Und dann wird dir die Kinnlade runterfallen, was dich der Spaß kostet
Ne, ich kenn den auch persönlich ganz gut, soo teuer wird das nun auch wieder nicht. Aber es ist ja auch so, dass ich auch noch warten und einiges an Geld zusammensparen kann. Zurzeit kommt ja auch ordentlich was rein, mit meiner Ausbildung und dem Geld was ich in meiner Location verdiene. Und das Ganze lohnt sich ja dann auch, weil die PA sozusagen auch was abwirft durch die Aufträge. Und wenn die PA gut ist, dann werden auch die Kunden zufriedener sein und es gibt möglicherweise noch mehr Aufträge.
Auf was für Veranstaltungen das Ganze dann gemacht werden soll, kann ich nicht pauschal sagen, denn es hängt ja immer auch vom Geld ab.
Ich komm auch auf ne Party mit 10 Leuten, wenn ordentlich Geld fließt.
Ich denke auf den meisten Partys, bei denen die PA eingesetzt werden soll, werden dann so +- 100 Leute da sein. Die PA sollte also maximal bis 150 Leute gehen.
Die Soundqualität muss deshalb nicht soo überragend sein, weil es bei meinen (möglichen) Kunden einfach nur um gute Musik/gute Stimmung geht, Übergänge sind vollkommen egal und klangtechnisch kennen die sich eh nicht so aus. Es soll sich halt ordentlich anhören, der Bass soll auch gut sein und dann passt das schon.
Aber jetzt wo Whilo es angesprochen hat: Wenn ich aktive Lautsprecher/Subwoofer nehme, wo ist dann der Nachteil? Ist die Soundqualität nicht so gut? Sind die einfach nicht so stark? (Ich weiß, dass die einen eingebauten Verstärker haben). Welche Modelle sind denn empfehlenswert, oder besser gesagt überhaupt nicht empfehlenswert?
Und auch hier: Wodurch unterscheiden sich die teuren und billigen Modelle?