Also ich habe den 4D jetzt bereits das zweite mal.
Habe zwischenzeitlich sooo viel ausprobiert, komplettes Pioneer Equipment mit DJM900Nexus, Traktor Kontrol S4, X1, X1 MK2, A&H DB2, A&H DB4, Xone 92 mit externer Audio 10 Soundkarte, Technics MK2, Reloop Plattenspieler 8er Serie, Pioneer PLX und jetzt ein Classic Setup, den DJM850 mit 2 CDJ 1000 MK3 per Timecode.
Und wisst Ihr was? Letzte Woche habe ich mir wieder den 4D gekauft den ich 2013 hatte. Weil er einfach der allergenialste Mixer ist für meinen Geschmack.
Ja, er ist "eng"
bestückt, aber das macht überhaupt nichts. Finde den Look sogar cool.
Aber seine Vorteile überwiegen einfach:
-man hat einen fast vollwertiegen Xone92 mit den geilen Send und Returns
-Traktor Zertifizierte Soundkarte die auch Problemlos mit Mac OSX Sierra funktioniert mit den letzten Treibern
-zich anpassbare (mapbare) Fader, Drehregler, Encoder
-zwei kombinierbare Megageniale Filtersektionen
-So wenig gekabel das man es kaum glauben kann das das damit alles möglich ist wenn man jemanden damit auflegen sieht
und was ich persönlich absolut Sexy und einzigartig finde, die UV Aktive Beschriftung. Sieht so absolut genial Geil aud unter UV Licht... Ich merk schon ich fange wieder an zu schwärmen. Ich liebe dieses Pult einfach.
Heute habe ich mir ein zweites gekauft in Neuzustand mit Garantie weil mir bei dem anderen den ich letzte Woche gekauft habe die Potis zu komisch anfühlen, etwas sehr USED. So ein Enthusiast bin ich !
Das Ding ist einfach ein All-in-One Wunder und Traum für jeden Traktor und Allen & Heath Fan.
Klar, er ist in die Jahre gekommen, aber das sieht man ihm kaum an. Auch ich hätte natürlich gern das die kleinen Midi Buttons etwas beleuchtet wären damit man sie im dunkeln besser unterscheiden kann usw. und sicher hat er hier und da noch etwas wo man dran rummäkeln könnte. Aber wie schon gesagt, das Teil ist 10 Jahre alt, also das Design und die Funktionen, und dafür ist er Spitzenklasse.
Es nutzt auch jeder immer noch den 92er. Der ist fast genauso alt wie der 4D. Trotzdem ist es einer der meistverkauftesten DJ Mixer ever.
Wer einmal mit einem 4D gearbeitet hat muss ihn einfach lieben. Ab in ein Case damit und gib Feuer, immer und überall. Ohne lästiges gekabel oder stressiges durcheinander. GENIAL !
Ich wünschte mir so sehr ein Update dieses Mixers. In Form des 92ers mit K1 Layout rechts und Links, ohne Jogs, die braucht man eigentlich nicht mehr. Das wäre der perfekte Mixer.
Hatte mit dem PX5 geliebäugelt da auch Traktor Certified usw.
Aber mir gefällt das einfach nicht mit diesem kleinen MiniDisplay und der Effektsektion, auch das Layout und die neuen länglichen Aussteuerungs LEDs gefallen mir überhaupt nicht.
Also ist es nun wieder der 4D geworden den ich jetzt, man lächle oder nicht, mit den beiden CDJ 1000 MK3 per Timecode, weil ja auch der Mixer Oldskool ist passt es einfach und fühlt sich geil an, einem BOSS DD7 und einem Pioneer FX-1000 Effektgerät der neuen Generation benutze. Und bei diesem Setup werde ich jetzt denke ich auch bleiben ! Oder doch nicht.... naja, 2 PLX-1000 werden wohl noch dazukommen. Aber dann ist auch endlich Schluss !!!
Danke für Euer Gehör (Augen)
Achso, ja, und was hat der Threadersteller sich denn jetzt am Ende zugelegt würde mich mal interessieren !?