Urlaubsziele Empfehlungen 2007

Ich habe keine Ahnung ob es in Süd-Frankreich günstig ist,ich war noch vor der Euroumstellung dort. Prag zum Beispiel ist auf jeden Fall recht günstig. Da war ich im Spätsommer 2006. Ich fand es ganz cool dort und würde auf jeden Fall wieder dort hin.
Naja noch mal auf France zurück, wenn Du auf Historie und Architektur stehst, dann kann ich Dir nur Avignon ans Herz legen. Ich war 1996 oder 1997 dort. War sehr fett. Das "Palais du Papes" ist auch sehr schön, zu meiner Zeit war dort gerade eine Ausstellung von Picasso.

avignon3.jpg

View of Avignon

Die Altstadt von Avignon ist auch "Weltkulturerbe der UNESCO".

Hab letzten Wochenende nen Flug für meinen 4 Tage Kurztrip an den Sempachersee im Kanton Luzern / Schweiz gekauft... Freu mich schon riesig... :)

Als gebürtiger Korse kann ich nur Korsika empfehlen:D :p ;)

Preismäßig ein wenig besser als Südfrankreich, aber wenn man etwas anständiges finden will muss man sehr früh buchen.Ansonsten gibt's jede menge Camping-Plätze.
Falls man es schafft etwas zu buchen darf man wandern, klettern(Höchster Berg:2700 m, man sieht bei gutem Wetter die halbe Insel und das Meer!Wunderschön...), baden(Süden-->voll aber sehr schön, Norden--> nicht ganz so schön aber leer und ruhig).
Kulturell gibt es auch was zu bieten (Ajaccio, Bonifacio, Calvi sind sehr schöne Städtchen).
Und gehört wird nur House, es lassen sich auch immer wieder "DJ-Größen" blicken.

ich war schon in südfrankreich , cannes, Monto (oh gott wie schriebt man das noch schnell ; liegt direkt vor montecarlo ??) , MonteCarlo und Co.

Was dort ein Hotel kostet, keine Ahnung; war privat, aber ansonsten ist mit dort nichts besonderes aufgefallen. ( Fakt ist, dass es in Mittleuropa mittlerweile auch schon "sau teuer geworden ist) Sicherlich gibt es das eine oder andere Geschäft mit Luxusartikel aber im Großen und Ganzem ... Monte Carlo ist ne dreckige Stadt ; was sehenswert ist, ist die Altstadt !!!
Nizza -> interessant
Cannes -> nett

Ansonsten .... Baden -> kalt
Fortgehen -> Franzosen
Wein und Essen -> Top
Gegend -> Top

Aber ich denke mal das Südfrankreich mehr zu bieten hat als diese Touristenballungen.

ein bisschen Luxus und bei weitem besseren Urlaub kann man z.B in Marbella erleben.

aber mich ziehts einfach wieder uff nen segelboot nach kroatien .... "billig" und einfach ein Traum !

segeln in Südschweden und Dänemark, fürs chartern müsstest da nur nen bisschen mehr auffen tisch legen, wenn du nich sone ******* bavaria yacht fahren willst^^
leckeres Bier, hübsche Mädels:D

ich bin für fehmarn. schönes eiland, oft ruhige see, viele sonnentage/stunden, viel natur und alles ist innerhalb von 15 minuten per auto erreichbar. *g*

Leute wo steigt denn dieses Jahr die beste Party im Sommerurlaub?

Bin für Tipps dankbar.

google mal nach dem ort "kazantip"........
das ist angeblich die rave-republic:cool:

lg fear

kenn ich schon, aber ist mir zu +#+<ä+..
Trau dem ganzen nicht, außerdem auch ziemlich teuer und weit.
Sollte schon Europa sein. Und Flug und Hotel müssen nicht teuer sein, das Feiern kostet ja schon so viel.
Novalja, Mykonos, Ibiza, ...

