T
Thomas K.
+1600 Beiträge
- Dabei seit
- 6 Sep 2003
- Beiträge
- 6.638
- Reaktionen
- 288
hab das gerade gelesen:
immer mehr technik; immer mehr fehlerquellen; immer mehr rückrufe; immer mehr spannungsnetzbedingte ausfälle...immer mehr geld für adac und co....lachen oder weinen? wird das mit dem auto so wie mit dem handy, wo man noch froh sein kann, wenn man dann mit dem gefährt noch fahren kann/ darf?...zumindestens übernehmen" die leecher das steuer"...USB-Sticks werden immer mehr zur Universaldatenschleuder für unterwegs. Das hat VW jetzt auch erkannt und wird als erster Automobilhersteller auf Wunsch einen USB-Anschluss in einige seiner Autos einbauen.
Die seit gestern laufende IAA ist ein Schaulaufen der Automobilindustrie. Volkswagen zeigt dort eine neue Option für den Käufer eines Golf, Golf Plus oder Touran: den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne. Der USB-Anschluss nimmt USB-Speichersticks auf, um dann Audiodateien über das eingebaute Autoradio abspielen zu können. Dabei wir der USB-Stick wie eine CD gehandhabt. Damit das Autoradio die Stücke abspielen kann, sollten auf dem USB-Massenspeicher Ordner angelegt werden, die mit „CD 1“ bis „CD 6“ bezeichnet sind. Diese Verzeichnisse werden dann wie CDs gehandhabt und auch abgespielt. Welche Formate VW neben MP3 unterstützen wird, ist noch nicht bekannt.
Neben dem USB-Anschluss kann auch über die Golf-Sonderserie Volkswagen Individual ein Anschluss für Apples iPod geordert werden. Dabei wird ein Anschlusskabel für den iPod in ein Fach unter der Mittelarmlehne gelegt.
Die "Vorbereitung für USB-Speichermedien" soll ab Dezember 2005 alternativ zum CD-Wechsler für Golf, Golf Plus und Touran für 195 Euro zu haben sein. Der iPod-Anschluss wird ebenfalls bei 195 Euro liegen.
Quelle: GIGA.de
Autor: Shu
Link: http://www.giga.de/index.php?storyid=125654