Urlaubsziele Empfehlungen 2007

Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Reaktionen
35
Da ich Leider unseren Ski Urlaub stornieren muss da meine Freundin in der Zeit wichtige Klausuren schreibt und die Uni vorgeht , haben wir uns entschlossen im Sommer wegzufliegen.

Nur Malle Malle Mallorca kann ich nicht mehr sehen.

Ibiza ist im Gespräch nur suchen wir noch weitere Ziele es sollte halt nur All Inclusive sein und nicht übermässig teuer!

Habt ihr da noch Ideen ?

Italien ist auch nicht schlecht z.B. Bari oder am Gardasee ist schön.
Und all zu teuer würde das auch nicht sein. Und mein Gehim Tip ist Rom.;)

Und mein Gehim Tip ist Rom.;)

O_O

Warst Du schonmal im Sommer in Rom? Da kommst Du um bei der Hitze ;)
Frühjahr und Herbst ist okay.

Mein Vorschlag: Barcelona
habt ihr ne Großstadt, lebendige Kultur, viele junge Leute, großes Nachtleben, Strandnähe, alle Strände mit S-Bahn oder Zug erreichbar. Das Leben spielt sich bis in der Nacht auf den Strassen und Gassen ab.

Danke schonmal für eure Tips !

Ich hätte noch dabeischreiben sollen das es ein Urlaub Primär zum relaxen werden soll .
Daher ist das Nachtleben jetzt nicht das wichtigste sonst hätte ich Ibiza schon gebucht !

Segelboot chartern und Küstengebiete abfahren.... beste was gibt ....

am Festland hält mi nix mehr ....

wir planen auch grad unsern urlaub... so wies aussieht wirds wohl ab nach lloret gehen! fürn mix aus party und entspannen gibbet nix geileres:)

agypten - hurghada oder geheimtipp : dahab

super zum schnorcheln

strand, alles was de willst

Letztes Jahr mitm Auto plus Zelt an der franz. Atlantikküste von Brest nach Bordeaux gefahren, ist empfehlenswert.

(Geheim)tipps:
Insel "Blanche" vor La Rochelle, da ist es sehr entspannt, kann aber auch ordentlich regnen (2 von 4 Tagen :()
Und dann noch Le Grand Crohot: Einfach von Bordeaux aus immer grade nach links fahren, dann kommt auch ein Campingplatz noch vorm Strand, der ist sehr günstig und nahe zum Meer, und dort ist es echt schön!

Seit jahren neben dem skiurlaub noch nach usedom anne ostsee
bekommen da ne wohnung ganz günstig aber fast nur gfamilien haste mal glück wenn weibliche wesen auftauchen und du die siehst
2min zum meer
aber halt 8 jungs nur chillen und trinken auch was feines und einmal dann nach polen rüber

aber sonst kann ich malta empfehlen ist auch nicht sehr teuer und schön sonne und meer

sonst bulgarien ist auch sehr billig vor allem zum feiern

Daher ist das Nachtleben jetzt nicht das wichtigste sonst hätte ich Ibiza schon gebucht !

kommt mal raus aus den ganzen miesen "all inclusive" läden. so einfach entspannen und bei bedarf feiern geht doch auf ibiza optimal, vom größten trubel bis zu absoluten ruhe sind es doch nichtmal 10 minuten mit dem auto.
wenn man sich eben in all den clubs nur alles vor die anse setztn läßt ist klar, ein wenig eigeninitiative sollte schon da sein (auch wenn man sich fragt wohin man fahren soll).

erinnert mich immer an eine kollegen in der berufsschule, der nichtmal wußte, wo sich mallorca auf der landkarte befindet geschweige denn wußte, welches meer sich da rundherum befindet.

ich kann "siófok" empfehlen, ist in ungarn direkt am plattensee.
ich war dort letztes jahr mit freunden, hatten ein kleines haus mit pool garten grill etc. allgemein recht günstig, wetter war klasse 2 wochen lang 31-32°C.

am see gibt es einen kostenlosen "strand" und einen Coca Cola Beach für den man kleinen preis eintriss zahlen muss, da wird dann aber einiges geboten.

der ort ist eher zum relaxen, sonne liegen, sport treiben und abends in bars & clubs spaß zuhaben, auch am cc beach ist sowas wie ein "open air" club, als tanzfläche, musik und ne bar.