Was gibts denn noch?

mir fällt sonst eigentlich nichts auf die schnelle ein, aber du könntest ja auch mit dem zug und so einem europaticket durch europa reisen und einzelne geile partys oder festivals besuchen.(soetwas will ich zum beispiel auch noch machen:D)

willst du eigentlich in deinem urlaub unbedingt underground-mukke hören?
wenn nicht könnte ich dir noch malta vorschlagen......hat meines wissens auch eine gute partyszene, ähnelt aber iwie dem ballermann:p

lg

underground nicht, aber keine fetenhits auf jeden Fall.
Die Europa Idee ist gut, will ich auch noch machen.
Aber wir werden paar mehr Leute und Sonne, Strand sind bei manchen ein Muss

Wenn's um Partyurlaube geht kurbel ich eigentlich immer gern die Wirtschaft der Kaasköppe an. Mit dehnen ist immer gut feiern :)

Ansonsten Kanaren sind mitlerweile DnB Hochburg hab ich das Gefühl.

Ibiza ist schon schön. Auch wenn man nicht auf Party aus ist. Grade wenn die Partysaison vorbei ist kann ich Ibiza nur empfehlen zum entspannen.

Das Benicassim Festival ist auf jedenfall zu empfehlen..
In Spanien an der Ostküste,geile Musik Leute aus der Ganzen Welt,und Musiktechnisch für jeden was dabei...

läuft jetzt wohl auf ibiza hinaus. Wie ist denn das mit der Sperrstunde?

auch ein eigentlicher geheimtip ist das an der schwarzmeerküste gelegene Vama Veche in Rumänien. dort geht die "alternative" (what ever that means ;) ) szene von bukarest feiern, sehr entspannt, gute feier-leute, ordentlich was los und auch für jeden was dabei (indie bis techno)

ansonsten ist hin und wieder auch mal ein geiles open-air in rumänien zu finden. - und da ist feiern wirklich noch relativ billig und die stimmung gerade was elektronische musik anbelangt noch aufbrecherisch

sanliurfa* - zwar keine elektronischen tanzveranstaltungen, dafür
jedoch jede menge frühgeschischte (gobekhli tepe, harran) =>

unter anderem kam uns aller stammpapi abrahma daher, bevor er ins lande
kanaan wanderte.

musiktechnisch eher kurdisch bis arabische folklore :)

*=> näheres

Zuletzt bearbeitet:
sanliurfa* - zwar keine elektronischen tanzveranstaltungen, dafür
jedoch jede menge frühgeschischte (gobekhli tepe, harran) =>

unter anderem kam uns aller stammpapi abrahma daher, bevor er ins lande
kanaan wanderte.

musiktechnisch eher kurdisch bis arabische folklore :)

*=> näheres

Und was erwartet mich da??
Kopftuch Tragende Frauen,Kamele und Maschienengewehre??
Kann mann dort echt Feiern wie man will??

AW: Urlaubsziele Empfehlungen 2009

also wir werden höchstwahrscheinlich im herbst ein zweitesmal hinfahren.
(zwei von fünf sind halt jetzt erst flugfähig)

du kannst dort sicherlich nicht so feiern wie im alten europa.
jedoch sind die einheimischen sehr gastfreundlich und auch tolerant.
btw. kurden sehen die kopftuchgeschichte nicht ganz so eng, wie
die kollegen aus arabien.
jedoch sind ein gegenseitiges beschäftigen und tolerieren der unterschiede,
wie eigentlich überallm, ein a und o.

feiern würde ich dort eher die lokalen feste empfehlen (stichwort tellerrand).

sanliurfa ist eigentlich eher geschichtlich und kulturell interessant. wer
weiss wie lange es diese stätten noch gibt.

man lernt viel über andere und deren kulturen. weiter hat es, zumindest
bei mir, einige neue einflüsse erschlossen.

und wenn du zuviel kultur hast es ist eine gute stunde bis istanbul mit dem
flieger.

zum thema maschinegewehr => also vor fünf jahren gab es zwar eine türkische
militär und polizeipräsenz (klaor ist ja türkei und kurdistan ja nur teilautonom).
jedoch war die gegend grösstenteils selbstverwaltet und sehr sehr friedlich.

trotz der iraknähe (cirka 40 km bis zur grenze). diese wiederum gestattet
kontakt zur jesidischen kultur.

Zuletzt bearbeitet: