Unterschied Reloop RCD 3000 und baugleichem Omnitronic

J

Joda

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hoffe ihr fallt nicht sofort über mich her wenn ich meine frage stelle, aber sie beschäftigt mich doch sehr, da ich unbedingt einen doppel-player möchte mit dem gescratcht werden kann. meine gerätschaften bleiben ausschließlich in meinem wohnzimmer stehen, somit also keine "hardcore-beanspruchung".
gibt es einen technischen unterschied zwischen dem reloop und dem baugleichen omnitronic? aussehen ist ja identisch und beide firmen behaupten von sich das der andere es "geklaut" hätte.
ich habe die letzten 2 nächte damit verbracht die verschieden foren durchzustöbern um antwort darauf zu bekommen aber leider wurde sie bisher nicht beantwortet. auch über google war kein testergebnis zu finden. kann jemand zu beiden geräten etwas sagen?
gibt es einen preislich gleich angesetzten player der über diese scratch funktion verfügt?

für objektive antworten wäre ich dankbar, da ich mir das ding am wochenende noch bestellen möchte.

dank schon im voraus
 
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen - hier im Forum :)

Nunja ... man spricht bei solchen Produkten von OEM-Produkten.
OEM bedeutet, dass irgend ein "Billighersteller" in China tonnenweise solcher Produkte herstellt und an diverse Marken (wie Omnitronic, Reloop ....) verkauft. Deswegen sind die Produkte technisch absolut identisch. Es mag sein, dass das ein oder andere Feature in einer anderen Ausführung gebaut wird aber im Großen und Ganzen sind die Produkte identisch.

Die Marken, welche von OEM-Herstellern einkaufen, drucken dann noch (bevor die Produkte auf den Markt kommen) ihr Marken-Logo auf die Geräte und dann werden die Produkte verkauft (= auf den Markt gebracht).

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

mfg
 
jo, danke,....aber gibt es eine alternative in ähnlichem preissegment mit dieser funktion?
 
Alternativen ? hmmm ... gibt es nicht so wirklich welche.

Im "Profi-Bereich" gibt es da allerdings ne Menge.
Somit würde ich dir hier den Pioneer CMX-3000 empfehlen. Top-Gerät, hat alle CDJ-Features UND die Scratch-Funktion (welche du haben möchtest).

Den CMX-3000 bekommst du für ca. 900 €uro.
Beim Preis darf man allerdings nicht vergessen, dass du hier absolute Profi-Qualität kaufst - technisch, optisch sowie ergonomisch.

Bild: Pioneer CMX-3000 (Bedienteil & Laufwerk)

cmx3000-b.jpg


mfg
 
also ich bin ja vom denon irgendwie mehr begeistert.. und die sind auch etwas günstiger.. sollen ja irgendwie nicht so langlebig sein allerdings steht in unserer disse auch einer rum, der teilweise auch viel benutzt wird und der ist immer noch der alte.. mach alles mit und finde ich von der bedienung her irgendwie benutzerfreundlicher..
aber das ist wieder so ne sache die jeder selber wissen muss.. das ist wie mit mit tts und mixern..
probier einfach mal aus. weiß aber nicht genau ob man mit dem 4000 scratchen kann.. mit dem 9000 gehts auf jeden fall..
aber mein liebling bleibt der 2600F nur zu schade das der nicht mehr hergestellt wird.. :(
na vielleicth finde ich ja mal nen guten gebrauchten für zu hause...
 
habe nochmal gestöbert und rumtelefoniert.....preislich liegt der TASCAM CD-X1700 identisch....kennt jemand das gerät?
 
Kenn ich jetzt nicht direkt, allerdings muss ich auch sagen, dass ich über Tascam noch nichts Schlechtes gehört habe .....

mfg
 

Anhänge

  • TASCAM_CDX1700.jpg
    TASCAM_CDX1700.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 338
Mit Tascam kannst du in Sachen CD-Player echt nichts falsch machen! Die bisherigen Produktreihen waren IMMER top und auch der Kundenservice von TASCAM ist erste Sahne!!!
 
super...dann bedanke ich mich mal....werde den tascam dann mal bestellen....denn preislich gibt es mit scratch nur omnitronic und reloop und bst.....aber von letzteren 3 hört man ja nicht allzuviel gutes. werde dann berichten ob sich der kauf gelohnt hat.

grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben