Unterschiede Sony MDR-700 und MDR-Z700

Hey, weiss garnicht was ihr habt!

Wenn ihr euch keinen billig-fake Z700 aus Japan kommen lassen wollt, dann nehm halt einen 100% originalen Sony MDR-V700 aus CHINA! Kostet auch nur 15€ bei Ebay, statt 130€ beim deutschen Händler!

Damit kann der Thread ja dann dicht, denn keiner muss mehr Japanische Z Kopfhörer kaufen, die vielleicht fake sind, wenn er originale V fürs gleiche Geld bekommt.

.

.

.

.

...

.....

........

............

ICH BITTE EUCH! Ich glaube kaum, das wirklich jemand so naiv ist, und irgendwie annehmen kann, das er ein Gerät, das hier weit über 100€ kostet, renomiert ist, up-to-date ist, und dazu noch von einer bekannten Prestigefirma für nen schmalen 10er bekommt... So blöd kann doch wirklich niemand sein...
Wenn man aus den Staaten wegen dem schwachen Dollar nen zwanni spart - OK.
Wenn das Ding mittlerweile den 2. Nachfolger hat, und die Version als veraltet gilt - OK, dann wurde n restpostenlager geleert...

Aber doch nicht so!
Mann mann mann... da ist doch echt bei den vielen Bestellern hier der Wunsch der Vater des Gedanken... keine Hunni übrig haben für nen Echten, und dann sagen: Ok, ich kauf das Ding mal, nen Zwanni hab ich, und wenn er nachher womöglich doch echt is, hab ich das Geschäft meines Lebens gemacht, und bin der King...

Jungs... die Dinger sind nicht echt...

Zuletzt bearbeitet:
JO, 99€ sind wirklich ein Kampfpreis für das Teil...

Für meinen V700 hab ich damals glaub ich 300DM gezahlt (zur info: DM steht für DeutschMark, und so hiess das Geld in Deutschland bevors Euro gab ^^)...

Mein originaler hat übrigens bis vor 2 Monaten gehalten, und war viele Jahre lang mein geknechter Begleiter auf vielen Parties.

Originale Qualität hat ihren Preis, wer weiss ob die vielen Erfahrungsberichte, die dem V700 schnelle Zusammenbrüche bescheinigen wirklich über den V700 gemacht wurden, oder über die zahlreichen Plagiate in der Annahme es seih ein V700...

DAS ist eben das Problem an der Produktpiraterie... Äußerlich bekommt der Kunde ein optisch beinahe identisches Produkt, aber technisch wie von der Haltbarkeit her, ensteht für den Hersteller des Originals ein Imageschaden, der durch Geld nicht aufzuwiegen ist...

Ich kaufe nur da wo ich mir sicher bin Originalware zu bekommen, und auch wenn ich dort etwas mehr zahle, im Endeffekt hat sich diese Sicherheit am ende klar ausgezahlt (mein V700 hat 8 Jahre lang jede Behandlung überstanden... keine Spur von den oft genannten Materialschwächen).

Wer billig kauft kauft zweimal...

also ich hab auch so einen hier rumliegen. musste damals meinen sogar aufn zollamt abholen und noch 5 euro draufzahlen. die wollten sogar noch ne rechnung sehen.
also wer noch einen solchen haben will kann sich gern melden ;).
hab jetzt auch einen hd25

Hallo liebe Forum Gemeinde!!!
Ich habe da ein folgendes Problem mit dem Sony MDR-V700DJ und zwar:
Man ließt ja viel das diesen Kopfhörer öfters als Fälschung unterwegs ist, aber bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, das ist bei mir das CE-Zeichen an der rechten Seite vom Hörer fehlt. Es muss aber der Originale sein, da er ja den Schriftzug Sony oben auf den Bügel hat, sowie Sony Logo an jedem Muschel aus Metall/Silber.Desweiteren das der Kabel mit Gold Kontakten, sowie grüne Ringe hat. Der Kabel ist genau 3 Meter lang und Spiralförmig und nicht so steift wie bei der Fälschung der Fall ist. Außerdem ist auch die Elfenbeinfarbige blau schimmernde Aufbewahrungstasche dabei gewesen. Sowie Garantie und Bedienungsanleitung waren auch dabei. Der Bar Code ist aufgeklebt und nicht aufgedruckt. Kann das ein Fehler von Sony sein?Soll ich ihn wieder zurück schicken?Ich habe ihn bei Musicstore gekauft am 01.10.08 für 98€!!! Wie ich gesehen habe auf Fotos ist das CE-Zeichen nur so ein Aufkleber, daher vermute ich das ist irgendwie abhanden gekommen ist. Ich bitte um Rat warum bei mir dieses CE-Zeichen fällt. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung damit gemacht, oder bin ich ein Ausnahmefall!!!Bitte anwortet mit schnell!!!mfg Rene

