Urlaub 2005 - weg von hier, nur wohin?

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
hey leute!
hab zZ ein kleines problem (wirklich klein, denn ünber so was nachzudenken macht irgendwie auch spaß). weiß noch nicht wo ich im sommer auf urlaub hin soll. ich will aber auf jeden fall mal ordentlich weit weg (außerhalb europas, karibik oder so...) ja, ich bin relativ früh dran, is ja erst jänner, aber ich informier mich immer gern vorher genau über land/leute/kultur usw.

hätte schon ein paar vorschläge:

mexico
kuba
bahamas (allerdings sehr teuer)
-----------

möchte bisschen strandurlaub machen, aber nat. auch etwas kulturelles, eh klar, aber auf keinen fall einen allincl. urlaub....am besten abseits von den üblichen touristenpfaden, einfach bisschen land und leute kennen lernen. geplant sind 3-4 Wochen.
Viell. hat von euch jemand paar gute tipps oder empfehlungen parat, oder auch erfahrungen von euren reisezielen. wär nett...

mfg dynaaaa

hmmm
wir wollten nach thailand, moonshine partys und so, aber des wird jetzt wohl nix...

was is mit dom rep? soll auch ganz cool sein! ist jetzt unser neues ziel für dieses jahr.

ansonsten vielleicht australien, is halt keine "weiße" kultur, mehr so ureinwohnermäßig. finds nicht schlecht und da gibts n paar saugeile strände. wenn du interesse hast kann ich mal n link zu den stränden suchen wo wir waren, weiß nur den namen nicht mehr, muß ich mal daheim checken!

was ich noch ganz geil find is andalusien, aber weit weg von den touris, kein son ballermann abklatsch. is zwar europa, dafür aber geiles wetter, viel kultur und verdammt fette strände.

von kuba hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

Nach Kuba will ich auch. Aber erst in 3 Jahren.
Muss noch sparen. Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich ersteinmal ein neues Auto, dann von den Kosten erholen und ein Jahr drauf heißt es KUBA.
Dieses Jahr gehts richtung Ostsee.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh...ja australien hab ich ma auch schon gedacht....hätt ich aber nächstes jahr vor. wenn ich nach australia fliege, dann will ich aber so 2monate dort bleiben, zahlt sich ja sonst nicht aus irgendwie. das geht heuer nur arbeitsmäßig unmöglich, 2 months off wie schon underworld sagte! ;)

Für mich persönlich wäre auch Südafrika ein verdammt cooles Ziel!

also ich würde es super finden, durch amerika mit dem wagen.
einfach losfahren und da wo man will ins motel/hotel und dann einfach weiter wann man möchte. so was ist doch besser als nur an einem ort sein zu müssen und man lernt das land und die menschen dort besser kennen.

Miss B4's Vorschlag ist schon mal sehr geil...

Aber ich kann Dir Argentinien nur wärmstens empfehlen!Sollte es doch nur innerhalb Europas bleiben und kein PartyUrlaub werden, dann fahr nach Sardinien!!

Ich werd im Sommer '05 hier am Start sein:
www.dasschwedenhaus.de

Mit 10 Leuten gemietet, 15 Minuten Autofahrt bis zum nächsten Kaff. See & Panorama überall. Relaxed. Chillout.
Ich freue mich ;)

Eigentlich hat sich diese Antwort ja schon von vornherein erledigt, da du ja raus aus Europa wilst, aber ich schreib's trotzdem mal... :D

Mein Tip: Kroatien!!!
Mein Land! :) Die Region rund um Pula in Istrien ist einfach nur geil. Und ganz nebenbei sind dort immer total krasse Events...als wir vor 2 Jahren dort waren, war am folgenden Wochenende das "MTV Valkana Beach"-Festival. Headliner: Timo Maas, Ian Pooley, Sven Väth, Umek usw...
Ein kleines Stückchen Paradies, aber leider wird der Tourismus dort auch immer stärker... :(

Für die die es nicht ganz so warm wollen :

Also bei mir wirds wahrscheinlich wieder ein trip nach nordamerika.
Vor zwei jahren bin ich in vancouver gelandet nur mit einem zelt und ein wenig zum anziehen -> auto ausgeborgt und zu den Rockys ! Ich habe bis jetzt nichts geileres gesehen wie dieses Gegend . War ein wahnsinns trip echt geil.
Dieses Jahr werde ich höchstwahrscheinlcih nach Alaska kommen ; bin mal dort auf die kleinen Dörfer gespannt.

