I like freaks!
Nachdem ich den Testbericht gelesen habe, wollte ich dazu noch ein paar Sachen sagen, vielleicht etwas aus dem Kontext, da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber ich muss sie dennoch loswerden.
Nexo rules! Meine alte Meinung von HK Audio ist revidiert, nachdem ich Nexo im Einsatz gehoert hab. Urei und Nexo scheinen mir wirklich eine sehr sehr sehr feine Kombi zu sein.
Alles in allem scheint mir der Mixer, wie man so schoen sagt, "a serious piece of equipment" zu sein. Die Rueckseite spricht eigentlich schon Baende, dazu noch das solide Aussehen...
Was das Rotary-Mixen anbelangt, so habe ich viel von den langen Dateq-Fadern gelernt. Ich bevorzuge nach wie vor die 100 mm Fader ueber jede andere Fader. Das liegt aber wohl eher an der persoenlichen Vorliebe. Meine ersten Mix-Erfahrungen in einem Club habe ich an einem Dateq Styx gemacht, der nur zwei EQ-Regler hat (Bass & High). Ich habe eigentlich gelernt, fast ohne EQs zu mixen, vielleicht sollte ich da mal wieder mehr drauf achten.
Inzwischen stehe ich auf die Dateq GM 8.3 oder LPM 7.3 (nebst dem Rodec 180 MK III ltd natuerlich
). Ellenlange Fader, keine Crossfader, Sahne Sound und eher mein Ding als Rotaries.
Nun bin ich nie so der "perfekte" Mixer, aber ich liebe es, Zwischenstaende zu gebrauchen und lege Wert auf einen gleichmaessigen Faderverlauf. Wenn's dann noch lange Fader hat wo man so schoen die Finger drauflegen kann, dann kann ich mir ein aehnliches Gluecksgefuehl vorstellen wie beim Urei.
Schoener Testbericht der Lust auf den Mixer macht. Er ist, glaube ich, fuer den Freak auf jeden Fall sein Geld wert.
Cheerio