P.S. Der Kopfhörer wurde in Thailand hergestellt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach den Musikstore... Man man man... Das erinnert mich an die alten Leute die, wenn sie sich schlecht fühlen ihre Kinder anrufen anstatt dem Krankenwagen.

Du bist definitiv ein Ausnahmefall :rolleyes:

Ruf bei Musicstore an und klär das mit denen, fertig.

also ich hatte mir vor ca. 4 monaten einen mdr700 bestellt...
auf ebay, aus china, für ca. 39€

ich kann bis heute nicht sagen ob es ein fake ist oder nicht.
die qualität in sachen verarbeitung und sound ist absolut top!

sicherheitsmerkmale habe ich versucht zu vergleichen
(zb. das mit dem stecker -> gold mit grünen streifen... und zum schrauben)

der klang ist auch sehr gut.. kann ich leider nicht mit einem wirklich 100% originalen (in deutschland gekauftem) produkt vergleichen.

also ich habe ca. 80euro gespart. und naja, dementsprechend ist mir
erstmal egal ob der original ist oder nicht, weil man sieht und hört keinen unterschied (hören im vergleich zu anderen guten kopfhörern)

habe kein CE zeichen an den muscheln oder wo auch immer die sein sollten.

...
falls es wirklich kein original ist, würde ich mal wissen wollen
was bei den echten sonys 80euro mehr kostet. das material und verarbeitung ist das gleiche.
und bessere lautsprecher kosten cents!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kurze Frage, woran man einen Original Sony MDR-V700 DJ Kopfhörer erkennt, d. h. ich war vor einer Woche in Neu-Ulm beim Media Markt, weil ich gehofft hatte, den Kopfhörer einmal aufsetzen zu können, bevor ich ihn bei Thomann bestelle.
Dort war direkt auch einer, aber ohne CE Zeichen und nur mit dem Druck "Thailand" ohne "Made in". Die Verkäuferin habe ich gleich auf das Fake aufmerksam gemacht, leider ging der Thomann Viewer nicht, damit ich ihr das fehlend CE Zeichen hätte zeigen können und sie meinte auch, das Sony sowieso nichts mehr in Japan herstellt?
Nun meine Frage, was muss neben dem CE Zeichen noch im Kopfhörer stehen "Made in Japan" oder "Made in China"? Damit ich gleich weß ob das Modell von Thomann original ist oder wie beim Media Markt (sowie die anderen Sony Kopfhörer die sie dort hatten) nur mit Thailand Eindruck.

auf der rechten innenseite steht ce, und in der linken innenseite steht china,
dessweiteren sind die sonyschriftzüge abgehoben, und leicht gerillt, das merkst du wenn du mit dem fingernagel drüber gehst ;-)

Also ist mit CE Zeichen und Made in China alles in Ordnung!?
So sieht die Variante auf der Thomann Seite aus und ich hoffe mal, das er auch so bei mir ankommt.
Mich würde aber wirklich interessieren, ob das "Thailand" Teil von einem großen Fake Händler kommt, der u. a. auch den Media Markt beliefert oder ob das eine billig Fertigungsabteilung von Sony ist. Weiß hier jemand was diesbezüglich?

Den Thread gibts ja immer noch :d

Ich hab auch einen Sony MDR-Z700.

Aber das Original, definitiv!! Das Teil ist locker 3 Jahre alt (wenn nicht älter).
Hab auch noch die OVP, die Tasche usw wenn es einen intressiert.

Keine Ahnung was ihr mit Brüchen habt, das Ding ist bei mir quasi unzerstörbar.
Der Sound is auch Sahne, hab noch nen Technics Headphone zum Vergleich und hatte auch schon die meisten anderen gängigen Hersteller auf den Löffeln sitzen :)

Den Thread gibts ja immer noch :d

Zum heueln, oder? :D

Natürlich gibt es den Z700 als Original. Und natürlich gibt es den V700 als Fake. Anhand eines CE-Zeichens wird man diese aber nicht unterscheiden können. Und Japan vs. China vs. Thailaind vs. Takatuka-Land gibt auch keinen Aufschluss über die "Originalität". Schließlich wird heutzutage produziert wo es am günstigsten ist. Oder ist ein A&H Made in China automatisch ein Fake? Wahrscheinlich gibt es auch noch Leute die glauben, dass sie immer in DE rauskommen, wenn sie die Telefonnummer einer deutschen Hotline wählen.

