usb plattenspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djcr

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hey, ich bin neu bei diesem ganzen dj zeugs und wollte mir demnächst so ein dj set zulegen.

was könnt ihr mir zu usb-plattenspielern sagen ?

da steht, dass ich meinen laptop am mixer anschliessen kann, und iwie durch usb funktioniert dass alles.
aber wie genau ?

läuft dann anstatt einer platte auf dem spieler das lied vom computer und ich kann per hand scratchen ?

mfg
chris

nein. das was du dir vorstellst, realisiert man mit timecode vinyls. was das ist, weiß google, die boardsuche oder wikipedia.

usb am plattenspieler heißt, dass er neben einem normalen cinch ausgang noch einen usb anschluss hat. vor dem ausgang wird das signal AD-gewandelt und ist quasi eine soundkarte am rechner mit einem festen eingang und sonst keinen funktionen. dient eigentlich nur dazu, vinyls zu digialisieren. allerdings sind alle mir bisher untergekommenen usb-teller (ausgenommen der pro-ject debut III) als plastikbomber einzustufen. teilweise unter 200 euro. da wird also nur ein 0815-wandler drin sein, vom system ganz zu schweigen. mit einem anständigen system dran, erhöht man den wert des gerätes ja glatt nochmal um 1/3...

gerade beim überspielen für die langzeit-datei sollte man eine hochwertige kette nutzen, sonst ärgert man sich später bei höheren ansprüchen, dass man das ganze nochmal aufnehmen muss, was unheimlich zeit kostet.

okay,

und gibts sowas, dass ich so die plattenspieler und den mixer vor mir hab + nen laptop und die musik vom laptop auf die plattenspieler laufen lass und dann da scratche.

also ich weiß nich wie das alle funktioniert.
aber ich meinte sowas wie zb dj-am.

der macht des, so wies aussieht genau so.

mfg

DVS, hat kosty doch geschrieben.

btw, open-floor-Fragen werden hier doch recht knapp bis gar nicht beantwortet, evn. einfach mal nen passenden thread suchen...

ja, bei dem threat "plattenspieler" komm ich nich weiter weil des gesperrt für mich is.

Du sollst ja auch lesen und nicht schreiben.
Außerdem, in bereits vorhandene threads kannst und sollst du posten.
Falls des nicht geht wende dich mal an einen mod oder admin, das dann nen Fehler in der boardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.