumal die in der Regel auch über längere Zeit ausgebucht sind.

Greets

Etwas Anlauf nehmen, neue Lokation ausmachen und auf geht's. Geld habt ihr so gesehen nicht verloren (aber auch nichts dazugewonnen), also was soll's. Das wird nicht das letzte mal im Leben sein, daß ihr Lehrgeld bezahlt. Sei froh, daß es nicht schlimmer gekommen ist. Das nächste mal jemanden mit Erfahrung hinzuziehen und vertraglich absichern bevor ihr euch in die Arbeit stürzt.

Gruß Aufleger

dj blacksmith schrieb:
Wir haben Die Letzten 2 Wochen Platten im wert von über 1000€ gekauft

Wow, also sagen wir mal umgerechet 8€ pro Platte = 125 Vinyls in 2 Wochen :confused:

Wie geht denn das, machst du das djing jetzt zum ersten mal?

Nun zum Thema:

Erst sollte ein Vertrag vorhanden sein, dann soll man so langsam beginnen mit Investitionen.

Wenn man keine Genehmigung bzw. nichts in der Hand hat, dann findet auch keine Party statt. Beim nächsten wird es schon klappen! Es fehlern lernt man.

rabbbit schrieb:
Wow, also sagen wir mal umgerechet 8€ pro Platte = 125 Vinyls in 2 Wochen :confused:

Wie geht denn das, machst du das djing jetzt zum ersten mal?

Nun zum Thema:

Erst sollte ein Vertrag vorhanden sein, dann soll man so langsam beginnen mit Investitionen.

Wenn man keine Genehmigung bzw. nichts in der Hand hat, dann findet auch keine Party statt. Beim nächsten wird es schon klappen! Es fehlern lernt man.

Nein ich bin zwar erst 18 und mein freund gerade jetzt 19 geworden dennoch legen wir seid 6 jahren auf.. die platten haben wir uns gekauft weil wir einfach ne richtig hammergeile party machen wollten mit möglichst großer musikauswahl..

Der besagte Laden ist doch eigentlich bekannt dafür, dass die immer alles sehr kurzfristig planen und umändern. Aber damit hätte man doch irgendwie rechnen können. Ich meine letzter Schultag etc. da starten die doch immer irgendwelche Aktionen.

Aber kann dich auch verstehen dass du sauer bist. Aber wirst nichts machen können. Höchstens kurzfristig umplanen

Edit: Ist der gewisse DJ der Geschäftsführer? Nach meinem Wissensstand ist das jemand anderes.

würd mal sagen - schwein gehabt.
habe leute gesehen, die da weit aus schmerzhaftere erfahrungen sammeln durften.

Viel erfolg bei dem nachholtermin.

Ohgott, auch wenn ich mein Job in der Neuen Welt grade los bin, keine 10 Pferde würde mich dazu kriegen im Stubu (Skyline) auch nur den Pfurz von Plattenteller zu berühren.

Und seit wann ist T.M. dort Geschäftsführer? Würde mich interessieren was der Herr Büsing zu der Aussage meint ;)

Ach, und zu dem beweisen ... du bist bei weitem nicht der 1. der dieses "Privileg" hat im Stubu. Glaub mir, das Stubu ist nicht ohne Grund so erfolgreich, die Jungs wissen schon wie sie ihre Kohle machen. Hat man auch ganz deutlich an den türsteher Diskussionen gesehen das es alles total scheinheilig ist. Erst schreit alles groß nach veränderung in der Türsteher Szene, Büsing vornean. Dann kommt die Polizei und sagt Türsteher mit Vorstrafen dürfen nicht arbeiten (man merke vorstrafen im Register stehen erst ab strafen die mit mind. 90 Tagessätzen beurteil wurden) und plötzlich sind für Büsing alle total gemein und er würde niemals einen Türsteher rauswerfen ...

Soll heißen, wenn du einen VERTRAG hast kannst du sagen das du dort arbeitest, alles andere ist ... NICHTS!