- Dein Heady ist sch**ße verarbeitet, klingt besch*ssen und war unrealistisch günstig?
- Entweder du hast einen verdammt hohen Anspruch und einen anderen Bezug zu Geld; oder du bist auf einen billigen Fake reingefallen.

- Dein Heady ist super verarbeitet, klingt toll und war relativ teuer?
- Entweder deine Ansprüche sind auf Kellerniveau und du befindest einen DJ-Kopfhörer <€100 als zu teuer; oder du hast ein Original wie 99.999...% der Leute, die ebenfalls nicht auf den Kopf gefallen sind.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich nochmal direkt bei Sony Deutschland informiert und etwas erstaunliches herausgefunden:
Die neusten Sony MDR-V 700DJ Kopfhörer kommen wirklich aus Thailand und besitzen kein CE Zeichen mehr, außerdem soll auch nur noch Thailand drauf stehen, das Sony Logo müsste aber nach wie vor geriffelt sein. Somit ist auch dieser Kopfhörer aus dem YouTube Clip echt, d. h. sie sollen jetzt alle so aussehen... (die Verpackung ist aber nach wie vor der Karton)

Doch dein Fake Sony V700

Hi,
mir wärs eig egal ob der gefaked is oder nicht. Ich als 16 jähriger Einsteiger kann mir ja nich son mega teures Equipment leisten und einige User meinten ja auch, dass der Klang gar nicht so schlecht ist. Ich will ja mit den Dingern nich in´n Club;)
Also, ich denke viele haben ihn noch rumliegen.
Wenn jemand ihn günstig verkaufn will...- aber ich hätte ganz gerne die Version mit dem Schriftzug auf dem Bügel ;)

Könnt ihr mir ja ne pn schreiben

Kauft euch euer Equipment bei einem seriösen Händler und fertig. Ein V700 geht bei Thomann aktuell für €95 weg. Wer da noch weniger ausgeben will ist selbst schuld.
Hi,
mir wärs eig egal ob der gefaked is oder nicht.
Nur weil du 16 bist nimmst du also in Kauf, dass du eventuell durch schlechte Kopfhörer deinen Ohren schadest? :rolleyes:

Kauft euch euer Equipment bei einem seriösen Händler und fertig. Ein V700 geht bei Thomann aktuell für €95 weg. Wer da noch weniger ausgeben will ist selbst schuld.

Nur weil du 16 bist nimmst du also in Kauf, dass du eventuell durch schlechte Kopfhörer deinen Ohren schadest? :rolleyes:

Ein user hat geschrieben, dass die Kopfhörer sich gut anhören und ich denke nicht, dass ich mir soviel teures Equipment leisten kann. Und ich werde die nicht 4 Stunden am Tag aufhaben. Ihr seit ja zum Teil profis, dann kommt's ja auf die quali an;)

Ein user hat geschrieben, dass die Kopfhörer sich gut anhören und ich denke nicht, dass ich mir soviel teures Equipment leisten kann. Und ich werde die nicht 4 Stunden am Tag aufhaben. Ihr seit ja zum Teil profis, dann kommt's ja auf die quali an;)

Kollege, aus Erfahrungswerten der anderen User solltest du profitieren.
Ich hab auch lieber erst gespart und dann was vernueftiges gekauft.
Hab da meine Erfahrung mit gemacht, weil ich mal mit fremden Equip auflegen musste.Was natürlich billig war.Und auch ******e.

Ich bin auch 16.
Geh arbeiten.
Kauf dir schöne Headdies.
Wenn kein Geld da is, nimm gebrauchte!
Meine MDR V 700 (Original & Gebraucht & Defekt) hatten mich 23 Euro gekostet.
Zerlegt, repariert, läuft super.

Kauf lieber keinen Ramsch, denn dann verlierst du schnell die Lust am Geschehen.