budapest war glaub ich 40min mit dem auto entfernt

Kleiner Tip von mir: Korfu (Griechenland). Sehr schöne Insel mit vielen Bademöglichkeiten, aber auch interessanten Sehenswürdigkeiten (Mäuseinsel, Achilleion, die "Hauptstadt" Kerkyra) und alles mit nem Moped-Roller dort gut zu erreichen. Am besten nen Hotel im Norden der Insel suchen, da ist es richtig grün (z.b. in Paleokastritsa). Strände im Norden mehr Kieselsteinchen und im Süden der Insel vorwiegend Sandstrände. Partymässig hat man vor allem in Kerkyra schöne Clubs und Bars.

Gardasee ist echt schön. War schon oft dort und wenn das Wetter mitspielt ist das eine der schönsten Regionen in Europa.
Ich würde aber das Nordufer als Ziel wählen, denn da ist das Wasser besser (klarer). Denn am Nordufer hat man keinen Sandstrand sondern schönen feinen Kiesel als Seeboden :).

Wenn man dann schon am See ist, dann sollte man sich auf keinen Fall die Arena von Verona und den Balkon aus Romeo und Julia nicht entgehen lassen. [typische Toury-Ziele aber egal, trotzdem schön]. (Südregion des Sees)

Arena (Kollusseum) von Verona [Luftbild]

In Riva del Garda kann man sich dann die "Riva"-Werft ansehen, dorf werden die legendären Mahagonie-Boote gefertigt.

In Lazise kann man sich dann am Hafen in einem der zahlreichen Cafes niederlassen und einen leckeren Kaffee schlürfen...
hafen vom lazise
Stadttor von Lazise

Wenn man im Sommer dort ist, hat man zu 90% sehr gutes Wetter und der See hat auch die richtige Temperatur zum Baden. Ich war seit dem ersten Urlaub am Gardasee von der Region angefixt und werde, wenn ich das nötige Kleingeld habe, auf jeden Fall wieder dort runterfahren.

Hey,
könntet ihr mir vl paar Tips geben wo man mit seiner Schulklasse hinfahren könnte? Unser Klassenvorstand möchte nämlich ein paar Vorschläge von uns Schülern...es sollte ein bisschen Kultur vorhanden sein und ein geiles Nachtleben bieten...atm schwanken wir zwischen Rom und Barcelona...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG.: Max

Haben Korfu auch schon in die engere Auswahl gezogen !

Laut den Infos über diese Insel soll einem da ja echt ne menge an Landschaft geboten werden !

Hey,
könntet ihr mir vl paar Tips geben wo man mit seiner Schulklasse hinfahren könnte? Unser Klassenvorstand möchte nämlich ein paar Vorschläge von uns Schülern...es sollte ein bisschen Kultur vorhanden sein und ein geiles Nachtleben bieten...atm schwanken wir zwischen Rom und Barcelona...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Da, wo alle Schulklassen hinfahren -> Lloret de Mar :p

Na klar bin doch Italiener.:cool:

handshake :D

aber "wir" sind ja diese hitze gewöhnt ;)

@k-risma
joar, mit nachtzug ist eine katastrophe, die 10 std. fahrt von münchen werd ich auch nie mehr wieder in meinem leben vergessen bei übervollen zug, wo sogar die gänge verstopft waren.....lach

Da, wo alle Schulklassen hinfahren -> Lloret de Mar :p

ne lass ma
s3360.gif

Ich hätte noch dabeischreiben sollen das es ein Urlaub Primär zum relaxen werden soll .

Wenns um preiswerts All Inklusice geht, dann nehmt doch Türkei, da gibts unschlagbare Angebote in großen Hotel-Anlagen.

Die Magic Life Hotelkette bietet da viele günstige Angebote in der Türkei.

Ne Freundin von mir hat mal in der Türkei in dieser Hotelkette als Managerin gearbeitet, wo ich sie mal besucht habe. Diese Hotelkette ist wirklich zu empfehlen. Aber halt sehr viele deutschsprachige Touristen...

Also ich kann nur Südfrankreich empfehlen.

Am besten in der Nähe vom mehr. In der nähe von Marseille ist es sehr schön am Meer. Tja Nachleben ist in Frankreich auch ziemlich geil. Vor allem wenn du auf House stehst ;)