*hüstel*

Der Laden hat mich seit 3 JAhren nicht mehr von innen gesehen und wird es auch nie wieder. Aber in deinem Alter fand ich das da auch total super ;)

grüße ...

grüße ...

Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
Der Laden hat mich seit 3 JAhren nicht mehr von innen gesehen und wird es auch nie wieder.

sorry aber - das ist wohl rein gesundheitlich gesehn auch besser oder ?

tut bestimmt weh wenn so n club in dir drin is...

:D

sorry für OT - musste sein

wirthadelic schrieb:
sorry aber - das ist wohl rein gesundheitlich gesehn auch besser oder ?

obi, du weisst doch garned, ob die dort im Club nen Röntgengerät rumstehen haben ;) :D

Das ist allerdings ärgerlich..dennoch macht es schon ein wenig komischen Eindruck, da ja auch der Diskothekenbetreiber für seine Vorbereitungen einen gewissen Vorlauf benötigt - sprich war ihm die Sache schon vorher bekannt und deinereiner wurde nur warmgehalten - daher ist auch auf Grundlage des Emailtranfers ein gewisser Anspruch von dir(oder eurer Gruppe) gegenüber entstanden, so dass ich es an deiner Stelle auf jeden Fall auf eine Klage drauf ankommen lassen würde - die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht - auch mit dem Negativeffekt, dass ihr höchstwahrscheinlich nicht die ganzen eingesetzten Mittel wieder aus dem Rechtsstreit zurückziehen könnt, aber es kommt hier auch ziemlich auf das Geschick des Rechtsonkels an - wenn ihr da jem. fachkundigen benötigt könnt ich euch einen vermitteln - soll keine Promo sein - nur Hilfe ;-)

Smash schrieb:
[Snip - blablabla]
...daher ist auch auf Grundlage des Emailtranfers ein gewisser Anspruch von dir(oder eurer Gruppe) gegenüber entstanden, so dass ich es an deiner Stelle auf jeden Fall auf eine Klage drauf ankommen lassen würde - die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht...
[blablabla - Snap]

Es empfiehlt sich manchmal, alle Beiträge eines Themas zu lesen. Das hast Du anscheinend nicht getan, denn wie der Threadstarter hier schreibt, sind sich die Parteien bereits ohne Rechtsweg recht einig geworden. Hinzu kommt, dass der eMail-Verkehr in der zitierten Form von einem noch geschickteren Rechtsverdreher recht schnell so zerpflückt worden wäre, dass kein vernünftiger Richter Willens gewesen wäre, daraus eindeutige - geschweige denn übereinstimmende (!) - Willenserklärungen daraus abzuleiten...

ach ja, das ewige problem "absprache mit dem clubbesitzer"... so nervig das ist, haltet am besten ALLES von anfang an schriftlich fest. nur so seid Ihr auf der sicheren seite.

Ich kann euch Beide Verstehen Dj/Clubbetreiber... du willst ne Party machen und er will Kohle... sei froh das es so "easy" abgelaufen ist... hoffentlich war es dir eine Lehre... ;-)
und falls nicht komm zu mir für was gibt es den Event Manager... grins

lg vano

Hi Leute. Noch mal was Grundsätzliches: Auch wenn man noch keinen Vertrag geschlossen hat, jedoch Umstände ersichtlich sind, die nach der Verkehrssitte auf das Zustandekommen eines Vertrages schließen lassen, dann kann man sehr wohl schuldrechtliche Ansprüche geltend machen, wenn es sich um Aufwendungen handelt, die im Rahmen des Vertrages getätigt wurden. Sowas nennt man dann Vertragsanbahnung. Für mich sieht es so aus, dass man in diesem Fall sehr wohl die Ausgaben für die Flyer in Rechnung stellen könnte.

Mit Sicherheit ist dieses Thema auch immer gesondert für Einzelfälle zu untersuchen...
...wenn du dem Clubbetreiber vorsätzliche Täuschung unterstellen kannst (natürlich nur wenn du glaubst, dass er dir einen Vertrag vorgegaukelt hat um deine "Promo - Arbeit" auszureizen) dann hast du sicherlich auch Anrecht auf eine Wiedergutmachung.