Noch eine kleine Info wie die ganz aktuellen Sony MDR V-700 DJ Kopfhörer aussehen:
Sie werden in einer hochwertigen schwarzen Verpackung geliefert, die rechte Seite ist durchsichtig, hier sieht man die linke Muschel des Kopfhörers. in der Verpackung findet man die Beschreibung, sowie den Hinweis das die Garantie durch den jeweiligen Landesvertrieb gilt und den Stoffbeutel. Auf der linken Seite ist jetzt ein "nicht in die Mülltonne schmeißen" Aufkleber aufgebracht, rechts steht Thailand und der Sound ist echt super, schön druckvoll und detailiert, trägt sich angnehem und läßt sich auch gut DJ technisch einsetzen! :) Bin somit voll happy mit dem Heady, nur das man immer die Bügel bis auf 7 zum zusammenklappen herausziehen muss ist etwas blöd, aber ansonsten ist er total top! Gefällt mir sogar besser als der Technics 1210! ;)

Der MDR-z700 ist keine Fälschung alle beats On Ear sind mit dem selben Boxen ausgestattet die auch von Sony sind
selbst die V700 Nachbau sind die selben wie beats OnEar Kopfhoerer Lautsprecher . Der in Europa verkaufte V700 von sony ist die Version mit dem HD Klangboxen für Dj´s . Die Verarbeitung des in Europa hergestellten V700 ist nach EU Standarten gebaut (Europa)
da Sony alles von Asiaten bekommt die Rechtinhaber sind Tochterunternehmen des Elektroriesen der Sony Konzern besteht aus Pioneer, Phillips, sharp, Bose, Foster, Canon,Aswo.de, Amadana, JVC,Victor,Honda, yamaha,jbl H-K,creative, audio-technica ,beats,Computer Universe,Media Markt und weitere Konzerne die Ihnen gehören jedoch sind die Inhaber verfälscht ... die Z700 von sony oder der China V700 ist eben auch eine Internet Version bzw. das Vormodell für die beats da dr. dre nur zum vermarkten da ist damit Ihr das kauft .. Glaubt Ihr mir nicht dann baut die angeblichen Fakes ausseinander und vergleicht diese mit beats Lautsprecher Boxen der bei den studio beats ist aktiver Basskopfhoerer und der Sony MdR700 china Böller ist passiver Lautsprecher jedoch bei den beats MixR ist wiederum eine andere Technologie ohne aktiv oder passiv Lautsprecher. Die meisten Kopfhoerer In Ear oder On Ear die Gut sind kommen alle aus China oder Taiwan kosten dort im hoechstfalle 3-18 Us Dollar bei 1000stück Abnahme also 3 Us Dollar für In Ear Kopfhoerer oder On Ear Kopfhoerer 18 US Dollar egal welche Aufschrift von A-Z.
Vorsicht vor Angeboten die nicht direkt vom Hersteller sind die sehen genau so aus jedoch Negativ alles Tonaufzeichnungsgeräte diese dienen zu Spionage via Internethandy oder am PC da koennen Sie auch ein Stadtgespräch machen mit Megafon das selbe mit Verbindung eines Lautsprecher Mikrofon am Lautsprecher selbst gleichzeitig wird Geld gemacht. Ihr solltet meinen das es Fälschungen sind jedoch wiederum Negativ die machen alles damit Ihr nicht drauf kommt was die Teile in Wirklichkeit kosten. Ein beats oder jene Marke im Einzelpreis 23 us dollar zu teuer On Ear beats studio 48Usd zu TEUER auf alibaba_com oder dhgate diese werden von den Verkäufer euch als HighCopys an euch gebracht da bekommt man nur Ärger Finger weg. Ihr foerdert Konzerne und Ihre miesen Geschäfte im Netz selbst im Laden nicht viel Geld ausgeben alles gehört denen. Wir foerdern den weltweiten Lobbyismus gleichzeitig den Reibachpolitik um Uns. Die Awards für V700 original der Konzerne sind alle verfälscht und gekauft da illegale Globalisierung vorliegt aufgrund der 1000 Tochterunternehmen der Sony bertellsmann company EU. Die Inhaber sind deshalb verfälscht in Europa da eine Familie aus dem Holocaust (ihr wisst was Ich meine) steckt als Aktiengesellschaft
Kabushiki Kaisha japan? getarnt Sie haben jedenfalls immer die rechte über die Geräte die aus Asien kommen und sehr günstig dort sind und hier an Mann gebracht werden.
Nur leben wir in Europa unter Meinungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch was von dem, was du da genommen hast.
Scheint echt gut zu sein der Stoff :d

Neue Themen

Zurück
Oben