Unterschied Reloop RMX-40 DPS/USB

G

Gast32189

Guest
Hallo,
da ich mir nächsten monat eins von beiden anschaffe wollte ich fragen wo genau die Unterschiede der beiden Mixer liegen.

Kann man mit dem USB genauso gut Mixen? (auch mit zusätzlich angeschlossenen CD playern?)

Bei mir sollte es so aussehen:
Kanal 1: CD player 1
Kanal 2: CD player 2
Kanal 3: Musik vom Laptop
Kanal 4: Musik vom Laptop

und dann natürlich noch die aufnahmefunktion dass ich das Master signal gleich am Laptop aufzeichnen kann.
Hat schon jemand erfahrungen mit beiden Versionen unterscheiden sie sich Technisch?

Danke schonmal für die antworten,
Gruss BlexX

technisch gesehen gibt gar keine unterschiede!

bis auf die usb anschlüsse.
da diese "full duplex" fähig sind. kannst du sogar auf die kabelpeitsche vom lappy verzichten und ihn direkt am mixer anschließen (per usb)
gleichzeitig auch auf dem computer aufnehmen.
das heisst die usb ports erlauben es gleichzeitig signale ein und auszugeben!

so viel dazu, falls es nicht stimmt bitte korrigieren. :cool:

P.S. die anleitung für das pult gibts online auf der reloop seite

Das heißt dass es eigentlich praktischer wäre due usb version zu nehmen wenn man sowieso einen Laptop anschließen will?

ja! wenn du schon mit dem lappy die signale ausgeben willst dann spricht nichts dagegen!

ausser der aufpreis im gegensatz zum rmx 40 ohne usb

und es gibt leichte optische unterschiede.
die deckplatten sind anders bedruckt und die poti und faderkappen andere.

Ja anscheinend ist wirklich nur die USB-Schnittstelle mit den damit verbundenen Funktionen der Unterschied! Hab hier einen Testbericht von der Raveline gefunden! Hoffe das hilft weiter!
DaZe

Die USB Schnitstelle vom RMX unterstütz KEIN Asio!
Nur die windowseigenen Treiber...

Na, das aber schon nen Unterschied ob ein "Universaltreiber" oder ein speziell für die entsprechende Hardware geschriebener zum Einsatz kommt, also zumindest asio4all kommt (imho) nicht an entsprechende spezifische heran.

Frage ist auch ob via a4a alles so funktioniert wie wenn es einen speziellen Treiber geben würde, kann man in diesem Fall ja schlecht testen. :p

Hi

Also ich hatte auch mel die USB Version. Irgendwie nix besonderes dran.
Das Pult ist auch nicht so der hammer zwar ganz ok aber nicht lang interssant und die USB Spielereien sind auch nicht die Sahne.

Tipp : Kauf dir ein DJM 700 / 800.... Früher oder Später wirste den Reloop wieder loswollen... ( wie ich :p )

Effektknopf ist nämlich Punkto 1 was als erstes kaputt geht usw......

:eek:

Jo, der DJM 700/800 is echt vieeeeeel Teurer.

Ich werd mir den Reloop holen is mir egal wenn ich es dann in 3 jahren bereue und den effekt knopf kann man sich notfalls für 4€ nachkaufen.

ich habe meinen rmx 40 usb jetzt über zwei jahre und für meine zwecke ist er mehr als ausreichend. preis-leistung passt bei dem reloop auf jeden fall mehr als bei einem djm.

:confused::confused::confused: WIE BITTE?!? :confused::confused::confused:

da kommt mir doch gleich das ****en! Du vergisst wohl das ein Preis/Leistungs-Kriterium auch die Langlebigkeit/Verarbeitung eines Mixers ist! Und da schlägt ein Pioneer einen Reloop um ÄONEN!!!
DaZe

von langlebigkeits / verarbeitungsmängeln konnte ich bei meinem rmx noch nix feststellen, und der ist viel im gebrauch. da mußte noch nicht einmal ein fader gewechselt werden und die sind eindeutig verschleissteile.
ich will jetzt nicht wieder mit der alten diskussion anfangen aber du mußt mir zustimmen das man bei pioneer immer die markennamen mitbezahlt. allein das ist für mich schon ein punkt das hier ein verzerrtes preis-leistungs verhältnis vorliegt.

nicht desto trotz, pioneer mixer sind natürlich geiles equipment und nicht ohne grund clubstandart.
also... friede mit euch !!! ;-)))))

Hab meinen RMX 40 Dsp auch jetz 1,5 Jahre,auch viel im Gebrauch,immernoch nichts futsch!Da er aber zu 90% im Heimgebrauch genutzt wird,ist er für mich sowieso mehr als ausreichend.

Ähm .... ihr redet hier von eineinhalb bis zwei jahren ... mein DJM 500 hat 10 am Buckel!!! Und was dass mitbezahlen von Marken angeht: demnach dürftest du dir auch kein Mars, kein Snickers, keinen Sony TV oder sonst was kaufen weil da zahlst auch viel für DIE MARKE!

Wer würde wenn er das Geld hätte keinen DJM 800 kaufen?

Reloop kaufen und solange schonmal Spaß haben bis man Geld für den richtigen Mischer hat. Während ich spare will ich ja trotzdem auflegen.

Stimmt schon, aber ich würd dann nicht mit Preis/Leistungskommentaren kommen! ;)
DaZe

Ich hab mal ne andere Frage:
Also ich wollte jetzt eigentlich bei nem Internetradio sein. Nur mein Controller (Vestax Vci-300) bekommt es nicht hin, den Sound an Edcast/ Shoutcast zu senden.
So hab ich mir überlegt, gut hohl ich mir nen Mixer und 2 Cd-Player zu hohlen.
So ist es dann folgt...

1-Kanal - Controller
2+3 Kanal - Cd-Player
4-Kanal - noch frei

da ich ja nun mit dem mixer senden möchte, soll ich da die dps oder die ubs-version nehmen? Greetz C7

Ich hab mal ne andere Frage:
Also ich wollte jetzt eigentlich bei nem Internetradio sein. Nur mein Controller (Vestax Vci-300) bekommt es nicht hin, den Sound an Edcast/ Shoutcast zu senden.
So hab ich mir überlegt, gut hohl ich mir nen Mixer und 2 Cd-Player zu hohlen.
So ist es dann folgt...

1-Kanal - Controller
2+3 Kanal - Cd-Player
4-Kanal - noch frei

da ich ja nun mit dem mixer senden möchte, soll ich da die dps oder die ubs-version nehmen? Greetz C7

hm das komm darauf an ob du noch ne soundkarte hast, also ne vernünftige...

Neue Themen

Zurück
Oben