Fürs warme gibts bei mir in Europa zur zeit nur noch Kroatien ; der Hammer.
Tipp Rovinj : gibts einen geilen Club ,wo man direkt am Wasser sitzt (auf den Felsen mit ganz weichen Pölstern) Wasser ist von unten blau beleuchtet und für die Ohren gibts ganz feinen Deep House echt geil und esssen kann man dort mmm.....

Grüße

ja, sowas hätt ich mir auch schon überlegt @ guggi...aber irgendwie zipfts mich momentan mal gscheid an, also ich will in die sonne heuer. :D

will aber unbedingt mal nach island..supergeile landschaft dort, und wenn ma kalt is, hüpf ich hald in einen geysir! :D

Also um mal ganz ehrlich zu sein Mexico ist schön und gut und Kuba auch...aber als ich in San Diego war letzten Sommer(halbe stunde mit auto von mexico entfernt) und wir auch nach Mexico gefahren sind hat es mich nciht unbedingt sehr lange da gehalen also ich weiß jetzt nicht wie Mexico City ist aber in Tijuana auch eine große Stadt war es echt unerträglich also wenn du in deinem urlab erholen willst dann rat ich dir von Mexico aufjedsten ab und noch was zu Kuba ein Arbeitskllegen von meiner Mutter wurde vor 2 Monaten dort entführt und seitdem fehlt jedes Lebenszeichen von ihm. Ich weiß nicht ob es das richtige für dich ist..ich mein wenn man jemanden da kennt und so ist es vllt mal interessant wegen der kultur aber dennoch mit für mich viel zu vielen risiken verbunden

@dynamike
Island, da wollten wir auch hin mein Freund und ich schau Dir mal die Preise für ein Mietauto dort an !!!!!!

Daher hatten wir uns dann doch für canada entschieden.
Übrigens im Sommer kannst dort eh mit dem Kurzen herumlaufen -> 25 °C kein Problem bzw. wenns dann doch mal an die 18 hat einfach ein HotSprings gehen -> sind dort die Termalquellen , schaut extrem geil aus auf die riesigen Mountains, Wälder zu schauen währendessen man sich im heißen Pool entspannt !

Wenn einer sich für Mexiko interessiert der kann mir ne PN schreiben hätte dort was zu vermieten.

Unser link zu unseren kleinen Hütte:
www.bajacalifornia.cjb.net

schaut ja ganz nett aus die "hütte" aber is glaub ich (leider) nicht in meiner preisklasse.... :D viell. schickst mir mal die preise...geht das?

Mexico:

Playa del Carmen. Ein zwar schon touristisch erschlossener, jedoch vom großen Touristenstrom (der ist in Cancun zu finden) abseits gelegener Ort. Traumhafte Strände, schöne Hotelanlagen, Kultur in der Umgebung (Tulum, Chitchen Itza, Coba.......)

Oder eben die Westküste (z.B. Cabo San Lucas, Puerto Vallarta, Zihuatanejo), die seit einiger Zeit geradezu "in" wird.

Ansonsten meine Frage:

Warum bitte kann man nicht mehr nach Thailand reisen????? :confused:

Die "klassische" Urlaubsregion Phuket ist zwar von der Tsunami betroffen, allerdings doch ziemlich punktuell. Viele Hotels haben dort bereits heute wieder "Business as usual". Khao Lak wird wohl auf längere Zeit ausfallen. Koh Phi Phi wohl eher auch. Aber Thailand hat neben der betroffenen Westküste noch eine Ostküste (Golf von Thailand). Die Inseln und Urlaubsorte auf dieser Seite sind von der Katastrophe gänzlich verschont geblieben und können bedenkenlos weiter bereist werden! Gerade jetzt ist das Land doch auf die Gelder des Tourismus angewiesen! Thailand nun gänzlich als Urlaubsziel zu streichen würde ich persönlich für falsch halten. Und Thailand ist bestimmt eine Reise wert!

Warum nicht nach Feuerland? Kam neulich mal ein Bericht, sah interessant aus, kaum Touris Natur pur

@oldie exakt kann thailand nur empfehlen und wenn du etwas in thailand herumgereist bist merkst du das phuket ein grausames örtchen ist (sextouris on masse, preise überteuert, viele abzocker *glas ähm diamantenverkäufer*)
und weils jemand vorher erwähnt hat full moon partys sind auf koh pan gan (wennmansdennsoschreibt) = Ostküste und die war meines Erachtens tausendmal schöner als westküste...
weitere vorteile:
thais sind superfreundlich
alles ist saubillig
durchs land reisen ist einfach da es recht gut für touristen erschlossen ist

würde auf jeden fall mit dem rucksack durch thailand fahrn und mir alles anschaun, leute die in phuket warn haben praktisch nichts von thailand gesehn...
wenn jemand weitere infos will ... einfach fragen
mfg -T-

Wo Urlaub machen?

Wir wollten eigentlich nach La Gomera. Dorthin kommt man eigentlich recht günstig so 200€ wenn man nicht wie wir so spät buchen tut. Jetzt würd uns der Flug 400€ + 50€ für die Fähre kosten und das ist zuviel.
Und nach Indien kostet der Flug auch nur 450€...schon komisch.

Jetzt ist die Frage was gibts für Alternativen???

Wir suchen wenn man so will einen "Alternativurlaub" also nichts wo man in irgend einer Hotelanlage in nem Tourizentrum rumliegt und irgendwelche "Souvenier" Verkäufer einen ausmelken wollen. Eher in Richtung Camping/Trekking bzw. Wildcampen oder wer weiß was euch da so einfällt...

1800€ soll uns der ganze Spaß höchstens kosten eher aber etwas weniger. Den ganzen August wollten wir weg sein...

ja, norwegen und schweden sind echt klasse. war da mal vor jahren, ist aber immer noch im hinterkopf als lohnendes reiseziel. leider ist es da halt auch recht teuer, aber eben natur pur

Hm...mein geplanter Urlaub fällt wohl aus...

Wollte eigentlich sehr gerne wieder nach Kroatien (Istrien - Pula), aber die einzige (theoretische) Möglickeit wäre Anfang August.

Geht aber nicht, weil wir am 1. Augustwochenende wieder ne Party haben, am 2. WE ist SonneMondSterne und am 3. muss ich in unserem Club wieder auflegen... (Luxusprobleme? :confused: :D)
Ausserdem wird das Wochenende mit SMS schon sehr teuer, zusätzlich noch ne Woche Kroatien ist da wohl nicht drin.

Obwohl es dort wirklich nicht teuer ist...und wunderschön noch dazu! :)

Am allerliebsten fahre ich an den Lago Maggiore. Diese Kombination aus Bergen und See ist einfach nur traumhaft. Natürlich sieht es da feiertechnisch absolut mau aus, aber ich feier zu hause soviel, das ich im Urlaub gerne meine Ruhe hab. Ich fahre immer in ne kleine Pension, die von ner italienischen Familie geführt wird. Mittlerweile kennt man sich und ist schon fast ein Teil der Familie. Sowas hab ich wesentlich lieber, als diese riesen anonymen Hotelanlagen in den unpersönlichen Touristen-Zentren. Und wenn man doch mal was Action möchte, Mailand ist nur 90 Km entfernt.

Wenn es ans Mittelmeer gehen soll, dann kann ich die Ligurische Küste empfehlen. Dort ist auch traumhaft. Die ligurische Küste liegt ebenfalls an einem Bergkamm und zeichnet sich durch die vielen kleinen Buchten aus, in denen man romantische Fischerdörfer findet.

Ich habs irgendwie nicht so mit Ländern, in denen der Durchschnittsbürger an der Armutsgrenze lebt. Das trübt meine Urlaubsstimmung ungemein, da ich mich halt in meinem Urlaub auch mit dem Land und den Leuten beschäftige und nicht in ner Hotelanlage an der Bar versauern möchte.

E

Also dieses Jahr fällt der Urlaub flach ... wegen Karriere und so ;). Aber nächstes Jahr gehts für 2 Monate nach Tibet (Expedition zu dritt). Wir laufen nur mit nem Rucksack rum und genießen Natur und Menschen. Ich hab sowas ähnliches schon vorletztes Jahr in den USA gemacht. Auto an -> losfahren -> 6 Bundesstaaten in 3 Wochen -> der geilste Roadtrip den ich je gemacht hab. (Es war echt fast wie in dem Film -> Verbindungsparty, Frauen, Alk, unzählige neue Freunde :D ).

Die Tibet-Tour soll dann mehr son Abenteuer sein. Wir wollen an unsere Grenzen um dadurch mal richtig abzuschalten. Um das dann noch zu toppen, planen wir in 3 Jahren eine Tour zum Norpol. Das einzigste Problem dabei ist die Kohle, 6000,- Euro für 2 Wochen ist echt ne ganze Menge Geld.

Neue Themen

Zurück
Oben